Internationale Lieferung

Bearbeitung der Bestellung

Bearbeitung der Bestellung

Bitte rechnen Sie mit der folgenden geschätzten Zeitspanne ab dem Kaufdatum, bis Ihre Bestellung verpackt und für den Versand vorbereitet wird:

  • Standardprodukte - 48 Stunden
  • Fahrräder - 5 Arbeitstage (unsere spezialisierten Mechaniker bauen Ihr Fahrrad teilweise auf und führen vor dem Versand eine gründliche Sicherheitsinspektion durch)

In Zeiträumen mit besonders großem Auftragsvolumen kann die Bearbeitung etwas länger dauern. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich versenden werden.

Um den Status Ihrer Bestellung zu prüfen, melden Sie sich einfach in Ihrem online Account hier an.

Sendeverfolgung

Sendeverfolgung

Sie werden eine Versandbenachrichtung per E-Mail erhalten mit einer Sendeverfolgungsnummer, sobald Ihre Bestellung verschickt wurde. Diese Informationen können Sie auch unter "Meine Bestellungen" in Ihrem Account sehen.
 
Bitte beachten Sie, dass es etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, bis Ihr Paket von dem Lieferdienst gescannt wird und Sie Ihre Sendung verfolgen können. Sobald Ihr Paket gescannt wurde, können Sie jede Bewegung der Bestellung verfolgen und Updates zur Lieferung abrufen.
 
Pakete werden von Montag bis Sonntag zugestellt.

Internationale Lieferdienste

Internationale Lieferdienste

Wir liefern in über 70 Länder weltweit und arbeiten mit einer Vielzahl an Lieferdiensten zusammen, um sicherzustellen, dass alle Bestellungen so schnell wie möglich zugestellt werden können.
 
Die kostenlose Lieferung gilt für alle Versandziele*, es kann jedoch ein Mindestumsatz erforderlich sein, der von Ihrem Lieferland abhängt. Die Höhe des Mindestbestellwerts für Ihr Land wird in Ihrem Wiggle-Warenkorb angezeigt.
 
*Bitte beachten Sie, dass die kostenlose Lieferung nicht für größere Artikel gilt (z.B. Fahrräder, Rahmen, Fahrradhalterungen und Trainer).
 
Welche Versandarten Ihnen zur Verfügung stehen, hängt von den bestellten Artikeln und dem Versandziel ab. Um Ihre Optionen zusammen mit den jeweiligen Kosten und den voraussichtlichen Lieferzeiten zu sehen, legen Sie einfach die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb und wählen Sie Ihr Lieferziel aus.
 
Aufgrund des großen Auftragsvolumens, das wir bearbeiten, ist es nicht möglich, einen von Ihnen bevorzugten Lieferdienst auszuwählen. Wir werden jedoch alle Lieferdienste, die uns zum Zeitpunkt des Versands zur Verfügung stehen, in Betracht ziehen und die beste Option auswählen.
 
Bitte beachten Sie, dass einige Lieferungen aufgrund unvorhergesehener Umstände, wie z. B. Wettereinflüsse oder Warenverfügbarkeit, etwas länger dauern können. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir versuchen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zuzustellen.
 

Lieferausnahmen

Lieferungen an Postfachadressen sind nicht möglich. Außerdem wir raten dringend davon ab, eine Lieferung an Hotels, Arbeitsplätze, Mehrfamilienhäuser oder Drittanbieter-Lieferdienste anzufordern. Derartige Bestellungen erfolgen ausschließlich auf Risiko des Kunden. Wiggle kann keine Haftung für solche Bestellungen übernehmen, falls diese nicht ankommen oder beschädigt eintreffen. Wir werden jedoch unser Bestes geben, um Ihnen hierbei weiterzuhelfen.
 

Beschränkte Artikel

Die meisten unserer Produkte sind für den internationalen Versand verfügbar, jedoch gibt es einige Beschränkungen bei folgenden Artikeln, abhängend vom Lieferziel:
  • Fahrräder
  • Energy Drinks, Nahrungsmittel und Gele
  • Flüssigkeiten
  • Produkte, die Aerosole beinhalten
Wenn Sie auf die Flagge in der rechten oberen Ecke unserer Website klicken und Ihr Lieferland auswählen, werden Ihnen nur Produkte angezeigt, die für die Lieferung in das von Ihnen ausgewählte Land verfügbar sind.
 
Bitte beachten Sie, dass Produkte, die Lithiumbatterien enthalten, während des internationalen Versands weiteren Kontrollen unterzogen werden können. Dies kann eventuell die Lieferzeit um einige Tage verzögern.

Internationale Lieferung von Fahrrädern und Fahrradrahmen

Internationale Lieferung von Fahrrädern und Fahrradrahmen

Fahrradbestellungen haben eine geschätzte Bearbeitungszeit von 5 Werktagen, da sie vor dem Versand von unseren geschulten Mechanikern zusammengebaut und auf ihre Sicherheit überprüft werden müssen. 
 
Sie werden eine Versandbenachrichtung per E-Mail erhalten mit einer Sendeverfolgungsnummer des Lieferservices und einem geschätzten Lieferdatum, sobald Ihre Bestellung verschickt wurde. Die Lieferzeiten für sperrige Artikel hängt vom Lieferland ab. Um eine Schätzung bezüglich der Lieferzeit zu erhalten, können Sie den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb legen und dann das Lieferland auswählen.
 

Wie wird das Fahrrad ankommen?

Alle Fahrräder, die von Wiggle verschickt werden, werden von geschulten und von CyTech ausgezeichneten Technikern zusammengebaut und inspiziert. CyTech ist eine Qualifikation für Fahrradmechaniker und -Techniker in der Fahrradindustrie und wurde von der Association of Cycle Traders (Verband der Fahrradhändler im Vereinigten Königreich) eingeführt. Unsere Mechaniker müssen über ein bestimmtes Maß an Kompetenz in einer Vielzahl an verschiedenen Disziplinen verfügen und werden von professionellen Trainern geprüft. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Mechaniker über die nötigen Fähigkeiten verfügen, um zu gewährleisten, dass Ihr Fahrrad sicher ist und Sie es langfristig nutzen und genießen können.
 
Einstellung der Fahrradbremsen
Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, wie die Bremsen eingestellt werden sollen. Fahrräder aus Großbritannien werden standardmäßig mit der Vorderradbremse auf der rechten Seite und der Hinterradbremse auf der linken Seite geliefert. 
 
Rahmenmontage
Bitte beachten Sie: 5 mm beiderseits der Mittellinie gelten als akzeptierte Toleranzgrenze für die Rahmenausrichtung. Abweichungen, die darunter liegen, gelten als innerhalb der Toleranz und als zufriedenstellend.
 
Sobald Ihr Fahrrad zusammengebaut wurde, durchläuft es einem rigorosen Testprogramm, bevor es dann in einer speziell angefertigten Verpackung verstaut wird, die maximalen Schutz während dem Versand gewährleistet. Wir empfehlen Ihnen, die Verpackung auch nach der Lieferung zum Verstauen aufzubewahren. Unsere Experten-Techniker führen außerdem einen systematische Qualitätsprüfung vor dem Versand durch, um sicherzustellen, dass die Fahrräder den nötigen, strengen Anforderungen gerecht werden.
 
Im Paket ist außerdem eine Anleitung mit näheren Informationen zur Fahrradmontage enthalten. Klicken Sie hier, um unsere Bauanleitung für Fahrräder zu sehen.
 
 
Bitte beachten Sie, dass Laufräder für Kinder ohne Pedale geliefert werden. Aufgrund der einfacheren Konstruktion von Laufrädern wird nicht das selbe Maß an Service und Prüfung vor dem Versand, wie bei regulären Fahrrädern, benötigt.
 
Falls Sie Fragen zur Fahrradmontage haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail kontaktieren. 

Zollinformationen

Zollinformationen

Die meisten unserer Produkte werden von unserem Warenlager im Vereinigten Königreich verschickt. Bei einigen Bestellungen kann beim Export aus dem Vereinigten Königreich eine zusätzliche formale Zollabfertigung anfallen, je nach Zielland und Bestellwert. Es kann daher zu kurzen Verzögerungen kommen, während zusätzliche Überprüfungen stattfinden. Leider haben wir auf diese Wartezeit keinen Einfluss.
 
Wenn Sie etwas von Wiggle bestellen, werden Sie als Importeur angegeben.

Lieferung in das Vereinigte Königreich, die Europäische Union, in die Schweiz, nach Norwegen, Australien, und Neuseeland

Für Lieferungen an diese Zielorte fallen keine Import- oder Exportgebühren an. Die Preise beinhalten schon alle nötigen Steuern. Somit ist der Preis, den Sie beim Gang zur Kasse sehen auch der finale Preis, den Sie bezahlen werden.
 

Lieferungen in die Vereinigten Staaten

Alle Bestellungen für die Vereinigten Staaten berücksichtigen bereits die nötigen Steuern.
 
Bestellungen von bis zu 800 $ benötigen KEINE Importsteuergebühren.
 
Bei Bestellungen über 800 $ sind Importsteuergebühren und weitere Zollgebühren fällig, die Ihnen von Ihrem dementsprechenden Lieferdienst in Rechnung gestellt werden.
 

Lieferung in alle anderen Länder 

Bestellungen, die in alle anderen Länder geliefert werden, werden ohne Mehrwertsteuer verkauft und können Importzollgebühren und -steuern unterliegen, die entstehen können, sobald eine Sendung Ihr Land erreicht. Falls bei Ihrer Bestellung Zollgebühren fällig sind, werden Sie nähre Informationen über den genauen Betrage von Ihrem Lieferdienst vor Ort erhalten. Sobald die Gebühren bezahlt wurden, wird Ihre Bestellung zur Zustellung freigegeben.
 
Die zusätzlichen Kosten für die Zollabfertigung sind vom Empfänger der Waren (dem Kunden) zu tragen. Es ist uns unter keinen Umständen möglich, Ihnen diese Kosten zurückzuerstatten. Leider haben wir keine Kontrolle über diese Kosten und können Ihnen auch keine Einschätzung über die genaue Höhe geben.
 
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, für alle Pakete, die für Länder außerhalb der Europäischen Union bestimmt sind, den vollen Warenwert (einschließlich der Versandgebühren) anzugeben. Es ist eine Straftat falsche Angaben in den Dokumenten anzugeben. Wir können daher keine Falschangaben bezüglich der Inhalte machen, einen niedrigeren Warenwert angeben, eine Bestellung als Geschenk markieren oder jegliche Falschinformationen aus Zollzwecken angeben. Wir bitten Sie daher uns nicht nach den zuvor genannten Szenarien zu bitten oder diese zu erwarten.
Für Einzelheiten zu den Zollgebühren, einschließlich der aktuellen Beträge, wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Zollbehörde.
 
Bitte beachten Sie, dass eventuell Import-/Zollgebühren bezahlen müssen, nachdem Ihre Bestellung zugestellt wurde, wenn Ihre Bestellung mit DHL verschickt wurde. Dies ist ein Standardverfahren von DHL, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt und nicht durch den Zoll aufgehalten wird. Diese Gebühren hängen von Ihrer örtlichen Zollbehörde und dem DHL Lieferdienst ab. Wiggle hat keinerlei Kontrolle über diese Gebühren. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen Ihre örtliche Zollbehörde zu kontaktieren, um nach näheren Informationen und Rat zu bitten.

Häufig gestellte Fragen zur Lieferung

Häufig gestellte Fragen zur Lieferung

1. Wie wählt man die kostenlose Lieferung aus?
Die kostenlose Lieferung ist in allen Ländern verfügbar; jedoch ist ein Mindestbestellwert nötig. Die Höhe des Mindestbestellwerts für Ihr Land wird in Ihrem Wiggle-Warenkorb angezeigt. Sie können Ihre bevorzugte Liefermethode während dem Gang zur Kasse auswählen.
 
2. Erhält man die Ware schneller, wenn man für die Lieferung bezahlt?
Ja, Bestellungen mit Expressversand werden mit Priorität behandelt.
 
3. Kann man den Lieferdienst selbst auswählen?
Leider können Sie keinen spezifischen Lieferdienst für Ihre Bestellung auswählen. Wir werden jedoch alle Lieferdienste, die uns zum Zeitpunkt des Versands zur Verfügung stehen in Betracht ziehen und die beste Option auswählen, basierend auf dem Gewicht, den Maßen und dem Wert der Waren, sobald Ihre Bestellung zum Versand bereit ist.
 
4. Kann man die Lieferadresse der Bestellung anpassen?
Sobald die Bestellung bearbeitet wurde, ist es leider nicht möglich die Lieferadresse anzupassen oder das Paket an eine alternative Adresse umzuleiten. Bitte stellen Sie sicher, dass jemand die Bestellung entgegennehmen und dafür unterschreiben kann. Falls niemand zuhause sein sollte, wird der Lieferdienst eine Notiz hinterlassen oder Ihnen eine E-Mail zukommen lassen mit weiteren Einzelheiten darüber, wie man einen neuen Liefertermin ausmacht oder das Paket in einer Abgabestelle (falls verfügbar) abholt.
 
5. Ist die Rechnung im Paket enthalten?
Wir sind zur papierlosen Rechnungsstellung übergegangen, um unserer Umweltverantwortung nachzukommen und unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Sie können alle Ihre Bestellungen in Ihrem online Account hier abrufen. Nachdem Sie sich angemeldet habe, klicken Sie einfach auf ‘Alle Bestellungen ansehen’ um eine Liste mit Ihren vergangenen Bestellungen zu sehen. Klicken Sie dann auf ‘Meine Bestellung ansehen’, um weitere Einzelheiten zu sehen. Es gibt auch die Möglichkeit dies auszudrucken, falls Sie eine Papierversion brauchen. Falls Sie eine Kopie Ihrer Rechnung benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail.
 
6. Sind alle Gebühren für die Bestellung abgedeckt?
  • Bei Bestellungen in das Vereinigte Königreich, in die Europäische Union, in die Schweiz, nach Norwegen, Australien und Neuseeland sind alle nötigen Steuern bereits im Preis der Artikel inbegriffen. Der Preis, der Ihnen beim Gang zur Kasse angezeigt wird, ist der Preis, den Sie bezahlen werden.
  • Für Bestellungen in die Vereinigten Staaten sind die nötigen Steuern ebenfalls abgedeckt. Bestellungen von bis zu 800 $ benötigen KEINE Importsteuergebühren. Bei Bestellungen über 800 $ sind Importsteuergebühren und weitere Zollgebühren fällig, die Ihnen von Ihrem dementsprechenden Lieferdienst in Rechnung gestellt werden.
  • Bestellungen, die in alle anderen Länder geliefert werden, werden ohne Mehrwertsteuer verkauft und können Importzollgebühren und -steuern unterliegen, die entstehen können, sobald eine Sendung Ihr Land erreicht.
7. Was kann man tun, wenn die Bestellung nicht ankommt?
Sie können Ihr Paket auf der Webseite des Lieferdiensts verfolgen, indem Sie die Sendeverfolgungsnummer aus Ihrer Versandbenachrichtigung verwenden. Falls Ihre Bestellung innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums noch nicht angekommen ist und Sie keine aktuellen Updates bei der Sendeverfolgung mehr sehen können, kontaktieren Sie uns bitte hier per E-Mail, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
 
8. Was kann man tun, wenn es bei der Annahme der Bestellung bereits ein Problem gibt?
Wir arbeiten eng mit unseren Lieferdiensten zusammen, um sicherzustellen, dass alle Bestellungen in einwandfreiem Zustand ankommen. Sollte es jedoch vereinzelt zu Problemen kommen, möchten wir darüber informiert werden, um Ihnen weiterhelfen zu können. Falls es ein Problem mit Ihrer Bestellung geben sollte, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail.