Falsche oder fehlende Produktinformationen? Lassen Sie es uns wissen!
Wählen Sie bitte einen Grund aus
Vielen Dank für Ihr Feedback! Sie helfen uns damit, unsere Webseite zu verbessern.
◌
Diese SRAM NX Eagle DUB Gruppe verfügt über das überarbeitete, optimierte und aktualisierte SRAM DUB Innenlagersystem, das eine leistungssteigernde Integration zwischen Kurbel, Spindel und Tretlager bietet. Dieses Gruppenset ist perfekt für Fahrer, die Leistung und zukunftssichere Antriebskompatibilität suchen, ohne das Budget zu sprengen.
Die NX Eagle DUB-Kurbelgarnitur ist so konzipiert, dass es Eagle 12-fach Leistung und ein Styling bietet, das jeder genießen kann. Zusätzlich zu der hervorragenden Kettenhaltung, die die X-SYNC™2-Kettenblätter bieten, ermöglicht dieser Kettensatz dank des fortschrittlichen DUB-Innenlagersystems eine hervorragende Kraftübertragung und Haltbarkeit. DUB-Innenlager sind für alle gängigen Tretlagergehäusetypen erhältlich (separat erhältlich), einschließlich BSA (englisches Gewinde), BB86/BB92, PF30, BB386, BB30a und BB Right.
Material: Aluminium (Kettenblatt), Aluminium der Serie 7000 (Kurbelarm)
Innenlagerschnittstelle: SRAM DUB
Kettenlinie: 49 mm
Schrauben: Direct Mount
Empfohlene Kette: SRAM Eagle
Kompatibilität: Alle Eagle-Antriebe
Gewicht: 705 g (175 mm, 32-Zahn-Ring)
Trotz der Tatsache, dass das NX-Modell in die Kategorie „Einsteiger" fällt, hat SRAM es geschafft, einige seiner besten Technologien einzubauen. Dazu gehören die ZeroLoss™- und die X-Actuation™-Technologien, die zusammen sofortige Bewegung und scharfes Schalten über den gesamten Kassettenbereich bieten.
Material: Aluminium/Kunststoff, Edelstahlbeschläge
Kompatibilität: Alle Eagle-Antriebe
Matchmaker-kompatibel für Dropper-Fernbedienung und Bremse Hebelintegration
Gewicht: 112 g
Wie bei den Topmodellen XX1 und X01 zu sehen, verwendet das NX Eagle-Schaltwerk auch das 1x spezifische X-Horizon™-Käfigdesign von SRAM. Dieser sorgfältig entwickelte Mechanismus gewährleistet die Kapazität der riesigen 11-50T-Kassette und ergänzt die reibungslose Leistung eines Eagle 12-fach-Systems. Dieses Schaltwerk ist außerdem mit der SRAM Type-3 Roller Bearing Clutch ausgestattet, die für unübertroffene Haltbarkeit und ruhige, konstante Leistung sorgt.
Eigenschaften:
Material: Aluminium (Käfig), Stahl (Feder, Riemenscheibe), Edelstahl (Hardware)
Max. Zahn: 50 Zähne
Kompatibilität: Alle Eagle-Antriebe
Gewicht: 339 g
Als Kern aller Eagle-Antriebe wird die 12-fach-Eagle-Kette mit der Eagle™-Architektur von SRAM entwickelt und hergestellt. Dies stellt eine perfekte Kompatibilität mit allen anderen Komponenten in jedem Eagle-Ökosystem sicher und sorgt für hocheffizientes, sanftes und ruhiges Schalten, das Sie bei jedem Auftritt als selbstverständlich voraussetzen können.
Eigenschaften:
Material: Stahl
Nietentyp: robuster Stift
Kompatibilität: All Eagle Antriebe
Gewicht: 278 g (126 Glieder)
SRAM hat die NX Eagle-Kassette so konzipiert, dass der Fahrer die Möglichkeit hat, auf 12-fach zu upgraden, ohne jedoch ein Upgrade für die Nabe oder das Rad vornehmen zu müssen. Diese Kassette ist direkt auf Standard-Spline-Freiläufe montiert und bietet eine riesige Reichweite von 11-50T. Sie bietet Ihnen die beste Reichweite, um die Steigungen zu überwinden, und die reibungslose Leistung, um das Beste aus Ihren anderen Eagle-Komponenten herauszuholen. Diese Kassette ist auch so ausgelegt, dass sie für die zusätzlichen Anforderungen und den Anspruch der Verwendung von E-MTB robust genug ist.
Eigenschaften:
Material: 8 leichte, gestanzte Stahlzahnräder und 4 hochfeste Stahlzahnräder, die an einem Aluminiumspider befestigt sind
Empfohlene Kette: Nur Ketten von Eagle
Kompatibilität: Alle Eagle-Antriebe
Gewicht: 615 g
X-Sync 2: X-Sync 2 Eagle ist die nächste Generation der SRAM X-Sync-Technologie. Das aggressive Zahndesign sorgt für eine bessere Kettenhaltung für ein geschmeidigeres und effizienteres Pedalgefühl. Mit dem Fokus auf eine lange Lebensdauer reduziert das X-Sync Eagle-Design die Reibung und die Ansammlung von Schlamm, Sand und Schmutz.
DUB-Technologie: Die Beziehung zwischen der Innenlagerachse und dem Lager ist der Kern der DUB™-Technologie. Hier trifft Steifheit auf Langlebigkeit. SRAM ging einen Schritt über das herkömmliche Denken hinaus und machte alles einfacher, indem die Beziehung zwischen Kettenblatt, Kurbel, Spindel und Tretlager besser integriert wurde. Dieser klare Systemansatz sorgt für eine bessere Leistung des Antriebs.
Null-Verlust: Das Schaltkabel wird sofort, ohne jeglichen Bewegungsverlust aufgenommen, wenn Sie einen Schalthebel betätigen und jeder Gangwechsel erfolgt somit augenblicklich und präzise
Matchmaker X integriert: Sie können jetzt alles, von Ihrem X-Lock Suspension Lockout, über Ihre SRAM Schalt- und Bremshebel, bis hin zur Reverb XLoc Fernbedienung, an zwei Klemmen anbringen. Dies ist ideal, damit alles in Reichweite und Ihr Cockpit sauber und aufgeräumt bleibt.
Cage Lock: Mit der Cage Lock-Technologie im Schaltwerk werden die Montage und Demontage der Laufräder sowie die Kettenmontage schneller und einfacher. Drücken Sie einfach den Käfig nach vorne, um ihn locker zu machen und dann zu verriegeln
Roller Bearing Clutch: Die Roller-Bearing-Clutch-Technologie bietet maximale Stabilität, auch in schwierigstem Gelände. Die Stabilität des Antriebs profitiert davon extrem, da hierdurch ein Hüpfen des Umwerfers und Kettenschlagen eliminiert werden, ohne dass Schaltpräzision eingebüßt wird
X-Actuation: X-Actuation wurde speziell für SRAM 1x-Antriebe entwickelt und bewegt sich über die gesamte Kassette hinweg präzise und gleichmäßig. Dies ermöglicht eine einfache Indexierung der Gänge und bietet außergewöhnliche Schaltleistung.
X-Horizon: Das "gerade X-HORIZON™ Parallelogramm-Design beschränkt alle Bewegungen auf die horizontale Axe und verhindert ein unbeabsichtigtes Hochschalten und reduziert die Schaltkraft. Der Versatz der oberen, großen Schaltrolle sorgt für eine konstante Schaltlücke über alle Gänge und garantiert eine schnellere und exaktere Schaltung.
Flow Link: Die ultra-glatten Ketteninnenlaschen haben keine quadratischen Kanten, was zu einer Kette führt, die mit weitaus weniger Reibung in Kassette und Kettenblatt eingreift, um eine leisere Leistung und eine längere Lebensdauer zu erzielen. Das Design ermöglicht ein schmaleres Gesamtprofil und eine flachere Außenplatte, die größeren Schaltwinkeln standhalten kann. Dadurch wird eine gleichmäßigere Kettenvernietung und höhere Gesamtfestigkeit erreicht.
PowerLock: Kettentechniker bei SRAM entwickelten PowerLock, um Mountainbike-Ketten ohne Werkzeug und auf konsistente Art und Weise zu verbinden. Während PowerLock keine Spezialwerkzeuge für den Einbau benötigt, erfordern die besonders engen Toleranzen von 10-, 11- und 12-fach-Antriebssystemen, dass jedes PowerLock sich nur für eine einmalige Anwendung eignet.
X-Glide 2: Diese optimierte Kassettentechnologie, die speziell für den Eagle-Antrieb entwickelt wurde, ist die nächste Generation der X-Glide-Schaltung. Sie liefert schnelle, präzise, leistungsstarke Schaltleistung über die gesamte Übersetzungsbandbreite und erhöht die Kettenkontrolle bei größeren Ritzeln.
Wir erstatten gerne jeden bei Wiggle gekauften Artikel, wenn er innerhalb von 365 Tagen bei uns eintrifft. Davon ausgeschlossen sind Wiggle Geschenkgutscheine, Sportlernahrung und Sonderanfertigungen, es sei denn, diese sind fehlerhaft.
Bitte beachten Sie: Fahrräder und andere sperrige Artikel können nicht über unsere lokale Rücksendeadresse zurückgesendet werden (wo zutreffend). Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir eine Abholung mit unserem Kurierdienst zu einem günstigeren Preis arrangieren können. Es fällt für jede Abholung eine Gebühr an, es sei denn, die Produkte sind fehlerhaft.
Die Artikel müssen in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung an uns zurückgesendet werden, es sei denn sie sind fehlerhaft. Wiggle zahlt die Rücksendegebühr für fehlerhafte Ware.