Kundenservice

Internationale Lieferung

Lieferung nach Deutschland

Lieferung nach Deutschland

Wiggle bietet allen deutschen Kunden jetzt eine Lieferung mit Sendungsverfolgung, wobei Hermes für alle Standardlieferungen, DPD für Kurierdienste und DHL Express für alle Lieferungen am nächsten Tag sowie für die Versendung sperriger Artikel genutzt wird. Somit wissen Sie immer genau, wann Sie Ihre Bestellung erwarten können, sobald wir diese versandt haben.

Lieferung mit Hermes

Hermes bietet einen hervorragenden Sendungsverfolgungsservice mittels SMS und E-Mail an. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket an einen der 16.000 Paketshops in Deutschland senden zu lassen. Um Ihren nächstgelegenen Paketshop zu finden, folgen Sie bitte diesem Link.

Wie funktioniert es?

Legen Sie Ihre gewünschten Produkte wie gewohnt in den Einkaufswagen. Gehen Sie weiter zur Bezahlung Ihrer Bestellung und geben Sie bitte auf der Seite ‚Lieferung‘ Ihre Angaben ein. Wir werden dann die Bestellung wie gewohnt bearbeiten und versenden. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde und in Deutschland eingetroffen ist (normalerweise 24 Stunden nach Verlassen von Wiggle), können Sie Ihre Bestellung in Ihrem Konto nachverfolgen und im Auge behalten.

Was passiert, wenn ein Artikel zum Zeitpunkt der Bearbeitung der Bestellung vergriffen ist?

Ihre Bestellung wird aufgeteilt und als zwei separate Bestellungen in unserem System gespeichert, wobei eine davon alle vorrätigen Artikel beinhaltet, die in Kürze versandt werden und die andere alle nicht vorrätigen Artikel enthält, die versandt werden, sobald sie wieder auf Lager sind. Beide Bestellungen unterliegen den gleichen Bedingungen, die in den obigen Punkten erwähnt werden.

Wo ist meine DHL Bestellung?

Die Bestellbestätigungsmail, die Sie von Wiggle erhalten, enthält die DHL Sendungsverfolgungsnummer. Für Informationen zu Status und Standort Ihrer Bestellung besuchen Sie bitte direkt die deutsche DHL Webseite, die einen Sendungsverfolgungsservice anbietet.

Sollte die Lieferung ungewöhnlich viele Tage in Anspruch nehmen oder der Lieferstatus sich bei der Sendungsverfolgung mehrere Tage nicht ändern, kontaktieren Sie für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage bitte direkt den Kundendienst von DHL. Die Kontaktinformationen und FAQs für DHL Deutschland finden Sie hier: DHL Hilfe & Kontakt.

Rücksendungen

Sollten Sie einen Artikel zurückschicken wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular, um eine Rücksendung der Artikel ans uns zu arrangieren. Sehen Sie bitte davon ab, Ihre Rücksendung an das auf dem Paketaufkleber vermerkte Postfach zurückzuschicken, da Abholungen von dieser Adresse unregelmäßig erfolgen. Wir können so Ihre Rücksendung nicht nachverfolgen und wir haben keinen genauen Überblick darüber, wann Ihre Rücksendung bei uns eintreffen wird.

Ordering from USA

Ordering from the USA

We expect delivery to the USA to take approximately 5-10 days. Use our Priority Despatch service for a quicker despatch.

You can get free delivery on most orders over £50 which is approximately $82.00USD.

To browse the Wiggle site ready for USA delivery and with USD as the currency click here.

Tax, delivery and despatch information for the USA.

When shopping for delivery to USA we will automatically:

  • Remove British VAT at 20%
  • Only show products and brands available for delivery to the USA. For example food stuff and liquids cannot be shipped internationally.
  • All moneys charged to US customers will be taken in US Dollars. No currency exchange or additional credit card fees will be charged by us or your payment provider.
  • Display prices in US Dollars. The total displayed in your basket will be the price you pay as we will charge you in your local currency.
  • The price for delivery and the free delivery threshold will be displayed in your shopping basket.
  • Your order may be subject to import duties and taxes, which may be levied once a shipment reaches your country. Please note: It is a legal requirement that we declare the full value of the goods (not including shipping charges) on all packages destined outside the European Union, and shipments may be subject to import duties and taxes, which are levied once a shipment reaches your country.

Ordering from Canada

Ordering from Canada

We expect delivery to Canada to take approximately 5-10 days. Use our Priority Despatch service for a quicker despatch.

You can get free delivery on most orders over £50 which is approximately $87.00CAD.

To browse the Wiggle site ready for Canadian delivery and with CAD as the currency click here.

Tax, delivery and despatch information for Canada.

When shopping for delivery to Canada we will automatically:

  • Remove British VAT at 20%
  • Only show products and brands available for delivery to Canada. For example food stuff and liquids cannot be shipped internationally.
  • Display prices in Canadian Dollars. The total displayed in your basket will be the price you pay as we will charge you in your local currency.
  • The price for delivery and the free delivery threshold will be displayed in your shopping basket.
  • Your order may be subject to import duties and taxes, which may be levied once a shipment reaches your country. Please note: It is a legal requirement that we declare the full value of the goods (not including shipping charges) on all packages destined outside the European Union, and shipments may be subject to import duties and taxes, which are levied once a shipment reaches your country.

Aus der Schweiz bestellen

Aus der Schweiz bestellen

Lieferungen in die Schweiz erfolgen innerhalb von 3 (mit Sendungsverfolgung) bis 6 (ohne Sendungsverfolgung) Werktagen. Alle Bestellungen, die ein Gewicht von 2 Kilogramm überschreiten, werden automatisch mit Sendungsverfolgung versendet. Unsere deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Kundendienstmitarbeiter stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Sollten Sie weitere Informationen zu unseren Produkten oder unserem Service benötigen, können Sie uns auf Deutsch, Französisch oder Italienisch mittels unseres Kontaktformulars erreichen.

Um die Wiggle Website für die Lieferung in die Schweiz und mit CHF (Schweizer Franken) als Währung anzusehen, klicken Sie hier. Der Mitarbeiter, der Ihre Bestellung bearbeitet, wird versuchen, Produkte in einem Paket zu senden (falls möglich), sofern Sie diesen Wunsch unter ‘Weitere Informationen‘ vor Abschicken der Bestellung eintragen.

INFORMATIONEN ZU STEUERN, LIEFERUNG UND VERSAND IN DIE SCHWEIZ

Wenn Sie auf unserer Website die Schweiz als Land ausgewählt haben, werden wir automatisch:

  • nur Produkte und Marken anzeigen, die in die Schweiz versandt werden können. Nahrung und Flüssigkeiten können beispielsweise nicht ins Ausland versandt werden.
  • Preise in Schweizer Franken anzeigen. Der Gesamtbetrag, der in Ihrem Einkaufswagen angezeigt wird, ist der Preis, den Sie bezahlen.
  • Die Portokosten in Ihrem Einkaufswagen anzeigen.

Lieferkosten für Fahrräder belaufen sich auf 59 CHF (unabhängig vom Bestellwert).

Für Bestellungen werden bei der Berechnung der Versandkosten Gewicht und Volumen von jedem Artikel berücksichtigt. Sobald Sie einen Artikel zu Ihrem Einkaufswagen hinzufügen, werden die Versandkosten aktualisiert. Somit können Sie vor Abschluss Ihrer Bestellung stets den Gesamtbetrag sehen (Preis der Artikel + Versandkosten). Beachten Sie bitte, dass wir verschiedene Versandmöglichkeiten anbieten.

Alle anfallenden Zollgebühren werden von uns übernommen.

Versandkostenfreie internationale Lieferung ab Mindestbestellwert

Versandkostenfreie internationale Lieferung ab Mindestbestellwert

Eine versandkostenfreie Lieferung ist für jedes Land erhältlich, allerdings ist diese mit einem länderspezifischen Mindestbestellwert verbunden, welcher in Ihrem Wiggle Einkaufswagen angezeigt wird. Von einer versandkostenfreien Lieferung ausgeschlossen sind Fahrräder, Rahmen und Indoortrainer.

Bei der Berechnung der Versandkosten werden sowohl das Gewicht als auch das Volumen jedes Artikels berücksichtigt. Sobald Sie einen Artikel zu Ihrem Einkaufswagen hinzufügen, werden die Versandkosten automatisch aktualisiert. Auf diese Weise können Sie den Gesamtbetrag vor Abschluss Ihrer Bestellung einsehen (Artikelpreis + Lieferkosten). Beachten Sie bitte, dass wir unterschiedliche Lieferoptionen anbieten.

Für mehr Informationen zur internationalen Bestellung sperriger Artikel, wie Fahrrädern, Rahmen und Indoortrainern, klicken Sie hier.

Rückgaben aus dem Ausland

Rückgaben aus dem Ausland

Kunden außerhalb des Vereinigten Königreichs befolgen bitte neben unseren generellen Hinweisen zur Rückgabe auch die folgenden Schritte: Rückgabeablauf.

Damit wir Ihre Rückgabe so schnell wie möglich bearbeiten können, schreiben Sie auf Ihr Paket / Ihren Umschlag bitte RETURNED GOODS – FAILED SALE. Dies muss außerdem auf dem Zolldokument außen auf der Verpackung (CN22 und/oder CN 23) angegeben werden, da die Lieferung ansonsten vom britischen Zoll abgelehnt und an den Absender zurückgeschickt werden kann.

Lieferung mit Paketverfolgung

Lieferung mit Paketverfolgung

Wiggle bietet internationalen Kunden die Möglichkeit an, eine Lieferung mit Paketverfolgung auszuwählen, so dass Sie stets wissen, wo Ihre Bestellung sich befindet. Der Preis für diesen Service hängt vom Land oder der Region ab.

Sollte für Ihre Bestellung die Lieferung mit Paketverfolgung erhältlich sein, wird dies im Einkaufswagen und vor dem Abschicken Ihrer Bestellung angezeigt. Hier können Sie die von Ihnen bevorzugte Lieferart auswählen und sehen, wie viel dies kostet.

Sofern Sie die Lieferung mit Paketverfolgung ausgewählt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit weiteren Informationen, sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben.

Die Lieferung mit Paketverfolgung ist erhältlich, wenn mindestens ein Artikel aus Ihrer Bestellung vorrätig ist. Falls Ihre Bestellung Artikel erhält, die von Wiggle nachbestellt werden müssen (d.h. Artikel mit der Bezeichnung „nicht auf Lager“ oder „nicht vorrätig“), werden diese per Eilsendung hinterhergeschickt, sobald sie in unserem Warenlager eintreffen.

Lieferung mit Paketverfolgung ist nicht für nach Kundenwunsch geänderte Artikel und Fahrräder erhältlich. Es kann dennoch sein, dass Wiggle sich für den Versand mit Paketverfolgung entscheidet.

Falls der Preis für Ihr Land hier nicht aufgeführt ist, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere globale Preisliste.

Internationale Lieferung am nächsten Tag

Internationale Lieferung am nächsten Werktag

Lieferung am nächsten Werktag bedeutet, dass Bestellungen in der Bearbeitung priorisiert und per Kurier am nächsten Werktag (Montag - Freitag) zugestellt werden.

Wenn Ihre Bestellung vor 13:00 Uhr MEZ eingeht, kommt sie am nächsten Werktag bei Ihnen an.

13:00 Uhr MEZ ist eine ungefähre Angabe und es kann vorkommen, dass Artikel am selben Tag verschickt werden, auch wenn sie erst nach 13:00 Uhr bestellt werden. Falls dies eintritt, werden Sie benachrichtigt.

Unsere Lieferpartner werden versuchen, Bestellungen zum nächsten Tag am nächstmöglichen Werktag auszuliefern, vorausgesetzt, die Bestellung wurde innerhalb des relevanten Zeitraums für die Lieferung zum nächsten Tag aufgegeben. 99 % der Bestellungen zum nächsten Werktag werden rechtzeitig geliefert, obwohl es in seltenen Fällen bis zu zwei Tagen dauern kann.

Alle Pakete, die von DHL am nächsten Tag zugestellt werden, müssen am Zustellungsort gegen Unterschrift entgegengenommen werden.

Falls ein UK-Feiertag in die Zustellzeit fällt, kommt ein Werktag extra zur Lieferzeit hinzu. Dies wird beim Kauf angezeigt.

Die Lieferung am nächsten Werktag ist nicht für Nachbestellungen oder sperrige Artikel möglich. Wenn Ihre Bestellung Artikel enthält, die nachbestellt werden müssen, und Sie die EU Lieferung am nächsten Tag ausgewählt haben, werden diese separat per Standardversand geschickt, sobald sie in unserem Lager eintreffen.

Aufgrund gewisser Servicebegrenzungen gibt es PLZ-Bereiche, in die wir mit unserem Lieferdienst nicht am nächsten Tag liefern können. Falls Ihr PLZ-Bereich nicht in die Lieferung am nächsten Tag fällt, werden Sie bei der Bezahlung darauf hingewiesen.

Die Kosten für die Lieferung am nächsten Tag können Sie in Ihrem Einkaufswagen sehen.

Weltweite Lieferung

Weltweite Lieferung

Versand in über 70 Länder weltweit.

Kostenfreie Lieferung ist in jedem Land erhältlich, in das Wiggle Ware verschickt, aber jedes Land außerhalb des Vereinigten Königreichs hat seinen eigenen Mindestbestellwert. Dieser wird in Ihrem Wiggle Einkaufswagen angezeigt. Bitte beachten Sie, dass sperrige Artikel von der kostenfreien Lieferung ausgeschlossen sind.

Bei der Berechnung der Versandkosten werden Gewicht und Volumen von jedem Artikel berücksichtigt. Sobald Sie einen Artikel zu Ihrem Einkaufswagen hinzufügen, werden die Versandkosten aktualisiert. Somit können Sie vor Abschluss Ihrer Bestellung stets den Gesamtbetrag sehen (Preis der Artikel + Versandkosten). Beachten Sie bitte, dass wir verschiedene Versandmöglichkeiten anbieten.

Wir raten von dem Versand an Postfachadressen ab.

Bitte beachten Sie: Wiggle rät ausdrücklich davon ab, Bestellungen in Hotels, an den Arbeitsplatz, an Gebäude mit Mehrfachnutzung oder mittels dritter Versanddienstleister liefern zu lassen. Alle aufgegebenen Bestellungen, die in Hotels, an den Arbeitsplatz, an Gebäude mit Mehrfachnutzung oder mittels dritter Versanddienstleister geliefert werden, unterliegen voll und ganz dem Risiko des Kunden. Wir bitten daher um Verständnis, dass Wiggle keine Haftung für Bestellungen übernehmen kann, die nicht an oben genannten Bestimmungsorten ankommen oder bei Warenerhalt Schäden aufweisen. Wir werden jedoch in solchen Fällen alles daransetzen, um Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen.

Wie lange dauert die Lieferung ins Ausland?

Wie lange dauert die Lieferung ins Ausland?

Lieferzeiten hängen von vielen Faktoren ab, aber wir bemühen uns in jedem Fall, dass Sie Ihre Ware so schnell wie möglich erhalten. Legen Sie den gewünschten Artikel in den Einkaufswagen, um zu sehen, wie viele Tage die Lieferung schätzungsweise dauern wird. Dort werden Ihnen dann die Optionen angezeigt.

Können alle von Wiggle angebotenen Artikel weltweit versandt werden?

Können alle von Wiggle angebotenen Artikel weltweit versandt werden?

Die meisten Artikel können weltweit versandt werden, aber einige können je nach Bestimmungsland Einschränkungen unterliegen.

Für die folgenden Produkte bestehen Lieferbeschränkungen:

  • Fahrrähder
  • Energiedrinks, Sportlernahrung und -gels
  • Flüssigkeiten
  • Spraydosen

Wenn Sie Ihr Land auf unserer Homepage auswählen, werden nur Produkte angezeigt, die wir in Ihr Land verschicken können.

Wie hoch sind die Portokosten für weltweiten Versand?

Wie hoch sind die Portokosten für weltweiten Versand?

Die Portokosten ins Ausland hängen vom Gewicht Ihrer Bestellung ab. Sie können die Portokosten für Ihre Bestellung jederzeit in Ihrem Einkaufswagen überprüfen. Dort finden Sie auch den Mindestbestellwert für Ihr Land.

Wie wird meine Bestellung versandt?

Wie wird meine Bestellung versendet?

Für internationale Lieferungen verwenden wir, je nach Zielland der Bestellung, verschiedene Lieferdienste. Vor Abschluss des Bestellvorgangs können Sie die von Ihnen bevorzugte Liefermethode auswählen. Falls für die von Ihnen ausgewählte Liefermethode eine Sendungsverfolgung möglich ist, erhalten Sie nach Versand Ihrer Bestellung einen Link per E-Mail, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Bei einigen Lieferungen ist bei Empfang eine Unterschrift erforderlich. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie eine gültige Lieferadresse angegeben haben. Für Pakete, die an Hoteladressen gesendet werden, übernehmen wir keine Haftung.

Sollte Ihr Paket nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit eintreffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Beachten Sie bitte: Um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung sicher bei Ihnen ankommt, können Bestellungen größeren Werts und sperrige Pakete, je nach Ermessen unseres Bearbeitungsteams, mit einem nachverfolgbaren Lieferdienst versendet werden.

In welcher Währung bezahle ich meine Bestellung?

In welcher Währung bezahle ich meine Bestellung?

  • Sie bezahlen für Ihre Bestellung in der Währung, die auf der Bestellbestätigungsseite angezeigt wird.
  • Aufgrund von Umständen, die sich unserer Kontrolle entziehen, akzeptieren wir derzeit leider keine Zahlungen in BRL (Brasilianische Real). Wir arbeiten an einer schnellen Lösung für dieses Problem. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
  • Der Preis, der bei der Bestätigung Ihrer Bestellung angezeigt wird, ist auch der Preis, den Sie bezahlen, wenn Ihre Bestellung bearbeitet wird.
  • Dieser Betrag wird von Ihrem Konto / PayPal Konto in der angezeigten Währung eingezogen.

Muss ich in meinem Land Zollgebühren zahlen?

Muss ich in meinem Land Zollgebühren zahlen?

Innerhalb der Europäischen Union fallen keine Einfuhr- und Ausfuhrzölle an. Die Preise aller Waren, die innerhalb der EU versandt werden, beinhalten die jeweilige Mehrwertsteuer.

Der Kaufpreis von Produkten, die auf die Kanarischen Inseln verschickt werden, enthält keine spanische Mehrwertsteuer. In diesem Fall müssen Sie jedoch mit eventuellen Einfuhr- und Zollgebühren rechnen. Kunden, die ein Produkt auf die Kanarischen Inseln schicken lassen wollen, sollten als Lieferland "Spanien - Kanarische Inseln" auswählen. Damit wird gewährleistet, dass der Preis exklusive der spanischen Mehrwertsteuer engezeigt wird.

Sendungen außerhalb der Europäischen Union beinhalten keine Mehrwertsteuer und es können daher Einfuhr- und Ausfuhrzölle sowie Steuern erhoben werden, sobald die Ware in Ihrem Land ankommt. Bitte beachten: Aus rechtlichen Gründen müssen wir den gesamten Wert der Ware deklarieren (inklusive Portokosten), die in Länder außerhalb der Europäischen Union verschickt werden. Lieferungen können außerdem Einfuhrzöllen und Steuern unterliegen, die bei Ankunft im Land fällig werden. Es ist eine Straftat, auf diesem Formular falsche Angaben zu machen. Wir können daher keine falschen Angaben zum Inhalt oder zum Wert machen oder die Ware als Geschenk deklarieren. Bitte sehen Sie daher davon ab, uns um eine dieser Handlungen zu bitten. Für Zolltarife wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Zollbehörde vor Ort.

Bitte beachten Sie, dass für Bestellungen, die mit DHL versendet werden, Importsteuer/Zollgebühr fällig wird, wenn Ihnen die Bestellung zugestellt wird. Hierbei handelt es sich um eine Standardprozedur von DHL. So kann sicher gegangen werden, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich zugestellt und sie nicht im Zoll aufgehalten wird. Die Gebühren sind allein abhängig von der entsprechenden Zollstelle und DHL. Wiggle hat keinerlei Einfluss auf diese Kosten. Gerne möchten wir Sie bitten, Ihr Zollamt vor Ort für weitere Informationen zu kontaktieren.

Zusätzliche Kosten durch Zollgebühren werden von Ihnen allein getragen; leider haben wir keinen Einfluss auf diese Gebühren. Unabhängig von den Umständen können wir keine Zollgebühren zurückerstatten.

Wir können keinen niedrigeren Betrag auf der Rechnung angeben oder andere falsche Angaben zu Zollzwecken machen.

Verzollungsverzug beim Export

Beachten Sie bitte, dass Bestellungen mit einem Wert von mehr als 873 £ bei der Ausfuhr aus dem Vereinigten Königreich einer zusätzlichen, formalen Zollabfertigung unterliegen können.

Wir rechnen mit einer kurzen Verzögerung, während diese zusätzlichen Prüfungen abgeschlossen werden. Leider haben wir jedoch keinerlei Einfluss auf den Zeitraum, da dieser dem Zollabfertigungsverfahren unterliegt.

Internationale Lieferung von Fahrrädern und Rahmen

Internationale Lieferung von Fahrrädern und Rahmen

Um weitere Informationen zum Versand von Fahrrädern und Rahmen zu erhalten, klicken Sie bitte hier

Premiumversand (nicht für Deutschland)

Premiumversand (nicht für Deutschland)

BITTE BEACHTEN: Unser Premiumversand ist für alle Produkte, von Fahrrädern & Rahmen abgesehen, erhältlich.

Premiumversand bedeutet, dass wir das Verpacken und den Versand Ihrer Bestellung beschleunigen, so dass Ihre Bestellung vorrangig bearbeitet und somit schnellstmöglich versendet werden kann.

Kunden in der Schweiz und Österreich erhalten ihre Bestellung innerhalb von 5 - 10 Werktagen.

Wie viel kostet Premiumversand?

Wie viel kostet Premiumversand?

Sobald Sie Ihre(n) Artikel in den Einkaufswagen gelegt haben, können Sie auf „Einkaufswagen ansehen“ klicken, um die Kosten für den Premiumversand für Ihr Land, falls verfügbar, zu sehen.

Warum wurde der Premiumversand vorab für Sie ausgewählt?

Warum wurde der Premiumversand vorab für Sie ausgewählt?

  • Da die meisten unserer Kunden Premiumversand wünschen, wurde dieser von Wiggle automatisch für Sie ausgewählt.

Erhalte ich meine Bestellung eher, wenn ich Premiumversand auswähle?

Erhalte ich meine Bestellung eher, wenn ich Premiumversand auswähle?

  • Ja - Bestellungen, für die Premiumversand ausgewählt ist, werden von uns zuerst bearbeitet
  • Wenn Sie für Premiumversand bezahlen, werden vorrätige Artikel sofort versandt und der Rest wird als Lieferrückstand behandelt. Diese Artikel werden versandt, sobald sie alle auf Lager sind oder nach einer Woche - je nachdem, welcher der beiden Fälle eher eintritt

Lieferungen nur mit Stecker für UK-Steckdose

Lieferungen nur mit Stecker für UK-Steckdose

Alle elektronischen Geräte von Wiggle werden ausschließlich mit Steckern für UK-Steckdosen geliefert. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Adapter für die Steckdose brauchen, wenn Sie diese Geräte in einem anderen europäischen Land benutzen möchten. Falls ein Gerät mit einem anderen als dem UK-Stecker geliefert wird, wird dies explizit in der Produktbeschreibung erwähnt.

Papierlose Rechnungen

Papierlose Rechnungen

Als gewissenhafter Online-Sporthändler wissen wir, wie wichtig es ist, unsere Umweltziele umzusetzen. Im Rahmen unserer Bemühungen, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu handeln, hat Wiggle die ISO 14001 Zertifizierung für Umweltmanagement erreicht, was bedeutet, dass wir aktive Maßnahmen ergreifen, um negative Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren, indem wir dementsprechend handeln und strenge Kritieren einhalten, wenn es um Ziele wie Nachhaltigkeit und Abfallwirtschaft geht.

Im Zuge dessen haben wir bewusste Anstrengungen unternommen, um die Menge an Papier und Tinte zu reduzieren, die wir unnötigerweise in unserem Lager verwenden. Daher werden wir ab dem 23. Oktober den meisten Paketen keine Papierrechnungen mehr beilegen. Davon unberührt bleiben natürlich Dokumente, die für die Zollabfertigung benötigt werden sowie die Möglichkeit, falls notwendig, eine Rechnung anzufordern. Allerdings trägt es dazu bei, ungefähr 600.000.000 Blatt Papier pro Jahr zu sparen und bedeutet, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Umweltbelastung als Unternehmen zu verringern.

Wie sehen 6.000.000 Blatt Papier aus?

  • Flach auf dem Boden ausgebreitet würden sie eine Fläche von 52 Fußballfeldern bedecken!
  • Sie würden ungefähr genauso viel wiegen wie sechs afrikanische Elefanten!
  • Übereinander gelegt wären sie beinahe zweimal so hoch wie der Eifelturm in Paris!
nach oben