Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lieferung

Lieferung

Wir liefern unsere Waren über zuverlässige externe Logistikanbieter. Wenn Sie Ihre Lieferoptionen sehen möchten, besuchen Sie vor der Bestellung bitte unsere Seite mit den Versandinformationen.

Lieferzeiten variieren je nach Verfügbarkeit. Jegliche Zusicherungen oder Darstellungen der Lieferzeiten unterliegen möglichen Verzögerungen aufgrund postalischer Verspätungen oder anderer Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle, für die wir keine Verantwortung übernehmen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Seite mit den Versandinformationen.

Wenn sich bei der Lieferung der Waren eine Verzögerung ergibt, informieren wir Sie per E-Mail und die Ware wird versendet, sobald sie verfügbar ist.

Sie haben das Recht, verzögerte Bestellungen jederzeit zu stornieren. Kontaktieren Sie uns einfach unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

Gelegentlich müssen wir einen Artikel zurückziehen, weil er obsolet geworden ist oder eingestellt wurde. Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, der obsolet geworden ist, informieren wir Sie baldmöglichst und bieten Ihnen eine Alternative, sofern verfügbar.

Die Lieferung der Ware gilt als erfolgt, wenn wir Sie an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Anschrift ausgeliefert haben. Wenn die Lieferung erfolgt ist, sind Sie für die Ware verantwortlich.

Möglicherweise müssen wir Ihre Ware in separaten Lieferungen liefern. Wenn das der Fall ist, informieren wir Sie vorab.

Wenn Ihre Lieferadresse in den schottischen Highlands & Inseln, Isle of Man oder in Nordirland liegt, kann die Lieferung je nach dem genauen Standort länger dauern.

Lieferungen können nicht an Postfach-Adressen zugestellt werden. Wir raten dringend von Lieferungen an Hotels oder an externe Kuriere ab. Alle Bestellungen, die an ein Hotel oder an externe Kuriere gesendet werden sollen, erfolgen ganz auf Ihr eigenes Risiko, nachdem die Lieferung durch unseren Logistik-Dienstleister erfolgt ist.

Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb des geschätzten Zeitrahmens angekommen ist, empfehlen wir Ihnen, die Sendungsverfolgung Ihres Kurierdienstes zu überprüfen, da Ihr Paket möglicherweise an einem sicheren Ort oder bei einem Nachbarn abgegeben wurde.
 
Falls Sie Ihre Bestellung nicht ausfindig machen können, kontaktieren Sie unseren Kundenservice bitte per E-Mail, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden können. Wenn das Paket als verloren gilt, wird ein Ersatz oder eine Erstattung ausgestellt.
 
Wenn die ursprüngliche Bestellung später dann doch auftaucht, haben Sie die Möglichkeit, die Artikel zu bezahlen und zu behalten oder die Lieferung abzulehnen / zurückzuschicken. Wenn Sie die Lieferung nicht ablehnen können und die Bestellung nicht behalten möchten, benachrichtigen Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundendienst, damit wir eine kostenlose Rücksendung organisieren können. Wenn Sie sich nicht mit uns in Verbindung setzen oder die doppelten Bestellungen zurücksenden, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die dementsprechenden Artikel in Rechnung zu stellen.

Bezahlung

Zahlung

Bezahlen können Sie über unsere sicheren Check-out-Seiten mit Ihrer Kreditkarte (welche Kreditkarten oder EC-Karten wir akzeptieren, erfahren Sie während des Bestellvorgangs). Außerdem können Sie auch mit PayPal bezahlen. Kartengebühren erscheinen auf Ihrem Kontoauszug unter „WIGGLE“.

Durch Ihre Bestellung bestätigen Sie, dass alle uns gegenüber gemachten Angaben wahrheitsgemäß und richtig sind, dass Sie ein berechtigter Benutzer der/des für die Bestellung verwendeten Kredit- oder EC-Karte, Bank- oder PayPal-Kontos sind und dass das Konto für die Kosten der Waren ausreichend gedeckt ist.

Die Kosten für internationale Produkte und Dienstleistungen können schwanken.

Alle Preise verstehen sich in Pfund Sterling (£) und gegebenenfalls inklusive Mehrwertsteuer.

Aufgrund der Beschaffenheit des Clearing-Systems erfolgt die Belastung Ihrer Kreditkarte zum Zeitpunkt der Abwicklung. Sollte ein Verfügbarkeitsproblem auftreten, wird Ihre Zahlung so schnell wie möglich über das entsprechende Zahlungsmittel zurückerstattet. Je nach Zahlungsanbieter dauert es ein paar Tage, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint.

Wenn Ihre Lieferadresse außerhalb des Vereinigten Königreichs liegt, müssen Sie unter Umständen Einfuhrzölle und Steuern entrichten, wenn Ihr Wiggle-Paket Ihr Zielland erreicht. Diese und zusätzliche Gebühren für die Zollabfertigung gehen zu Ihren Lasten. Alle Bestellungen werden vom Vereinigten Königreich aus abgewickelt und versendet.

Versandkosten werden zusätzlich berechnet; diese etwaigen zusätzlichen Kosten werden deutlich angezeigt und sind in der „Gesamtsumme“ enthalten.

Bitte beachten Sie, dass Sie uns durch die Verknüpfung einer Zahlungskarte mit Ihrem Konto dauerhaft die Erlaubnis erteilen, diese Karte automatisch mit dem erforderlichen Wert für die Deckung des Zahlungsbetrags zu belasten, wenn Sie über Ihr Konto eine Bestellung aufgeben, für welche diese Zahlungskarte genutzt wurde.

Sollte der vorhergehende Versuch fehlgeschlagen sein, so müssen wir Ihre Karte unter Umständen erneut belasten.

Sie können dieser Erlaubnis jederzeit widersprechen, indem Sie die Karte aus Ihrem Konto entfernen.

Rückgabe- und Widerrufsrecht

Rückgabe- und Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Gemäß den Consumer Contracts (Information, Cancellation and Additional Charges) Regulations 2013 ( Regulierungen für Verbraucherverträge im Vereinigten Königreich) haben Sie in den meisten Fällen das Recht, Ihren Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zu widerrufen und eine vollständige Rückerstattung ohne Angabe von Gründen zu erhalten. Dieses Recht gilt nicht für maßgeschneiderte oder personalisierte Artikel, die über unsere Website erworben wurden.
 
Um dieses Recht auszuüben, kontaktieren Sie uns bitte vor Ablauf der Widerrufsfrist. Die Bestellung muss innerhalb von 14 Tagen nach der Kontaktaufnahme mit uns an Wiggle zurückgeschickt werden, und die Rücksendekosten müssen vom Käufer getragen werden.
 
Wenn Sie Ihren Kaufvertrag widerrufen möchten, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten bei Auswahl einer anderen Lieferart als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung), zurückzuerstatten.
 
Wir werden die Erstattung unverzüglich, spätestens jedoch bis zu folgendem Zeitpunkt vornehmen:
  • 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die gelieferte Ware von Ihnen zurückerhalten haben; oder
  • (falls früher) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie einen Nachweis zur Verfügung bereitstellen, der aufzeigt, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben; oder
  • wenn keine Waren geliefert wurden, 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert haben.
Für diese Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen Gebühren berechnet wegen dieser Rückerstattung.
 
Wir können einen Abzug von der Erstattung des Wertverlustes der gelieferten Ware vornehmen, wenn dieser Wertverlust auf einen von Ihnen zu vertretenden Umgang mit der Ware zurückzuführen ist.
 
Wiggle ist ein Einzelhändler und kein Großhändler. Wir behalten uns daher das Recht vor, überhöhte Bestellungen einzelner Produkte ohne Vorankündigung zu stornieren. 
 
Um nähere Informationen zum Stornieren einer Bestellung zu finden, klicken Sie bitte hier.
 

Rückgaberecht

Wenn Sie eine Bestellung erhalten und feststellen, dass Sie den Artikel doch nicht möchten, ist das natürlich kein Problem. Sie können die Ware innerhalb von 365 Tagen nach dem Kaufdatum gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben, wie in unseren Rückgabebedingungen hier beschrieben. 
 
Für Käufe in Australien gelten unsere australischen Geschäftsbedingungen, die Sie hier finden können. Für Käufe in Neuseeland gelten unsere neuseeländischen Geschäftsbedingungen, die Sie hier finden können.
 
Das Verbrauchergesetz "Consumer Rights Act" von 2015 besagt, dass die Ware so sein muss, wie beschrieben, sie sich für den Zweck eignen und von zufriedenstellender Qualität sein muss. Während der erwarteten Lebensdauer Ihres Produkts haben Sie Anspruch auf Folgendes:
  • bis zu 30 Tage: Wenn Ihre Ware fehlerhaft ist, können Sie eine Rückerstattung erhalten;
  • bis zu sechs Monate: Wenn die Ware nicht repariert oder ersetzt werden kann, dann haben Sie in den meisten Fällen Anspruch auf eine volle Rückerstattung;
  • bis zu sechs Jahre: Wenn die Ware nicht einen angemessenen Zeitraum hinweg hält, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Teilerstattung.
Dies ist eine Zusammenfassung einiger Ihrer wichtigsten Rechte. Detaillierte Informationen finden Sie bei der Bürgerberatung vom Vereinigten Königreich hier.
 
Nichts in diesem Vertrag berührt Ihre gesetzlichen Rechte unter dem Verbraucherschutzgesetz "Consumer Rights Act" von 2015 (auch bekannt als „gesetzliche Rechte“). Möglicherweise haben Sie auch andere Rechte.
 
Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie das Folgende wünschen:
  • Eine Reparatur der Ware;
  • Einen Ersatz der Ware;
  • Einen Preisnachlass; oder
  • Das Ablehnen der Ware, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Für mehrere Informationen zum Zurücksenden einer Bestellung, klicken Sie bitte hier.

Produkteignung

Produkteignung

Für Käufe, die in Australien getätigt werden, gelten die nachstehenden australischen Bedingungen.

Für Käufe, die in Neuseeland getätigt werden, gelten die nachstehenden neuseeländischen Bedingungen.

Unter dem britischen Verbraucherschutzgesetz (Consumer Rights Act von 2015) haben Sie bestimmte Rechte (auch bekannt als „gesetzliche Rechte“), z. B., dass die Ware:

  • von zufriedenstellender Qualität ist;
  • zweckmäßig ist;
  • der Beschreibung, dem Muster oder dem Modell entspricht; und
  • ordnungsgemäß installiert ist (nur, wenn wir uns verpflichten, alle Waren zu installieren).

Wir müssen Ihnen Ware liefern, die Ihren gesetzlichen Rechten entspricht.

Die Verpackung der Ware kann von der auf der Website angezeigten Packung abweichen.

Sie sind dafür verantwortlich, dass Teile, die Sie für die Reparatur oder ein Upgrade eines Artikels erwerben, auch erforderlich sind. Wir haften nicht für die Richtigkeit jeglicher Ratschläge hinsichtlich der Eignung der Teile (oder anderweitige Ratschläge). Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, dessen Produktbeschreibung ungeeignet war, schaffen wir Abhilfe durch eine volle Rückerstattung bei Rückgabe des Artikels. Weitere Details entnehmen Sie unserer Seite zu Rücksendungen und Rückerstattungen.

Wir empfehlen Ihnen, alle Ersatzteile von einer sachkundigen Person gemäß Herstellervorgaben montieren zu lassen. Wir sind nicht haftbar für Schäden, die durch den Einbau von Ersatzteilen entstehen.

Bitte lesen Sie Ihre Garantiebedingungen, bevor Sie versuchen, ein Teil zu installieren oder den Artikel anderweitig zu reparieren. Wir sind nicht verantwortlich, wenn der Artikel beschädigt wird oder die Gewährleistung erlischt. Einige Herstellergarantien gelten möglicherweise nur unter der Bedingung, dass Sie einen qualifizierten Fahrradtechniker verwenden.

UK Stecker

Alle von Wiggle gelieferten elektronischen Geräte werden nur mit einem britischen Stecker geliefert. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Adapter benötigen, um Ihr elektronisches Gerät mit einem anderen europäischen Stecker verwenden zu können. Wenn ein elektronisches Gerät nicht mit einem britischen Stecker geliefert wird, wird dies in der Produktbeschreibung ausdrücklich angegeben.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln Ihre Nutzung der Dienste und Webseite von Wiggle. Indem Sie unsere Webseite besuchen, erkennen Sie den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen an und stimmen ihm zu. Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern und es liegt in Ihrer Verantwortung, sich regelmäßig vor der Bestellung über den Inhalt zu informieren. Ihre gesetzlich vorgeschriebenen Rechte bleiben hiervon unberührt.

Wiggle ist der Handelsname für Wiggle Ltd, mit eingetragenem Firmensitz in 1000 Lakeside, Suite 310, Third Floor N E Wing, Portsmouth, Hampshire, PO6 3EN, Vereinigtes Königreich/ Firmennummer: 2667809 / Umsatzsteueridentnummer: 884 2571 94

Nutzungsbedingungen

Zustandekommen des Vertrags

Indem Sie eine Bestellung über unsere Website (www.wigglesport.de) aufgeben, geben Sie ein Kaufangebot für ein Produkt gemäß den nachfolgenden Bedingungen ab. Alle Bestellungen sind abhängig von der Verfügbarkeit und der Bestätigung des Bestellpreises. Versandfristen können je nach Verfügbarkeit variieren und Garantien oder Zusicherungen in Bezug auf Lieferzeiten unterliegen Verzögerungen aufgrund von verspäteter Postzustellung oder höherer Gewalt, für die wir nicht verantwortlich sind. Weitere Einzelheiten finden Sie in unseren (Lieferinformationen).

Um mit Wiggle einen Vertrag zu schließen, müssen Sie über 18 Jahre alt sein. Wiggle behält sich das Recht vor, eine von Ihnen gestellte Anfrage abzulehnen. Falls Ihre Bestellung angenommen wird, werden wir Sie per E-Mail informieren und die Identität der Partei bestätigen, mit der Sie einen Vertrag geschlossen haben. Dies ist in der Regel Wiggle, kann jedoch in einigen Fällen eine Drittpartei sein. Wird ein Vertrag mit einer Drittpartei geschlossen, tritt Wiggle weder als Vertreter noch Auftraggeber auf. Der Vertrag wird zwischen Ihnen und dieser Drittpartei geschlossen und unterliegt den Verkaufsbedingungen, die diese Partei Ihnen übermittelt. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, gewährleisten Sie, dass alle uns übermittelten Angaben wahrheitsgemäß und fehlerfrei sind, dass Sie berechtigter Benutzer der Kredit-/ Debitkarte oder des Bankkontos sind, mit dem Ihre Bestellung bezahlt wird, und dass ausreichende Mittel für den Preis der Waren vorhanden sind. Die Preise internationaler Produkte und Dienstleistungen können schwanken. Alle angegebenen Preise unterliegen solchen Veränderungen.

Unser Vertrag

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bei dieser E-Mail handelt es sich ausschließlich um eine Empfangsbestätigung – sie stellt keine Annahme Ihrer Bestellung dar. Wiggle behält sich das Recht vor, dieses Angebot vor Bearbeitung der Bestellung anzunehmen oder abzulehnen. Ein Vertrag für den Kauf der Waren kommt mit uns erst zustande, wenn wir Ihre Zahlung genehmigt, die Preise bestätigt und die Bestellung bearbeitet und abgeschickt haben. Zur Bestätigung dieser Maßnahmen senden wir Ihnen eine zweite E-Mail. Die Eigentumsübertragung erfolgt erst nach dem Versand der Waren.

Preisangaben und Verfügbarkeit

Obwohl wir uns bemühen, sicher zu stellen, dass alle auf dieser Website erscheinenden Angaben, Beschreibungen und Preise korrekt sind, können Fehler auftreten. Sollten wir feststellen, dass hinsichtlich des Preises für ein von Ihnen bestelltes Produkt ein Fehler vorliegt, werden wir Sie hierüber so bald wie möglich informieren, indem wir Ihre Bestellung stornieren. Falls der Betrag für die bestellten Artikel bereits von Ihrem Konto abgebucht wurde, dann erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung. Sollten Steuern und Zollgebühren anfallen, sind diese bereits im angegeben Preis enthalten. Lieferkosten werden zusätzlich berechnet und solche zusätzlichen Kosten werden klar ausgewiesen, sofern sie anfallen. Sie sind im Gesamtbetrag der Bestellung enthalten.

Die Website kann Druckfehler sowie andere Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten und ist unter Umständen nicht vollständig oder auf dem neuesten Stand. Wir behalten uns daher das Recht vor, eventuelle Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu berichtigen und Informationen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren. Wir behalten uns das Recht vor, die Ausführung von Bestellungen, die Sie basierend auf fehlerhaften oder ungenauen Informationen auf der Website (einschließlich aber nicht beschränkt auf Fehler, Ungenauigkeiten oder veraltete Informationen zu Preisen, Versand, Zahlungsmodalitäten und Rückgabebedingungen) aufgegeben haben, abzulehnen.

Richtlinie zum fairen Einkauf

Bei Wiggle kaufen wir bei Anbietern unter der Premisse ein, Artikel an Privatkunden weiter zu verkaufen. Unser Geschäftsmodell basiert nicht darauf, große Produktmengen an Einzelhändler oder an Hersteller von Fahrrädern zu vertreiben. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen abzulehnen oder zu stornieren, bei denen der Verdacht besteht, dass diese nicht der Bestellmenge einer Privatperson oder einer Gruppe entsprechen. Sollten Sie diesbezüglich Fragen an uns haben oder uns kontaktieren wollen ehe Sie eine größere Bestellung abgeben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung für Verbraucher gemäß Artikel 14.1 nach EU Verordnung 524/2013

Sollten Sie eine Beschwerde einreichen wollen, können Sie dies auf der Internetseite zur Online-Streitbeilegung, die von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellt wird, tun. Rufen Sie dazu bitte folgenden Link auf: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Verfügbarkeit / Erwartete Lieferzeiten

Verfügbarkeit / Erwartete Lieferzeiten

  • Wir tun unser Bestes, damit Produkte vorrätig sind und innerhalb des angegebenen Zeitraums versandt werden. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail und senden Ihnen das Produkt, sobald es bei uns ankommt. Falls Sie mehrere Artikel bestellt haben, können diese einzeln ankommen.
  • Wir bemühen uns, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Wir haften jedoch nicht für die Verzögerung von bestellten Produkten. Vor Versand der Ware können Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren und eine komplette Rückerstattung erhalten. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice mittels unseres Kontaktformulars.
  • Gelegentlich kann es vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht mehr erhältlich ist. In diesem Fall informieren wir Sie so bald wie möglich und bieten Ihnen ein alternatives Produkt an, soweit dies erhältlich ist.

Anwendbares Recht

Anwendbares Recht

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Angebotsbedingungen unterliegen dem englischen Recht und wurden in Einklang mit diesem verfasst. Streitfälle bezüglich dieser Bedingungen unterliegen der ausschließlichen Rechtssprechung englischer Gerichte.

Recycling

Recycling

  • Wiggle liegt die Umwelt besonders am Herzen und hält sich gerne an die EU-Verordnung über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) von 2006. Gemäß Artikel 2 der Verordnung ist jeder Mitgliedstaat verpflichtet, die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten als unsortierten Siedlungsabfall auf ein Mindestmaß zu beschränken und eine hohe Sammelquote von Elektro- und Elektronik-Altgeräten zur Behandlung, Verwertung und umweltgerechten Beseitigung zu erreichen.
  • Wiggle nimmt alte elektronische Artikel von Ihnen auf einer Neu-für-Alt-Basis zurück. Ersatzteile sind hierbei nicht betroffen, da wir keine Annahme von Ersatzteilen akzeptieren können. Wenn Sie ein neues Gerät von uns kaufen und Ihr Altes an uns zurücksenden möchten, schicken Sie es bitte an folgende Adresse:

Returns, Wiggle Ltd,
Citadel Logistics Centre
Black Country New Road
Bilston
WV14 7BR.

  • Sie müssen den alten Artikel innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf des neuen Artikels zurücksenden. Für die Versandkosten und die Rücksendung des Artikels sind Sie verantwortlich.

Kundenbewertungen und -kommentare

Kundenbewertungen und -kommentare

Wir ermutigen unsere Kunden, Bewertungen und Kommentare zu unseren Produkten abzugeben, sowie Fragen zu diesen auf unserer Seite zu stellen. Wir kontrollieren den Inhalt regelmäßig und behalten uns das Recht vor, ihn jederzeit zu löschen, abzulehnen oder zu überarbeiten. Wenn Sie auf unserer Webseite eine Kundenbewertung oder einen Kommentar abgeben bzw. eine Frage stellen, stimmen Sie zu, dass diese Informationen nicht urheberrechtlich geschützt sind und willigen ein, dass diese auf der Wiggle Webseite veröffentlicht werden.

Haftung

Haftung

Wir übernehmen keine Haftung für Zufalls- oder Folgeschäden und -kosten. Dies umfasst -ist jedoch nicht beschränkt auf- Sachschaden, Einkommensverluste, Gewinnverluste, wirtschaftliche und kommerzielle Verluste sowie Ansprüche Dritter.

Wir tun unser Bestes, um alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Wir haften jedoch nicht für die Verzögerung von bestellten Produkten. Vor Versand der Ware können Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren und eine komplette Rückerstattung erhalten.

Ihre gesetzlich vorgeschriebenen Rechte bleiben hiervon unberührt.

Rücksicht auf die Umwelt

Rücksicht auf die Umwelt

Wiggle liegt die Umwelt am Herzen und wir halten uns daher gern an die EU Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) aus dem Jahr 2006. Nach Abschnitt 2 der Richtlinie ist jedes Mitgliedsland verpflichtet, die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten als unsortierten Siedlungsabfall möglichst gering zu halten und eine hohe Quote getrennt gesammelter Elektro- und Elektronik-Altgeräte zu erreichen.

Wenn Sie ein neues Gerät bestellen, können Sie uns Ihr altes elektronisches Gerät zur Entsorgung senden. Ersatzteile sind hiervon leider ausgenommen. Wenn Sie ein neues Gerät bei uns bestellen, senden Sie das Alte bitte an folgende Adresse:

Wiggle Ltd
Citadel Logistics Centre
Black Country New Road
Bilston
WV14 7BR

Die Frist für die Rücksendung des alten elektronischen Geräts beträgt 28 Tage ab Bestellung des neuen Geräts. Bitte beachten Sie, dass Sie die Portokosten tragen.

Datenschutz, Urheberrecht & Haftungsausschluss

Datenschutz, Urheberrecht & Haftungsausschluss

Wir werden Ihren Namen und Ihre Adresse niemals ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergeben oder verkaufen. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und Sie werden als Folge einer Bestellung bei Wiggle niemals unerbetene E-Mails erhalten.

Wiggle hält sich an eine strenge Datenschutzrichtlinie im Einklang mit dem Data Protection Act aus dem Jahr 1998.

Wir erwarten, dass Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort vertraulich behandeln.

Der gesamte Inhalt dieser Seite, Text und Abbildungen (einschließlich Urheberrecht), ist Eigentum von und wird kontrolliert durch Wiggle Ltd. Indem Sie unsere Webseite besuchen, verpflichten Sie sich, diesen Inhalt nur für persönliche und nicht kommerzielle Zwecke zu verwenden. Es ist Ihnen untersagt, den Inhalt der Wiggle Webseite ohne vorherige schriftliche Einwilligung von Wiggle Limited zu anderen Zwecken und über jegliches Medium zu kopieren, auszustrahlen, herunterzuladen, zu speichern, zu übertragen, öffentlich vorzuführen oder abzuspielen, anzupassen oder zu ändern.

Abschluss des Kaufvertrags

Abschluss des Kaufvertrags

Die Präsentation der Produkte in diesem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern ein unverbindliches Online-Katalogangebot dar. Erst wenn Sie auf „zahlungspflichtig bestellen“ klicken, geben Sie eine rechtlich bindende Bestellung über die Produkte in Ihrem Einkaufswagen auf. Wirs senden Ihnen sofort nach Aufgabe der Bestellung automatisch eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Mit dieser E-Mail tritt der Kaufvertrag in Kraft.

Urheberrecht

Urheberrecht

Sofern nicht anderweitig angegeben, gehören alle Rechte, inklusive Urheberrechten und des Inhalts der Wiggle Webseite, Wiggle Ltd und werden durch Wiggle Ltd kontrolliert.

Indem Sie unsere Webseite besuchen, verpflichten Sie sich dazu, den Inhalt nur für den persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch herunterzuladen.

Es ist Ihnen untersagt, den Inhalt der Wiggle Webseite ohne vorherige schriftliche Einwilligung von Wiggle Limited zu anderen Zwecken und über jegliches Medium zu kopieren, auszustrahlen, herunterzuladen, zu speichern, zu übertragen, öffentlich vorzuführen oder abzuspielen, anzupassen oder zu ändern.

Ausnahmen

Sie dürfen kurze Auszüge verwenden, solange Sie unsere Seite als Quelle angeben und einen Link zum ursprünglichen Text einfügen.

E-Mail bei Verfügbarkeit: Allgemeine Geschäftsbedingungen

E-Mail bei Verfügbarkeit: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wenn Sie sich für den Dienst „E-Mail bei Verfügbarkeit” anmelden, bitten Sie Wiggle, Ihnen bei Verfügbarkeit des ausgewählten Artikels eine E-Mail zu senden. Wir werden unser Bestes tun, aber

  • wir können nicht garantieren, dass Sie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn das gewünschte Produkt verfügbar ist.
  • die E-Mail stellt eine Benachrichtigung und keine Reservierung dar. Sie ist keine Garantie dafür, dass das Produkt noch verfügbar sein wird, wenn Sie versuchen, es zu bestellen. Angesichts der Tatsache, dass ein ausverkauftes Produkt mit hoher Wahrscheinlichkeit beliebt sein wird, empfehlen wir Ihnen schnelles Handeln, um Enttäuschung zu vermeiden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Aktionsangebote & Rabattcodes von Wiggle

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Aktionsangebote & Rabattcodes von Wiggle

  • Nur für den Online-Gebrauch bestimmt.
  • Mit Mindestbestellwert verbunden (Lieferkosten ausgeschlossen).
  • Wiggle behält sich das Recht vor, Aktionsangebote jederzeit zu beenden.
  • Rabattgutscheine & Aktionsangebote können nur für vorrätige Artikel eingelöst werden.
  • Bestellungen mit nicht vorrätigen Artikeln können nicht bearbeitet werden.
  • Rabattgutscheine/Aktionsangebote können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.
  • Rabattgutscheine/Aktionsangebote können nicht in Verbindung mit anderen Gutscheinen verwendet werden.
  • Die Codes können nur einmal pro Konto verwendet werden.
  • Die Rabattguscheine/Aktionsangebote können nicht rückwirkend auf eine Bestellung angewendet werden.
  • Bestellungen, die von der Aktion ausgeschlossene Marken enthalten, können nicht in Verbindung mit Aktionsangeboten verwendet werden.

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Wiggle Ltd verpflichtet sich, die Daten aller Personen zu schützen, die diese Website benutzen. Wir nutzen ausschließlich die Information, die wir rechtmäßig über unsere Seite über Sie einholen können (gemäß des Datenschutzgesetzes von 1998 und der Datenschutz-Grundverordnung von 2018). Wir sammeln aus 2 Gründen Informationen über Sie: Erstens, um Ihre Bestellung zu bearbeiten, und zweitens, um Ihnen den bestmöglichen Service zu liefern. Wir werden Ihnen in Zukunft keine E-Mails mehr schreiben, es sei denn, Sie haben uns Ihr Einverständnis gegeben. Wir werden Ihnen die Möglichkeit geben, in Zukunft keine Marketing-E-Mails mehr von uns zu erhalten.

Zu den Informationen über Sie, die wir sammeln wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder sich bei uns registrieren, gehören:

  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Kreditkartendaten
  • IP-Addresse

Diese Informationen sind bereits auf unseren internen Systemen gespeichert und unsere Webseite prüft lediglich, dass es sich tatsächlich um einen Wiggle Kunden handelt. Wir werden vertrauliche Daten niemals ohne Ihre Einwilligung sammeln. Die von uns gespeicherten Informationen sind korrekt und aktuell. Falls Sie prüfen möchten, welche Informationen wir gespeichert haben, können Sie diese in Ihrem Kundenkonto ansehen oder uns eine E-Mail senden. Sollten Sie Fehler finden, werden wir diese sofort löschen oder berichtigen. Ihre persönlichen Angaben werden von uns sicher und im Einklang mit unseren internen Sicherheitsrichtlinien sowie dem Recht gespeichert. Wir werden Ihre Informationen nicht an Dritte veräußern. Unter Umständen verwenden wir Technologien, um die Gewohnheiten der Besucher unserer Webseite analysieren zu können. Sollten Sie Fragen oder Anregungen bezüglich unserer Datenschutzerklärung haben, kontaktieren Sie uns bitte über support@wigglesport.de.

Verwendung persönlicher Informationen

Wir nutzen die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen für folgende Zwecke:

  • um Ihnen Informationen über den neuesten Stand Ihrer Anfrage oder Ihrer Bestellung zuzusenden.
  • um Ihnen Newsletter und aktuelle Angebote, die Sie interessieren könnten, zusenden zu können.
  • zur Verbesserung des Designs und des Inhalts der wigglesport.de Webseite.
  • um das Kaufverhalten der registrierten Besucher unserer Webseite besser verstehen zu können
  • um andere, allgemeine Marketing- und Werbemaßnahmen, bei denen der Fokus auf unseren Produkten und Dienstleitungen liegt, durchführen zu können.
  • zur Zusammenarbeit mit Anbietern sozialer Netzwerke, wie Facebook, Instagram und Twitter, über die wir mit Ihnen kommunizieren.
  • Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite das beste Einkaufserlebnis bieten zu können, aber auch, um uns und Drittanbietern zu ermöglichen, gezielt Anzeigen auf unserer Webseite zu schalten, die Ihren Interessen am besten entsprechen. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinien, um weitere Informationen zu erhalten.
  • um Werbung über unterschiedliche Social-Media- und andere Platformen (z.B. Google, Facebook) zu schalten.
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, ist es notwendig, Ihren Namen, E-Mail-Adresse, Lieferadresse und Zahlungsinformationen anzugeben, abhängig von der Zahlungsart, die Sie wählen. Dadurch können wir Ihre Bestellung bearbeiten und ausführen, und Sie über den Status der Bestellung aufklären, sollten Sie Auskunft darüber wünschen. Wir fragen gegebenenfalls auch nach Ihrer Telefonnummer, sodass wir Sie in dringenden Fällen kontaktieren können, falls ein Problem mit Ihrer Bestellung besteht.

Ihre Zustimmung
Durch die Weitergabe Ihrer Informationen an Wiggle beim Abschluss der Bestellung, erklären Sie sich mit dem Sammeln und der Nutzung dieser Daten durch Wiggle und (gegebenenfalls) dritter Dienstleister einverstanden. Sollten wir unsere Datenschutzrichtlinien ändern, so werden wir diese Veränderungen auf dieser Seite veröffentlichen, um Sie darüber auf dem Laufenden zu halten, welche Art Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie veröffentlichen.

Ihre E-Mail-Adresse

Über Ihre E-Mail-Adresse werden wir Sie bezüglich Ihrer Bestellung und deren Bearbeitungsstand informieren.

Ihre E-Mail-Adresse wird für unsere eigenen Marketing-Zwecke verwendet, bis Sie dieser Zustimmung widersprechen. Sie können diesen Widerspruch jederzeit vornehmen, indem Sie sich über https://www.wigglesport.de/secure/myaccount in Ihr Konto einloggen. Sollten Sie keine Informationen mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen wünschen, so können Sie sich von diesem Service abmelden, indem Sie in den E-Mails, die Sie von Wiggle erhalten, unten auf ‚abbestellen' klicken. Sie können Ihre Einstellung auch in Ihrem Kundenkonto auf der Wiggle Webseite verwalten.

Datenschutz
Wir haben unsere Site so entworfen, dass die von uns gesammelte Information vor unerlaubtem Zugriff geschützt ist. Wir schützen Ihre persönlichen Daten durch das Anwenden entsprechender physischer, elektronischer und betrieblicher Prozesse, um Ihre Privatsphäre zu bewahren. Für den zusätzlichen Schutz Ihrer Sicherheit ergreifen wir auch angemessene Maßnahmen zum Schutz Ihrer Privatsphäre, bevor Zugang zu Ihrem persönlichen Profil gewährt wird oder Daten geändert werden. Wir verpflichten uns zum Schutz Ihrer Privatsphäre und verfügen über die nötigen Sicherheitsmaßnahmen, um den unerlaubten Zugriff und die Veröffentlichung von persönlicher Information zu verhindern.

Verbesserter Service
Ihre persönlichen Angaben werden von Wiggle nicht verkauft oder verliehen. Um unser Angebot besser den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen, verwenden wir Daten der Website. Diese generischen Informationen werden von uns außerdem an Anzeigenkunden und andere interessierte, seriöse Drittfirmen, mit denen wir eine formelle Geschäftsbeziehung eingegangen sind, weitergegeben. So werden wir zum Beispiel unter Umständen Anzeigenkunden mitteilen, welche Seite die meisten Besucher hat oder zielgerichteter, welche Besuchergruppen einzelne Seiten aufrufen. Informationen, die zur Identifizierung einzelner Kunden beitragen können, werden von uns jedoch nicht weitergegeben. Außerdem machen wir keinerlei Gebrauch von identifizierbarer Information, die von Ihnen an uns übermittelt wird, oder übergeben diese an Dritte, ohne unseren Kunden die Chance zu geben, dies zu verhindern oder auf andere Weise auszuschließen.

Gebrauch von Cookies
Cookies sind alphanumerische Kennungen, die über Ihren Webbrowser auf die Festplatte Ihres Computers (oder eines anderen Browsers) übertragen werden, um es unseren Systemen zu ermöglichen, Ihren Browser zu erkennen. Auf diese Weise ermöglichen sie Ihnen viele Vorteile beim Einkaufen, z.B. empfohlene Produkte und Treue-Ermäßigungen, sowie die Speicherung von Artikeln in Ihrem Einkaufswagen zwischen einem Besuch und dem nächsten. Das Hilfe-Menü gibt Ihnen in den meisten Fällen darüber Auskunft, wie Sie Ihren Browser davon abhalten können, neue Cookies zu akzeptieren, wie Sie ihn so einstellen können, dass Sie beim Empfangen neuer Cookies benachrichtigt werden und wie Sie Cookies deaktivieren können. Wir möchten Ihnen jedoch empfehlen, Ihre Cookies aktiviert zu lassen, da Sie auf essentiellen Bestandteilen der Wiggle Website von ihnen profitieren können. Falls Sie z.B. Cookies blockieren oder auf andere Weise abweisen, können Sie Ihrem Einkaufswagen keine Artikel hinzufügen, zur Kasse gehen oder die wigglesport.de Features nutzen, für die Sie eingeloggt sein müssen. Wenn Sie die Cookies aktiviert lassen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie sich ausloggen, wenn Sie an einem gemeinsam genutzten Computer waren.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Tool, das von vielen Websites verwendet wird, um Informationen über die Besucher einer Website aufzuzeichnen. Google setzt sechs verschiedene Cookies mit Ablaufdaten, die sich zwischen 30 Minuten und zwei Jahren bewegen. Diese Cookies werden vor allem dazu genutzt, zwischen Erstbesuchern und wiederkehrenden Besuchern einer Website zu unterscheiden. Zudem ermöglichen sie es uns zu überprüfen, dass unsere Website unseren Besuchern stets einwandfreien Zugriff bietet. Die Cookies kreieren eine anonyme Besuchernummer, sobald sich ein User auf unserer Seite einloggt, sodass unser Backend-System detaillierte Daten von Google Analytics erhält und wir dafür sorgen können, dass unsere Website auf allen Kanälen gleiche Leistung für Sie bringt. Cookies speichern keine persönlichen Informationen. Sie können hier mehr über Googles Gebrauch von Cookies herausfinden: http://www.google.de/policies/privacy/. Diese Cookies können uns dabei helfen, Werbung bei Plattformanbietern, wie Google and Facebook gezielter auf die Interessen unserer Kunden abstimmen zu können.

Bitte lesen Sie unsere kompletten Cookie-Richtlinien für weitere Informationen.

Es kann vorkommen, dass Wiggle Ihre Angaben gemeinsam mit dritten Analysequellen nutzt, um Kundenverhalten, Websiteperformance und andere analytische Prozesse besser zu verstehen und die Angebote besser auf die Bedürnisse der Kunden zuschneidern zu können. Diese Drittparteien werden ausschließlich für den Zweck der zuvor erwähnten Analysen herangezogen, und Wiggle stellt sicher, dass die Drittpartei vertraglich dazu verpflichtet ist, Kundendaten nur für die analytischen Zwecke zu verwenden, die vertraglich zwischen Wiggle und der Drittpartei festgelegt sind. Außerdem stellt Wiggle sicher, dass die Drittpartei vertraglich dazu verpflichtet ist, ein Sicherheitslevel für die gemeinsam genutzten Daten aufrechtzuerhalten, das mindestens so sicher wie bei Wiggle selbst ist. Sollte die Drittpartei die Vertragsverpflichtungen nicht einhalten, wird Wiggle die Kundendaten zurückholen und alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Drittpartei nicht länger Zugang zu den gemeinsam genutzten Daten hat.

Social Media Plug-ins
Social Media Plug-ins für Facebook und Twitter enthalten Daten für Rückverfolgungszwecke.

Internationaler Datenschutz
Das oben dargelegte Datenschutzrecht findet möglicherweise nicht in allen Ländern Anwendung, aus denen Wiggle Besucher oder die Besucher von Communitys mit Links zu Wiggle die Website ansehen, da die Datenschutzrichtlinien gemäß des individuellen Internetrechts des jeweiligen Landes abweichen können.

Haftungsausschluss

Wir leiten Ihre Information nicht an Dritte weiter. Falls Sie keine Information über uns und unsere Dienstleistungen mehr erhalten möchten, informieren Sie uns bitte, indem Sie hier klicken. Sollten Sie Fragen zu unserem Datenschutz haben, schreiben sie bitte an data@wiggle.co.uk.

.