Kundenservice

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln Ihre Nutzung der Dienste und Webseite von Wiggle. Indem Sie unsere Webseite besuchen, erkennen Sie den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen an und stimmen ihm zu. Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern und es liegt in Ihrer Verantwortung, sich regelmäßig vor der Bestellung über den Inhalt zu informieren. Ihre gesetzlich vorgeschriebenen Rechte bleiben hiervon unberührt.

Wiggle ist der Handelsname für Wiggle Ltd, mit eingetragenem Firmensitz in 1000 Lakeside, Suite 310, Third Floor N E Wing, Portsmouth, Hampshire, PO6 3EN, Vereinigtes Königreich/ Firmennummer: 2667809 / Umsatzsteueridentnummer: 884 2571 94

Nutzungsbedingungen

Zustandekommen des Vertrags

Indem Sie eine Bestellung über unsere Website (www.wigglesport.de) aufgeben, geben Sie ein Kaufangebot für ein Produkt gemäß den nachfolgenden Bedingungen ab. Alle Bestellungen sind abhängig von der Verfügbarkeit und der Bestätigung des Bestellpreises. Versandfristen können je nach Verfügbarkeit variieren und Garantien oder Zusicherungen in Bezug auf Lieferzeiten unterliegen Verzögerungen aufgrund von verspäteter Postzustellung oder höherer Gewalt, für die wir nicht verantwortlich sind. Weitere Einzelheiten finden Sie in unseren (Lieferinformationen).

Um mit Wiggle einen Vertrag zu schließen, müssen Sie über 18 Jahre alt sein. Wiggle behält sich das Recht vor, eine von Ihnen gestellte Anfrage abzulehnen. Falls Ihre Bestellung angenommen wird, werden wir Sie per E-Mail informieren und die Identität der Partei bestätigen, mit der Sie einen Vertrag geschlossen haben. Dies ist in der Regel Wiggle, kann jedoch in einigen Fällen eine Drittpartei sein. Wird ein Vertrag mit einer Drittpartei geschlossen, tritt Wiggle weder als Vertreter noch Auftraggeber auf. Der Vertrag wird zwischen Ihnen und dieser Drittpartei geschlossen und unterliegt den Verkaufsbedingungen, die diese Partei Ihnen übermittelt. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, gewährleisten Sie, dass alle uns übermittelten Angaben wahrheitsgemäß und fehlerfrei sind, dass Sie berechtigter Benutzer der Kredit-/ Debitkarte oder des Bankkontos sind, mit dem Ihre Bestellung bezahlt wird, und dass ausreichende Mittel für den Preis der Waren vorhanden sind. Die Preise internationaler Produkte und Dienstleistungen können schwanken. Alle angegebenen Preise unterliegen solchen Veränderungen.

Unser Vertrag

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bei dieser E-Mail handelt es sich ausschließlich um eine Empfangsbestätigung – sie stellt keine Annahme Ihrer Bestellung dar. Wiggle behält sich das Recht vor, dieses Angebot vor Bearbeitung der Bestellung anzunehmen oder abzulehnen. Ein Vertrag für den Kauf der Waren kommt mit uns erst zustande, wenn wir Ihre Zahlung genehmigt, die Preise bestätigt und die Bestellung bearbeitet und abgeschickt haben. Zur Bestätigung dieser Maßnahmen senden wir Ihnen eine zweite E-Mail. Die Eigentumsübertragung erfolgt erst nach dem Versand der Waren.

Preisangaben und Verfügbarkeit

Obwohl wir uns bemühen, sicher zu stellen, dass alle auf dieser Website erscheinenden Angaben, Beschreibungen und Preise korrekt sind, können Fehler auftreten. Sollten wir feststellen, dass hinsichtlich des Preises für ein von Ihnen bestelltes Produkt ein Fehler vorliegt, werden wir Sie hierüber so bald wie möglich informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum richtigen Preis zu bestätigen oder zu stornieren. Sollten wir nicht in der Lage sein, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, werden wir die Bestellung als storniert erachten. Falls Sie die Bestellung stornieren und die Waren bereits bezahlt haben, erhalten Sie eine komplette Rückerstattung. Mehrwertsteuer fällt entsprechend der Art des Artikels sowie entsprechend des Landes, in das der Artikel geliefert werden soll, an. Lieferkosten werden zusätzlich berechnet und solche zusätzlichen Kosten werden klar ausgewiesen, sofern sie anfallen. Sie sind im Gesamtbetrag der Bestellung enthalten.

Die Website kann Druckfehler sowie andere Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten und ist unter Umständen nicht vollständig oder auf dem neuesten Stand. Wir behalten uns daher das Recht vor, eventuelle Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu berichtigen und Informationen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren. Wir behalten uns das Recht vor, die Ausführung von Bestellungen, die Sie basierend auf fehlerhaften oder ungenauen Informationen auf der Website (einschließlich aber nicht beschränkt auf Fehler, Ungenauigkeiten oder veraltete Informationen zu Preisen, Versand, Zahlungsmodalitäten und Rückgabebedingungen) aufgegeben haben, abzulehnen.

Richtlinie zum fairen Einkauf

Bei Wiggle kaufen wir bei Anbietern unter der Premisse ein, Artikel an Privatkunden weiter zu verkaufen. Unser Geschäftsmodell basiert nicht darauf, große Produktmengen an Einzelhändler oder an Hersteller von Fahrrädern zu vertreiben. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen abzulehnen oder zu stornieren, bei denen der Verdacht besteht, dass diese nicht der Bestellmenge einer Privatperson oder einer Gruppe entsprechen. Sollten Sie diesbezüglich Fragen an uns haben oder uns kontaktieren wollen ehe Sie eine größere Bestellung abgeben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung für Verbraucher gemäß Artikel 14.1 nach EU Verordnung 524/2013

Sollten Sie eine Beschwerde einreichen wollen, können Sie dies auf der Internetseite zur Online-Streitbeilegung, die von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellt wird, tun. Rufen Sie dazu bitte folgenden Link auf: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Rückgaben

Rückgaben

Die Rückgabe von bei Wiggle bestellten Artikeln ist besonders unkompliziert. Klicken Sie hier, um mehr über unser Rückgabeverfahren zu erfahren.

Verfügbarkeit / Erwartete Lieferzeiten

Verfügbarkeit / Erwartete Lieferzeiten

  • Wir tun unser Bestes, damit Produkte vorrätig sind und innerhalb des angegebenen Zeitraums versandt werden. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail und senden Ihnen das Produkt, sobald es bei uns ankommt. Falls Sie mehrere Artikel bestellt haben, können diese einzeln ankommen.
  • Wir bemühen uns, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Wir haften jedoch nicht für die Verzögerung von bestellten Produkten. Vor Versand der Ware können Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren und eine komplette Rückerstattung erhalten. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice mittels unseres Kontaktformulars.
  • Gelegentlich kann es vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht mehr erhältlich ist. In diesem Fall informieren wir Sie so bald wie möglich und bieten Ihnen ein alternatives Produkt an, soweit dies erhältlich ist.

Zahlung

Zahlung

  • Wiggle Ltd hat Wiggle Australia Pty Ltd (ACN 601 479 930), Tower Two Collins Square, Level 36, 727 Collins Street, Docklands, Victoria, 3008 Australien, als Rechnungsvermittler eingesetzt, um für alle Bestellungen, die nach Australien geliefert werden, Entgelte erheben zu können.
  • Die Zahlung über das Internet kann auf unseren sicheren Checkout-Seiten mit Visa, Visa Electron, Mastercard, Switch/Maestro oder Solo Karten sowie PayPal, WorldPay, Giropay und Sofortüberweisung erfolgen. Bei allen Abbuchungen erscheint in Ihrem Auszug 'WIGGLE'.
  • Kunden innerhalb des Vereinigten Königreichs können alternativ Finanzierung beantragen. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Option alle Dokumente empfangen und Unterschriften geprüft werden müssen, bevor die Ware versandt werden kann.
  • Alle Preise werden in britischen Pfund und inklusive der britischen Mehrwertsteuer angezeigt, es sei denn, Sie stellen die Währung und das Land oben rechts auf unserer Seite um. Aufgrund höherer Mehrwertsteuer oder erhöhten Preises des Herstellers kann eine Preisänderung nötig sein. Der Kunde hat das Recht auf eine komplette Rückerstattung, sollte er hiermit nicht einverstanden sein.
  • Aufgrund des Abrechnungssystems wird der Betrag bei Bearbeiten der Bestellung von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Sollte ein Problem in Bezug auf die Verfügbarkeit des Artikels auftreten, wird der Betrag so schnell wie möglich auf die ursprüngliche Zahlungsmethode rücküberwiesen. Je nach Zahlungsanbieter kann es einige Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto angezeigt wird.
  • Für Bestellungen außerhalb des Vereinigten Königreichs können bei der Lieferung Einfuhrzölle und Steuern anfallen. Diese sowie eventuell zusätzlich anfallende Zollgebühren sind vom Kunden zu tragen.

Anwendbares Recht

Anwendbares Recht

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Angebotsbedingungen unterliegen dem englischen Recht und wurden in Einklang mit diesem verfasst. Streitfälle bezüglich dieser Bedingungen unterliegen der ausschließlichen Rechtssprechung englischer Gerichte.

Lieferung

Lieferung

  • Alle Lieferungen nach Deutschland werden mit DHL und Sendungsverfolgung versendet. Auch eine Lieferung an Packstationen und Paketshops oder Postfilialen ist möglich. Alle Standard-Lieferungen werden mit DHL Paket und alle Lieferungen am nächsten Tag sowie Lieferungen großer oder schwerer Artikel mit DHL Express vorgenommen.
  • Bitte beachten Sie, dass bestimmte Sendungen von den zusätzlichen Leistungen des DHL Paket Service ausgeschlossen sind. Ihre Sendung wird in diesem Fall ganz normal mit DHL und Sendungsverfolgung verschickt.
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.
  • Bestellungen können nicht an Postfachadressen verschickt werden. Zudem rät Wiggle stark davon ab, Bestellungen an Hotels oder Drittlieferanten schicken zu lassen. Alle Bestellungen, bei denen als Lieferadresse ein Hotel oder Drittanbieter angegeben wurde, erfolgen auf eigenes Risiko des Kunden. Daher übernimmt Wiggle keinerlei Haftung für Bestellungen, die auf dem Weg zu Hotels oder Drittanbietern verloren gegangen oder bei Erhalt beschädigt sind. Wir werden jedoch unser Bestes geben, um Ihnen in einem solchen Falle weiterzuhelfen.

Stornierungen

Stornierungen

Bestellungen können, bevor Sie von unserem Team zum Versand vorbereitet werden, jederzeit storniert werden, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und die angegebenen Schritte für eine Rückerstattung befolgen. Sollte der Artikel bereits versandt worden sein, werfen Sie bitte einen Blick auf unser Rückgabeverfahren.

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Werktagen beginnend mit dem ersten Tag nach Erhalt Ihrer Ware schriftlich zu stornieren (außer im Fall von personalisierten Produkten). Bitte besuchen Sie auch unsere Seite zum Thema Rückgabe für genauere Informationen zum Rückgabeverfahren und Rückgabekosten.

Rückgaben

Rückgaben

Innerhalb des angegebenen Zeitraums haben Sie das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren und Artikel zurückzusenden. Sollten Sie beabsichtigen, Artikel zurückzusenden, informieren Sie uns hierüber bitte, indem Sie in Ihrem Kundenkonto auf 'Rückgabe' klicken und die angegebenen Schritte befolgen. Für vollständige Angaben zu unserem Rückgabeverfahren klicken Sie hier.

Kundenbewertungen und -kommentare

Kundenbewertungen und -kommentare

Wir ermutigen unsere Kunden, Bewertungen und Kommentare zu unseren Produkten abzugeben, sowie Fragen zu diesen auf unserer Seite zu stellen. Wir kontrollieren den Inhalt regelmäßig und behalten uns das Recht vor, ihn jederzeit zu löschen, abzulehnen oder zu überarbeiten. Wenn Sie auf unserer Webseite eine Kundenbewertung oder einen Kommentar abgeben bzw. eine Frage stellen, stimmen Sie zu, dass diese Informationen nicht urheberrechtlich geschützt sind und willigen ein, dass diese auf der Wiggle Webseite veröffentlicht werden.

Haftung

Haftung

Wir übernehmen keine Haftung für Zufalls- oder Folgeschäden und -kosten. Dies umfasst -ist jedoch nicht beschränkt auf- Sachschaden, Einkommensverluste, Gewinnverluste, wirtschaftliche und kommerzielle Verluste sowie Ansprüche Dritter.

Wir tun unser Bestes, um alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Wir haften jedoch nicht für die Verzögerung von bestellten Produkten. Vor Versand der Ware können Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren und eine komplette Rückerstattung erhalten.

Ihre gesetzlich vorgeschriebenen Rechte bleiben hiervon unberührt.

Rücksicht auf die Umwelt

Rücksicht auf die Umwelt

Wiggle liegt die Umwelt am Herzen und wir halten uns daher gern an die EU Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) aus dem Jahr 2006. Nach Abschnitt 2 der Richtlinie ist jedes Mitgliedsland verpflichtet, die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten als unsortierten Siedlungsabfall möglichst gering zu halten und eine hohe Quote getrennt gesammelter Elektro- und Elektronik-Altgeräte zu erreichen.

Wenn Sie ein neues Gerät bestellen, können Sie uns Ihr altes elektronisches Gerät zur Entsorgung senden. Ersatzteile sind hiervon leider ausgenommen. Wenn Sie ein neues Gerät bei uns bestellen, senden Sie das Alte bitte an folgende Adresse:

Wiggle Ltd
Citadel Logistics Centre
Black Country New Road
Bilston
WV14 7BR

Die Frist für die Rücksendung des alten elektronischen Geräts beträgt 28 Tage ab Bestellung des neuen Geräts. Bitte beachten Sie, dass Sie die Portokosten tragen.

Datenschutz, Urheberrecht & Haftungsausschluss

Datenschutz, Urheberrecht & Haftungsausschluss

Wir werden Ihren Namen und Ihre Adresse niemals ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergeben oder verkaufen. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und Sie werden als Folge einer Bestellung bei Wiggle niemals unerbetene E-Mails erhalten.

Wiggle hält sich an eine strenge Datenschutzrichtlinie im Einklang mit dem Data Protection Act aus dem Jahr 1998.

Wir erwarten, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort vertraulich behandeln.

Der gesamte Inhalt dieser Seite, Text und Abbildungen (einschließlich Urheberrecht), ist Eigentum von und wird kontrolliert durch Wiggle Ltd. Indem Sie unsere Webseite besuchen, verpflichten Sie sich, diesen Inhalt nur für persönliche und nicht kommerzielle Zwecke zu verwenden. Es ist Ihnen untersagt, den Inhalt der Wiggle Webseite ohne vorherige schriftliche Einwilligung von Wiggle Limited zu anderen Zwecken und über jegliches Medium zu kopieren, auszustrahlen, herunterzuladen, zu speichern, zu übertragen, öffentlich vorzuführen oder abzuspielen, anzupassen oder zu ändern.

WiggleCRC’s Tax Strategy

WiggleCRC's Tax Strategy

Introduction

The Group's core business is as an online retailer trading worldwide through a number of domains under two brands. The Wiggle brand specialises in tri-sport (cycle-run-swim) and road cycling products to inspire everybody, everywhere to experience the joy of sport. The business offers a wide range of cycle, run and swim products (equipment, clothing, accessories and sports events). Chain Reaction Cycles (CRC) focuses on mountain biking and down-hill cycling whilst also offering road bike equipment. The Group services customers across the globe from its operating facilities in the UK.

WiggleCRC is committed to complying with tax laws in a responsible manner and to having open and constructive relationships with tax authorities.

 

Tax Risk Management

WiggleCRC’s Chief Financial Officer has overall responsibility for the Groups UK tax accounting arrangements, with oversight provided by the Board of Directors.

The Board of Directors meet when required to discuss any updates on significant tax matters and developments.  The Chief Financial Officer attends all meetings where the Board has the opportunity to highlight any significant tax matters and developments.

The day to day operation of the company’s tax affairs are managed by the Financial Reporting and Tax Manager who acts as the main point of contact for all of the company’s tax related enquires and is also responsible for ensuring that statutory tax requirements are both identified and adhered to.

The Financial Reporting and Tax Manager maintains close contact with external legal and tax advisors to obtain any updates on rules and regulations that might have a material impact on the company and for relevant support on key business processes.

 

Tax Planning

WiggleCRC engage in tax planning that supports the Group’s business and reflects commercial and economic activity and do not engage in artificial tax arrangements.

The Group adheres to relevant tax laws and seeks to minimise the risk of uncertainty or disputes.

Tax incentives and exemptions are sometimes implemented by governments and fiscal authorities in order to support investment and economic development.  Where they exist the Group seeks to apply them in the manner intended.  Where appropriate, professional advice is sought to support any submissions.

Professional advice has been sought where appropriate.

 

Level of tax risk

The focus of the Group is to conduct business in a way that both meets and exceeds our stakeholder’s expectations including customers, suppliers, communities and employees. Operating with this focus impacts how the company considers all tax affairs the communities in which they operate.

The Group is committed to complying with all applicable tax laws and has a low risk appetite in relation to tax matters, assessing tax risk and making tax decisions with regard to its reputation, integrity and status in a consumer branded product environment.

 

Working with HMRC

Where appropriate, the Group aim’s to discuss any issues in real time with a view to them being resolved in a timely manner with full disclosure of the relevant facts and circumstances presented to HMRC. 

The Group support the principle behind the movement towards greater transparency and increased understanding of tax systems that build public trust.

 

Further Information

Our approach to tax is applicable across the WiggleCRC Group.  We review and update this document annually.  It was last approved on 15 December 2017.

For additional information you can e-mail tax@wiggle.com.

Abschluss des Kaufvertrags

Abschluss des Kaufvertrags

Die Präsentation der Produkte in diesem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern ein unverbindliches Online-Katalogangebot dar. Erst wenn Sie auf „zahlungspflichtig bestellen“ klicken, geben Sie eine rechtlich bindende Bestellung über die Produkte in Ihrem Einkaufswagen auf. Wirs senden Ihnen sofort nach Aufgabe der Bestellung automatisch eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Mit dieser E-Mail tritt der Kaufvertrag in Kraft.

Urheberrecht

Urheberrecht

Sofern nicht anderweitig angegeben, gehören alle Rechte, inklusive Urheberrechten und des Inhalts der Wiggle Webseite, Wiggle Ltd und werden durch Wiggle Ltd kontrolliert.

Indem Sie unsere Webseite besuchen, verpflichten Sie sich dazu, den Inhalt nur für den persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch herunterzuladen.

Es ist Ihnen untersagt, den Inhalt der Wiggle Webseite ohne vorherige schriftliche Einwilligung von Wiggle Limited zu anderen Zwecken und über jegliches Medium zu kopieren, auszustrahlen, herunterzuladen, zu speichern, zu übertragen, öffentlich vorzuführen oder abzuspielen, anzupassen oder zu ändern.

Ausnahmen

Sie dürfen kurze Auszüge verwenden, solange Sie unsere Seite als Quelle angeben und einen Link zum ursprünglichen Text einfügen.

E-Mail bei Verfügbarkeit: Allgemeine Geschäftsbedingungen

E-Mail bei Verfügbarkeit: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wenn Sie sich für den Dienst „E-Mail bei Verfügbarkeit” anmelden, bitten Sie Wiggle, Ihnen bei Verfügbarkeit des ausgewählten Artikels eine E-Mail zu senden. Wir werden unser Bestes tun, aber

  • wir können nicht garantieren, dass Sie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn das gewünschte Produkt verfügbar ist.
  • die E-Mail stellt eine Benachrichtigung und keine Reservierung dar. Sie ist keine Garantie dafür, dass das Produkt noch verfügbar sein wird, wenn Sie versuchen, es zu bestellen. Angesichts der Tatsache, dass ein ausverkauftes Produkt mit hoher Wahrscheinlichkeit beliebt sein wird, empfehlen wir Ihnen schnelles Handeln, um Enttäuschung zu vermeiden.

Wiggle Code of Conduct

Wiggle Code of Conduct

Our Code of Conduct sets out the core principles that suppliers, factories and supply chain must follow to ensure products are made in good working conditions and that the people making them are treated decently and paid a fair wage. It is based upon the Ethical Trading Initiative Base Code, which itself founded on the conventions of the International Labour Organisation and is an internationally recognised code of labour practice.

1. Employment is freely chosen

1.1 There is no forced, bonded or involuntary prison labour.

1.2 Workers are not required to lodge "deposits" or their identity papers with their employer and are free to leave their employer after reasonable notice.

2. Freedom of association and the right to collective bargaining are respected

2.1 Workers, without distinction, have the right to join or form trade unions of their own choosing and to bargain collectively.

2.2 The employer adopts an open attitude towards the activities of trade unions and their organisational activities.

2.3 Workers representatives are not discriminated against and have access to carry out their representative functions in the workplace.

2.4 Where the right to freedom of association and collective bargaining is restricted under law, the employer facilitates, and does not hinder, the development of parallel means for independent and free association and bargaining.

3. Working conditions are safe and hygienic

3.1 A safe and hygienic working environment shall be provided, bearing in mind the prevailing knowledge of the industry and of any specific hazards. Adequate steps shall be taken to prevent accidents and injury to health arising out of, associated with, or occurring in the course of work, by minimising, so far as is reasonably practicable, the causes of hazards inherent in the working environment.

3.2 Workers shall receive regular and recorded health and safety training, and such training shall be repeated for new or reassigned workers.

3.3 Access to clean toilet facilities and to potable water, and, if appropriate, sanitary facilities for food storage shall be provided.

3.4 Accommodation, where provided, shall be clean, safe, and meet the basic needs of the workers.

3.5 The company observing the code shall assign responsibility for health and safety to a senior management representative.

4. Child labour shall not be used

4.1 There shall be no recruitment of child labour.

4.2 Companies shall develop or participate in and contribute to policies and programmes which provide for the transition of any child found to be performing child labour to enable her or him to attend and remain in quality education until no longer a child; "child" and "child labour" being defined in the appendices.

4.3 Children and young persons under 18 shall not be employed at night or in hazardous conditions.

4.4 These policies and procedures shall conform to the provisions of the relevant ILO standards.

5. Living wages are paid

5.1 Wages and benefits paid for a standard working week meet, at a minimum, national legal standards or industry benchmark standards, whichever is higher. In any event wages should always be enough to meet basic needs and to provide some discretionary income.

5.2 All workers shall be provided with written and understandable Information about their employment conditions in respect to wages before they enter employment and about the particulars of their wages for the pay period concerned each time that they are paid.

5.3 Deductions from wages as a disciplinary measure shall not be permitted nor shall any deductions from wages not provided for by national law be permitted without the expressed permission of the worker concerned. All disciplinary measures should be recorded.

6. Working hours are not excessive

NB: This Base Code clause was revised with effect from 01 April 2014.

6.1 Working hours must comply with national laws, collective agreements, and the provisions of 6.2 to 6.6 below, whichever affords the greater protection for workers. Sub-clauses 6.2 to 6.6 are based on international labour standards. 

6.2 Working hours, excluding overtime, shall be defined by contract, and shall not exceed 48 hours per week. * 

6.3 All overtime shall be voluntary. Overtime shall be used responsibly, taking into account all the following: the extent, frequency and hours worked by individual workers and the workforce as a whole. It shall not be used to replace regular employment. Overtime shall always be compensated at a premium rate, which is recommended to be not less than 125% of the regular rate of pay. 

6.4 The total hours worked in any 7-day period shall not exceed 60 hours, except where covered by clause 6.5 below. 

6.5 Working hours may exceed 60 hours in any 7-day period only in exceptional circumstances where all of the following are met: 

• this is allowed by national law; 

• this is allowed by a collective agreement freely negotiated with a workers’ organisation representing a significant portion of the workforce; 

• appropriate safeguards are taken to protect the workers’ health and safety; and 

• the employer can demonstrate that exceptional circumstances apply such as unexpected production peaks, accidents or emergencies. 

6.6 Workers shall be provided with at least one day off in every 7 day period or, where allowed by national law, 2 days off in every 14 day period.

* International standards recommend the progressive reduction of normal hours of work, when appropriate, to 40 hours per week, without any reduction in workers’ wages as hours are reduced.

7. No discrimination is practised

7.1 There is no discrimination in hiring, compensation, access to training, promotion, termination or retirement based on race, caste, national origin, religion, age, disability, gender, marital status, sexual orientation, union membership or political affiliation.

8. Regular employment is provided

8.1 To every extent possible work performed must be on the basis of recognised employment relationship established through national law and practice.

8.2 Obligations to employees under labour or social security laws and regulations arising from the regular employment relationship shall not be avoided through the use of labour-only contracting, sub- contracting, or home-working arrangements, or through apprenticeship schemes where there is no real intent to impart skills or provide regular employment, nor shall any such obligations be avoided through the excessive use of fixed-term contracts of employment.

9. No harsh or inhumane treatment is allowed

9.1 Physical abuse or discipline, the threat of physical abuse, sexual or other harassment and verbal abuse or other forms of intimidation shall be prohibited.

10. Environmental requirements

10.1 Wiggle wishes to share its commitment to the environment with suppliers whose practices conform to applicable environmental standards

11. Legal requirements

11.1 Wiggle is committed to full compliance with the laws and regulations in each procurement location where Wiggle conducts business, and will not knowingly operate in violation of any such law or regulation.

11.2 Wiggle will not knowingly use suppliers who violate applicable laws and regulations

12. No bribery or corruption will be tolerated

12.1 The offering, paying, soliciting or accepting of bribes or kick-backs, including facilitation payments, is strictly prohibited. A bribe may involve giving or offering ANY form of gift, consideration, reward or advantage to someone in business or government in order to obtain or retain a commercial advantage or to induce or reward the recipient for acting improperly or where it would be improper for the recipient to accept the benefit. Bribery can also take place where the offer or giving of a bribe is made by or through a third party, e.g. an agent, representative or intermediary.

Some examples of bribes are as follows. This is not an exhaustive list:

  • gifts, or travel expenses
  • the uncompensated use of company services, facilities or property
  • cash payments
  • loans, loan guarantees or other credit
  • the provision of a benefit, such as an education scholarship or healthcare, to a member of the family of a potential customer/public or government official
  • providing a sub-contract to a person connected to someone involved in awarding the main contract
  • engaging a local company owned by a member of the family of a potential customer/public or government official

12.2 Facilitation payments are small payments or fees requested by government officials to speed up or facilitate the performance of routine government action (such as the provision of a visa or customs clearance). Such payments are strictly prohibited.

12.3 Suppliers, representatives and their employees must comply with all applicable anti-bribery and corruption laws. If no such anti-bribery or corruption laws apply, or are of a lesser standard to that prescribed in the UK Bribery Act 2010, suppliers, representatives and their employees must adhere to the UK Bribery Act 2010.

12.4 Suppliers and representatives must have in place anti-corruption and bribery procedures to prevent employees or persons associated with its business from committing offences of bribery or corruption. Suppliers and representatives will properly implement these procedures into their business and review them regularly to ensure that they are operating effectively.

13. APPENDIX A Definitions

Child

Any person less than 15 years of age unless local minimum age law stipulates a higher age for work or mandatory schooling, in which case the higher age shall apply. If however, local minimum age law is set at 14 years of age in accordance with developing country exceptions under ILO Convention No. 138, the lower will apply.

Young Person

Any worker over the age of a child as defined above and under the age of 18

Child Labour

Any work by a child or young person younger than the age(s) specified in the above definitions, which does not comply with the provisions of the relevant ILO standards, and any work that is likely to be hazardous or to interfere with the child’s or young person’s education or to be harmful to the child’s or young person’s health or physical, mental, spiritual, moral or social development.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Aktionsangebote & Rabattcodes von Wiggle

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Aktionsangebote & Rabattcodes von Wiggle

  • Nur für den Online-Gebrauch bestimmt.
  • Mit Mindestbestellwert verbunden (Lieferkosten ausgeschlossen).
  • Wiggle behält sich das Recht vor, Aktionsangebote jederzeit zu beenden.
  • Rabattgutscheine & Aktionsangebote können nur für vorrätige Artikel eingelöst werden.
  • Bestellungen mit nicht vorrätigen Artikeln können nicht bearbeitet werden.
  • Rabattgutscheine/Aktionsangebote können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.
  • Rabattgutscheine/Aktionsangebote können nicht in Verbindung mit anderen Gutscheinen verwendet werden.
  • Die Codes können nur einmal pro Konto verwendet werden.
  • Die Rabattguscheine/Aktionsangebote können nicht rückwirkend auf eine Bestellung angewendet werden.
  • Bestellungen, die von der Aktion ausgeschlossene Marken enthalten, können nicht in Verbindung mit Aktionsangeboten verwendet werden.

Ordering Goods

Ordering Goods

By placing an order via our website (www.wiggle.co.uk), you are offering to purchase a product on and subject to the following terms and conditions. All orders are subject to availability and confirmation of the order price.

Please read and check your order carefully before submitting it. If you need to correct any errors you can do so before submitting it.

When you place an order at the end of the check-out process (by clicking "Pay Securely Now"), we will send you an acknowledgement e-mail confirming receipt of your order. This email will only be an acknowledgement and does not mean that we accept your order. We may reject your order for the following reasons:

  • the goods are out of stock or unavailable;
  • we cannot authorise your payment;
  • we reasonably believe that your order contravenes our Fair Purchase Policy (set out below)+;
  • we are not allowed to sell the goods to you;
  • you are not allowed to buy the goods from us; or
  • there has been a mistake on the pricing or description of the goods.

A contract between us for the purchase of the goods will be formed when your payment has been approved by us, the prices have been verified, and the order has been processed and dispatched. A second email will be sent confirming these arrangements and you will not have ownership of the goods until they have been dispatched.

In order to contract with Wiggle you must be over 18 years of age. Wiggle retains the right to refuse any request made by you.

Pricing and Availability

Pricing and Availability

Whilst we try and ensure that all details, descriptions and prices which appear on this website are accurate, errors may occur. If we discover an error in the price of any goods which you have ordered we will cancel the order and inform you of this as soon as possible. If we are unable to contact you we will treat the order as cancelled. If the order is cancelled and you have already paid for the goods, you will receive a full refund.

The website may contain typographical errors or other errors or inaccuracies and may not be complete or current. We therefore reserve the right to correct any errors, inaccuracies or omissions and to change or update information at any time without prior notice. We reserve the right to refuse to fulfil any orders that you may place based on information on the website that may contain errors or inaccuracies, including, without limitation, errors, inaccuracies or out-of-date information regarding pricing, shipping, payment terms, or return policies.

Fair Purchase Policy

Fair Purchase Policy

At Wiggle, we buy from our suppliers with an agreement to sell to our private customers. It is not in our business model to sell items in bulk quantities to other retailers or bicycle manufacturers. We reserve the right to refuse or cancel any orders which we suspect are beyond the requirements for an individual or club arrangement. If you have any questions on this matter, or wish to consult us before making a large purchase, please use live chat or Contact Us.

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Wiggle Ltd verpflichtet sich, die Daten aller Personen zu schützen, die diese Website benutzen. Wir nutzen ausschließlich die Information, die wir rechtmäßig über unsere Seite über Sie einholen können (gemäß des Datenschutzgesetzes von 1998 und der Datenschutz-Grundverordnung von 2018). Wir sammeln aus 2 Gründen Informationen über Sie: Erstens, um Ihre Bestellung zu bearbeiten, und zweitens, um Ihnen den bestmöglichen Service zu liefern. Wir werden Ihnen in Zukunft keine E-Mails mehr schreiben, es sei denn, Sie haben uns Ihr Einverständnis gegeben. Wir werden Ihnen die Möglichkeit geben, in Zukunft keine Marketing-E-Mails mehr von uns zu erhalten.

Zu den Informationen über Sie, die wir sammeln wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder sich bei uns registrieren, gehören:

  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Kreditkartendaten
  • IP-Addresse

Diese Informationen sind bereits auf unseren internen Systemen gespeichert und unsere Webseite prüft lediglich, dass es sich tatsächlich um einen Wiggle Kunden handelt. Wir werden vertrauliche Daten niemals ohne Ihre Einwilligung sammeln. Die von uns gespeicherten Informationen sind korrekt und aktuell. Falls Sie prüfen möchten, welche Informationen wir gespeichert haben, können Sie diese in Ihrem Kundenkonto ansehen oder uns eine E-Mail senden. Sollten Sie Fehler finden, werden wir diese sofort löschen oder berichtigen. Ihre persönlichen Angaben werden von uns sicher und im Einklang mit unseren internen Sicherheitsrichtlinien sowie dem Recht gespeichert. Wir werden Ihre Informationen nicht an Dritte veräußern. Unter Umständen verwenden wir Technologien, um die Gewohnheiten der Besucher unserer Webseite analysieren zu können. Sollten Sie Fragen oder Anregungen bezüglich unserer Datenschutzerklärung haben, kontaktieren Sie uns bitte über support@wigglesport.de.

Verwendung persönlicher Informationen

Wir nutzen die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen für folgende Zwecke:

  • um Ihnen Informationen über den neuesten Stand Ihrer Anfrage oder Ihrer Bestellung zuzusenden.
  • um Ihnen Newsletter und aktuelle Angebote, die Sie interessieren könnten, zusenden zu können.
  • zur Verbesserung des Designs und des Inhalts der wigglesport.de Webseite.
  • um das Kaufverhalten der registrierten Besucher unserer Webseite besser verstehen zu können
  • um andere, allgemeine Marketing- und Werbemaßnahmen, bei denen der Fokus auf unseren Produkten und Dienstleitungen liegt, durchführen zu können.
  • zur Zusammenarbeit mit Anbietern sozialer Netzwerke, wie Facebook, Instagram und Twitter, über die wir mit Ihnen kommunizieren.
  • Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite das beste Einkaufserlebnis bieten zu können, aber auch, um uns und Drittanbietern zu ermöglichen, gezielt Anzeigen auf unserer Webseite zu schalten, die Ihren Interessen am besten entsprechen. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien, um weitere Informationen zu erhalten.
  • um Werbung über unterschiedliche Social-Media- und andere Platformen (z.B. Google, Facebook) zu schalten.
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, ist es notwendig, Ihren Namen, E-Mail-Adresse, Lieferadresse und Zahlungsinformationen anzugeben, abhängig von der Zahlungsart, die Sie wählen. Dadurch können wir Ihre Bestellung bearbeiten und ausführen, und Sie über den Status der Bestellung aufklären, sollten Sie Auskunft darüber wünschen. Wir fragen gegebenenfalls auch nach Ihrer Telefonnummer, sodass wir Sie in dringenden Fällen kontaktieren können, falls ein Problem mit Ihrer Bestellung besteht.

Ihre Zustimmung
Durch die Weitergabe Ihrer Informationen an Wiggle beim Abschluss der Bestellung, erklären Sie sich mit dem Sammeln und der Nutzung dieser Daten durch Wiggle und (gegebenenfalls) dritter Dienstleister einverstanden. Sollten wir unsere Datenschutzrichtlinien ändern, so werden wir diese Veränderungen auf dieser Seite veröffentlichen, um Sie darüber auf dem Laufenden zu halten, welche Art Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie veröffentlichen.

Ihre E-Mail-Adresse

Über Ihre E-Mail-Adresse werden wir Sie bezüglich Ihrer Bestellung und deren Bearbeitungsstand informieren.

Ihre E-Mail-Adresse wird für unsere eigenen Marketing-Zwecke verwendet, bis Sie dieser Zustimmung widersprechen. Sie können diesen Widerspruch jederzeit vornehmen, indem Sie sich über https://www.wigglesport.de/secure/myaccount in Ihr Konto einloggen. Sollten Sie keine Informationen mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen wünschen, so können Sie sich von diesem Service abmelden, indem Sie in den E-Mails, die Sie von Wiggle erhalten, unten auf ‚abbestellen' klicken. Sie können Ihre Einstellung auch in Ihrem Kundenkonto auf der Wiggle Webseite verwalten.

Datenschutz
Wir haben unsere Site so entworfen, dass die von uns gesammelte Information vor unerlaubtem Zugriff geschützt ist. Wir schützen Ihre persönlichen Daten durch das Anwenden entsprechender physischer, elektronischer und betrieblicher Prozesse, um Ihre Privatsphäre zu bewahren. Für den zusätzlichen Schutz Ihrer Sicherheit ergreifen wir auch angemessene Maßnahmen zum Schutz Ihrer Privatsphäre, bevor Zugang zu Ihrem persönlichen Profil gewährt wird oder Daten geändert werden. Wir verpflichten uns zum Schutz Ihrer Privatsphäre und verfügen über die nötigen Sicherheitsmaßnahmen, um den unerlaubten Zugriff und die Veröffentlichung von persönlicher Information zu verhindern.

Verbesserter Service
Ihre persönlichen Angaben werden von Wiggle nicht verkauft oder verliehen. Um unser Angebot besser den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen, verwenden wir Daten der Website. Diese generischen Informationen werden von uns außerdem an Anzeigenkunden und andere interessierte, seriöse Drittfirmen, mit denen wir eine formelle Geschäftsbeziehung eingegangen sind, weitergegeben. So werden wir zum Beispiel unter Umständen Anzeigenkunden mitteilen, welche Seite die meisten Besucher hat oder zielgerichteter, welche Besuchergruppen einzelne Seiten aufrufen. Informationen, die zur Identifizierung einzelner Kunden beitragen können, werden von uns jedoch nicht weitergegeben. Außerdem machen wir keinerlei Gebrauch von identifizierbarer Information, die von Ihnen an uns übermittelt wird, oder übergeben diese an Dritte, ohne unseren Kunden die Chance zu geben, dies zu verhindern oder auf andere Weise auszuschließen.

Gebrauch von Cookies
Cookies sind alphanumerische Kennungen, die über Ihren Webbrowser auf die Festplatte Ihres Computers (oder eines anderen Browsers) übertragen werden, um es unseren Systemen zu ermöglichen, Ihren Browser zu erkennen. Auf diese Weise ermöglichen sie Ihnen viele Vorteile beim Einkaufen, z.B. empfohlene Produkte und Treue-Ermäßigungen, sowie die Speicherung von Artikeln in Ihrem Einkaufswagen zwischen einem Besuch und dem nächsten. Das Hilfe-Menü gibt Ihnen in den meisten Fällen darüber Auskunft, wie Sie Ihren Browser davon abhalten können, neue Cookies zu akzeptieren, wie Sie ihn so einstellen können, dass Sie beim Empfangen neuer Cookies benachrichtigt werden und wie Sie Cookies deaktivieren können. Wir möchten Ihnen jedoch empfehlen, Ihre Cookies aktiviert zu lassen, da Sie auf essentiellen Bestandteilen der Wiggle Website von ihnen profitieren können. Falls Sie z.B. Cookies blockieren oder auf andere Weise abweisen, können Sie Ihrem Einkaufswagen keine Artikel hinzufügen, zur Kasse gehen oder die wigglesport.de Features nutzen, für die Sie eingeloggt sein müssen. Wenn Sie die Cookies aktiviert lassen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie sich ausloggen, wenn Sie an einem gemeinsam genutzten Computer waren.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Tool, das von vielen Websites verwendet wird, um Informationen über die Besucher einer Website aufzuzeichnen. Google setzt sechs verschiedene Cookies mit Ablaufdaten, die sich zwischen 30 Minuten und zwei Jahren bewegen. Diese Cookies werden vor allem dazu genutzt, zwischen Erstbesuchern und wiederkehrenden Besuchern einer Website zu unterscheiden. Zudem ermöglichen sie es uns zu überprüfen, dass unsere Website unseren Besuchern stets einwandfreien Zugriff bietet. Die Cookies kreieren eine anonyme Besuchernummer, sobald sich ein User auf unserer Seite einloggt, sodass unser Backend-System detaillierte Daten von Google Analytics erhält und wir dafür sorgen können, dass unsere Website auf allen Kanälen gleiche Leistung für Sie bringt. Cookies speichern keine persönlichen Informationen. Sie können hier mehr über Googles Gebrauch von Cookies herausfinden: http://www.google.de/policies/privacy/. Diese Cookies können uns dabei helfen, Werbung bei Plattformanbietern, wie Google and Facebook gezielter auf die Interessen unserer Kunden abstimmen zu können.

Bitte lesen Sie unsere kompletten Cookie-Richtlinien für weitere Informationen.

Es kann vorkommen, dass Wiggle Ihre Angaben gemeinsam mit dritten Analysequellen nutzt, um Kundenverhalten, Websiteperformance und andere analytische Prozesse besser zu verstehen und die Angebote besser auf die Bedürnisse der Kunden zuschneidern zu können. Diese Drittparteien werden ausschließlich für den Zweck der zuvor erwähnten Analysen herangezogen, und Wiggle stellt sicher, dass die Drittpartei vertraglich dazu verpflichtet ist, Kundendaten nur für die analytischen Zwecke zu verwenden, die vertraglich zwischen Wiggle und der Drittpartei festgelegt sind. Außerdem stellt Wiggle sicher, dass die Drittpartei vertraglich dazu verpflichtet ist, ein Sicherheitslevel für die gemeinsam genutzten Daten aufrechtzuerhalten, das mindestens so sicher wie bei Wiggle selbst ist. Sollte die Drittpartei die Vertragsverpflichtungen nicht einhalten, wird Wiggle die Kundendaten zurückholen und alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Drittpartei nicht länger Zugang zu den gemeinsam genutzten Daten hat.

Social Media Plug-ins
Social Media Plug-ins für Facebook und Twitter enthalten Daten für Rückverfolgungszwecke.

Internationaler Datenschutz
Das oben dargelegte Datenschutzrecht findet möglicherweise nicht in allen Ländern Anwendung, aus denen Wiggle Besucher oder die Besucher von Communitys mit Links zu Wiggle die Website ansehen, da die Datenschutzrichtlinien gemäß des individuellen Internetrechts des jeweiligen Landes abweichen können.

Haftungsausschluss

Wir leiten Ihre Information nicht an Dritte weiter. Falls Sie keine Information über uns und unsere Dienstleistungen mehr erhalten möchten, informieren Sie uns bitte, indem Sie hier klicken. Sollten Sie Fragen zu unserem Datenschutz haben, schreiben sie bitte an data@wiggle.co.uk.

.

Use of our website

Use of our website

Your use of our website is governed by our Website Use terms and conditions which are available here.

Dispute Resolution

Dispute Resolution

We will try to resolve any disputes with you quickly and efficiently.

If you are unhappy with:

  • the goods;
  • our service to you; or
  • any other matter;

please contact us as soon as possible.

If you and we cannot resolve a dispute using our internal complaint handling procedure, we will let you know. In such circumstances The European Commission provides a platform for online dispute resolution which is available at the following link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

If you want to take court proceedings, the courts of the part of the United Kingdom in which you live will have non-exclusive jurisdiction in relation to this contract.

The laws of England and Wales will apply to this contract.

nach oben