Zahlungsmethoden

Zahlungsmethoden

Zahlungsmethoden

Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an: Kredit- oder EC-Karte, PayPal und Geschenkgutscheine. (Finance V12 ist außerdem nur im Vereinigten Königreich möglich)

Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten hängen von Ihrem Lieferland ab und sind in der unteren rechten Ecke Ihres Warenkorbs sichtbar.

Wenn Sie das Lieferland oder die Währung ändern möchten, folgen Sie bitte einfach den untenstehenden Schritten.

Wenn Sie einen Computer / Laptop verwenden, klicken Sie einfach auf die Flagge oben rechts auf unserer Webseite. Daraufhin werden Ihnen drei Auswahllisten angezeigt (Siehe Grafik) durch die Sie Ihre Region & Sprache, Währung & das Lieferland dementsprechend auswählen können.

Wenn Sie ein Handy / die App verwenden, klicken Sie einfach auf die drei Linien in der linken oberen Seite des Bildschirms (Menü) und wählen Sie ‘Mein Konto’ und danach ‘Währung’ aus. Daraufhin werden Ihnen drei Auswahllisten angezeigt (Siehe Grafik) durch die Sie Ihre Region & Sprache, Währung und das Lieferland dementsprechend auswählen können.

Nachdem Sie Ihre Präferenzen ausgewählt haben, klicken Sie auf ‘Aktualisieren’, um die Webseite neu zu laden bevor Sie zu Ihrem Warenkorb zurückkehren.
Dann können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode an der Kasse auswählen.

Bezahlung per Kredit- oder Debitkarte

Bezahlung per Kredit- oder Debitkarte

Sie können mit den meisten Kredit- und Debitkarten für Ihre online Bestellungen bezahlen.

Beim Gang zur Kasse werden Sie gebeten, Ihre Zahlungsinformationen sowie den Namen und die Adresse des Besitzers der Karte anzugeben. Bitte stellen Sie sicher, dass die Angaben korrekt eingegeben werden, da Ihre Bestellung ansonsten aufgehalten werden könnte. Falls dies der Fall sein sollte, werden wir Sie natürlich kontaktieren.

Sie können mit den folgenden Karten bezahlen:

 Visa (Visa Electron & Visa Debit)
 
 MasterCard
 
 Maestro
 
 American Express
 
 JCB
 
 
Wir akzeptieren Prepaid American Express, Mastercard und Visa Karten.
 
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bank Ihnen möglicherweise Gebühren für den Abschluss Ihrer Transaktion berechnet. Darüber haben wir jedoch keine Kontrolle. Als Käufer sind Sie dafür verantwortlich, solche Gebühren zusätzlich zu dem an der Kasse angegebenen Gesamtbetrag zu bezahlen.
 
3DSecure Authentifizierung
 
Aus Sicherheitsgründen werden Sie gebeten, Ihre Transaktion mittels 3DSecure-Authentifizierung zu bestätigen. Dies erfolgt Einstimmung mit den branchenüblichen Standards und entspricht der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2.
 
Bei 3DSecure handelt es sich um ein Authentifizierungsverfahren, das eine zusätzliche Sicherheitsebene ermöglicht, um Sie beim Onlineshopping zu schützen.
 
Falls 3DSecure für Sie zutrifft, dann wird Ihnen, wenn Sie auf „Jetzt sicher bezahlen” klicken, ein Feld von Ihrer Bank angezeigt. In diesem werden Sie entweder aufgefordert, Ihr 3DSecure Passwort (dies ist das Passwort, das Sie bereits bei Ihrer Bank eingerichtet haben) oder einen Authentifizierungscode einzugeben (der Ihnen automatisch über die Präferenz, die Ihre Bank für Sie gespeichert hat, zugesandt wird). Nach Eingabe der korrekten Angaben, sollte Ihre Transaktion genehmigt und Ihre Bestellung wie gewohnt bestätigt werden.
 
Sollten Sie Ihre bereits gespeicherten Karteninformationen ändern wollen, dann beachten Sie bitte, dass Sie nach dem CVV-Code gefragt werden (um die dreistellige Kartenprüfnummer auf dem Unterschriftsstreifen einer Visa/MasterCard oder die letzten vier Zahlen auf einer American Express Karte zu bestätigen), bevor diese Änderungen vorgenommen werden können.

PayPal

Bezahlung per PayPalPayPal

PayPal ist eine einfache, schnelle und sichere Zahlungsmethode. Alles was Sie dafür brauchen ist ein PayPal-Konto. Für nähere Informationen wie man ein PayPal-Konto eröffnet, besuchen Sie bitte die PayPal Webseite.
 
Bestellungen, die mit PayPal bezahlt werden, werden vollständig abgebucht; dies beinhaltet auch die Kosten für Artikel, die nicht mehr verfügbar sind. Falls keine Nachlieferung von einem ausverkauften Artikel geplant ist, wird der Artikel von Ihrer Bestellung storniert und dessen Kosten zurück auf Ihr PayPal-Konto erstattet. 
 
Bitte beachten Sie, dass die Bestellung an die Adresse geschickt wird, die Sie bei Wiggle während dem Gang zur Kasse angeben und nicht an die hinterlegte Adresse in Ihrem PayPal-Konto. Bitte prüfen Sie daher die Lieferadresse beim Gang zur Kasse auf der Wiggle Website bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen.
 
Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere häufig gestellten Fragen für weitere Informationen.
 

1. Wie gibt man eine Bestellung und Zahlung per PayPal auf?

Um mit PayPal zu bezahlen, folgen Sie einfach den untenstehenden Schritten:

  • Bereiten Sie Ihre Bestellung vor und tätigen Sie wie immer den Gang zur Kasse.
  • Wählen Sie als Zahlungsmethode PayPal aus. Dann werden Sie automatisch an Ihr PayPal-Konto weitergeleitet.
  • Bestätigen Sie die Bezahlung in Ihrem PayPal-Konto, wie aufgefordert.
  • Sobald Sie die Bezahlung bestätigt haben, können Sie auf die Wiggle Webseite zurückkehren, Ihre Details* bestätigen und Ihre Bestellung vervollständigen. 
  • Nach Aufgabe der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung der Bestellung an Ihre PayPal E-Mail-Adresse.
*Bitte stellen Sie sicher, dass die Lieferadresse richtig angegeben ist, bevor Sie die Bestellung aufgeben.
 

2. Warum hat PayPal einen höheren Betrage in Rechnung gestellt, als von Wiggle angegeben? 

Wir akzeptieren PayPal Zahlungen in GBP Sterling, Euro, US-Dollars, australische Dollar, kanadische Dollar, japanische Yen, norwegische und dänische Kronen, schwedische Kronen und Schweizerfranken. Für andere Länder und Währungen verwenden wir den Wechselkurs der Bank of England für die Preise auf unserer Webseite. Wenn Sie mit PayPal bezahlen, wendet PayPal seine eigenen Wechselkurse an, so dass sich der zu zahlende Betrag geringfügig ändern kann. Die PayPal Wechselkurse werden in PayPals Geschäftsbedingungen genauer erklärt
 

3. Kann man PayPal verwenden, ohne ein PayPal-Konto zu erstellen?

Ja, Sie können jetzt per PayPal bezahlen, ohne ein Konto zu eröffnen. Das bedeutet, dass PayPal Ihre Daten nach der Zahlung nicht speichern wird. Es gibt jedoch ein Überweisungslimit von bis zu 10 Überweisungen von PayPal für Zahlungen ohne Konto.
 

4. Was kann man tun, wenn ein Problem mit der PayPal-Bezahlung auftritt?

PayPal ist eine extrem sichere Zahlungsmethode, jedoch kann es immer mal wieder sein, dass Probleme entstehen. Wir haben einige wichtige Informationen für Sie zur Hilfe zusammengefasst:
  • Wenn Sie zu einer Seite mit einer Fehlermeldung weitergeleitet werden oder die E-Mail mit der Bestätigung von uns nicht erhalten, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Fehler aufgetreten ist und wir Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, melden Sie sich bitte bei Ihrem Wiggle-Konto an. Sollte die Bestellung dort binnen der nächsten fünf Minuten nicht aufgelistet werden, ist sie nicht durchgegangen. Sollten Sie eine E-Mail von PayPal mit einer Zahlungsbestätigung, jedoch keine E-Mail von Wiggle erhalten, melden Sie sich bitte bei Ihrem Wiggle-Konto an, um sicher zu stellen, dass die Bestellung dort aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns bitte Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse (die Sie für Ihr Wiggle-Konto sowie für PayPal nutzen) mit und geben Sie uns eine Übersicht über die bestellten Artikel. Bitte geben Sie auch Gutscheine an, sollten Sie welche mit Ihrer Bestellung eingelöst haben. Wir sind dann in der Lage eine neue Bestellung für Sie zu erstellen und die Zahlung mittels PayPal vorzunehmen.
  • Wenn Sie Ihre Maestro/Switch-Karte mit PayPal nutzen möchten: Während der Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet, um die Zahlungsdaten einzugeben, die bei PayPal bereits registriert und genutzt worden sind. Wenn Sie diese Daten eingeben, erhalten Sie eine Fehlermeldung. PayPal schlägt Ihnen vor, dass Sie die Daten einer anderen Karte eingeben. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Problem haben, wenden Sie sich bitte an PayPal.
  • Unter Umständen kann PayPal Einschränkungen vornehmen, die eine Zahlung von Ihrem PayPal Konto verhindern. Wenden Sie sich bitte an PayPal, um dieses Problem zu beheben. Alternativ können Sie Ihre Zahlungsart ändern. Bitte aktualisieren Sie hierfür Ihr Wiggle-Konto mit der von Ihnen gewählten Kreditkarte. Kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie damit Hilfe benötigen.
  • PayPal kann eine Zahlungsanweisung ablehnen, sollte der Betrag entsprechend Ihrer Zahlungsquelle nicht ausreichend für den Bestellwert sein. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte direkt mit PayPal in Verbindung. Lassen Sie uns bitte wissen, sobald das Problem behoben ist, damit wir Ihre Bestellung weiter bearbeiten können. Alternativ können Sie Ihre Zahlungsart ändern und direkt mit Karte bezahlen. Bitte aktualisieren Sie hierfür Ihr Wiggle-Konto mit der Karte, mit der Sie bezahlen möchten. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Hilfe damit benötigen.
  • Sollte die Zahlungsart, die Sie angegeben haben, nicht mehr mit Ihrem PayPal Konto übereinstimmen, kann die Zahlung nicht erfolgen. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte direkt mit PayPal in Verbindung. Alternativ können Sie Ihre Zahlungsart ändern und direkt mit Karte bezahlen. Bitte aktualisieren Sie hierfür Ihr Wiggle-Konto mit der von Ihnen gewählten Kreditkarte. Kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie damit Hilfe benötigen.
  • Aus Sicherheitsgründen kann PayPal ein Konto als risikoreich einstufen und eine aus Sicherheitsgründen Zahlung daher verweigern. In diesem Fall können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte direkt mit PayPal in Verbindung. Alternativ können Sie Ihre Zahlungsart ändern und direkt mit Karte bezahlen. Bitte aktualisieren Sie hierfür Ihr Wiggle-Konto mit der von Ihnen gewählten Kreditkarte. Kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie damit Hilfe benötigen.

5. Kann man per PayPal-Credit bezahlen?

PayPal-Credit ist für geeignete Bestellungen bei Wiggle möglich. Werfen Sie bitte einen Blick auf die Paypal Webseite hier für nähere Informationen. 

Geschenkgutscheine und Aktionsrabatte

Bezahlung mit Geschenkgutscheinen oder Aktionsrabatten

Bitte folgen Sie den folgenden Schritten, um Ihren Geschenkgutschein oder einen Aktionsrabatt einzulösen:
  1. Wählen Sie die Artikel aus, die Sie bestellen möchten und fügen Sie diese zum Warenkorb hinzu.
  2. Geben Sie Ihren Rabattcode im Auswahlfeld ‘Gutschein’ ein und klicken Sie dann auf ‘Gutschein verrechnen’, um einen reduzierten Zahlungsbetrag zu erhalten.*
  3. Schließen Sie den Gang zur Kasse wie gewöhnlich ab.
*Wenn Ihre Bestellung und die Eingabe der Daten nicht den Angebotsbedingungen entspricht, wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt. In diesem Fall können Sie Ihre Bestellung anpassen, um von einem Preisnachlass zu profitieren.
 
Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheine / Aktionsrabatte nur ab einem Mindestbestellwert oder nur auf bestimmte Marken oder Artikel eingelöst werden können. Klicken Sie hier für nähere Informationen.
 
Wichtige Informationen über Geschenkgutscheine:
  • Geschenkgutscheine können für den Kauf von fast allen Artikeln auf der Webseite eingelöst werden. Davon ausgeschlossen sind allerdings andere Gutscheine, Veranstaltungstickets oder Abonnements.
  • Sie müssen nicht den kompletten Geschenkgutschein auf einmal einlösen. Wenn Sie wissen möchten, wie viel Guthaben noch auf Ihrem Gutschein vorhanden ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und nennen Sie Ihren Gutschein-Code.
  • Geschenkgutscheine gelten 24 Monate ab dem Kaufdatum.
  • Geschenkgutscheine werden in EUR ausgestellt. Sie können Ihren Geschenkgutschein auch bei einer Bestellung in einer anderen Währung einlösen, jedoch wird für die Umrechnung der zur Zeit der Einlösung aktuelle Wechselkurs verwendet.
  • Sie können mehrere Geschenkgutscheine auf einmal für Ihre Bestellung anwenden. Hierzu müssen Sie einfach jeden Code einzeln nacheinander vor dem Gang zur Kasse eingeben.

Häufig gestellte Fragen zur Bezahlung

Häufig gestellte Fragen zur Bezahlung

1. Ist die Rechnung im Paket enthalten?

Wir sind zur papierlosen Rechnungsstellung übergegangen, um unserer Umweltverantwortung nachzukommen und unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Wenn Sie sich hier in Ihr Konto einloggen können Sie Ihren Bestellverlauf sehen. Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie einfach auf ‘Alle Bestellungen ansehen’ um eine Liste mit Ihren vergangenen Bestellungen zu sehen. Klicken Sie dann auf ‘Meine Bestellung ansehen’, um weitere Einzelheiten zu sehen. Es gibt auch die Möglichkeit dies auszudrucken, falls Sie eine Papierversion brauchen. Falls Sie eine Kopie Ihrer Rechnung benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail.
 
Bitte beachten Sie, dass alle notwendigen Papiere für den Zoll in Ihrem Paket enthalten sein werden.

2. Warum erhalte ich eine Fehlermeldung beim Aufgeben meiner Bestellung?

Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine Fehlermeldung bei der Aufgeben Ihrer Bestellung erhalten. Möglicherweise liegt ein Fehler bei Ihren Zahlungs- oder Adressdaten vor, aber keine Sorge, das ist einfach zu beheben. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Rechnungsadresse mit der Adresse übereinstimmt, die bei Ihrem Zahlungsanbieter hinterlegt ist. Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Postleitzahl korrekt angegeben ist. Wenn beide Adressen übereinstimmen, sollten Sie beim Gang zur Kasse keine Probleme haben. Sollten Sie jedoch dennoch eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per E-Mail, damit wir Ihnen weiterhelfen können.