Über uns

Informationen über Wiggle

Informationen über Wiggle

Jedes Jahr unterstützten wir bei Wiggle über eine Million Radfahrer, Läufer, Schwimmer, Triathleten, Abenteurer und Fitnessstudiobesucher bei der Verwirklichung ihrer Fitness- und Abenteuerambitionen.

Durch die Kombination von Fachwissen und umfassender Branchenerfahrung testen und wählen wir nur die besten Produkte von führenden Marken aus und stellen daraus ein hoch qualitatives Sortiment für optimale Leistung zusammen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht zu einer fitteren und gesünderen Welt beizutragen, indem wir unserer wachsenden Gemeinschaft aus Fitnessliebhabern dabei helfen, besser zu verstehen, was Gesundheit und Fitness bedeuten.

Wiggles Geschichte im Schnelldurchlauf

Wiggles Geschichte im Schnelldurchlauf

Die Wurzeln von Wiggle können bis zu einem örtlichen Fahrradgeschäft im Vereinigten Königreich im Jahr 1995 zurückverfolgt werden. Im Laufe der Zeit hat sich die Firma dann zu einem der größten und beliebtesten Einzelhändler in der Sportbranche entwickelt.

Der ursprüngliche Name des Unternehmens war "Butler Cycles", aber dieser änderte sich zu "Wiggle" im Jahr 1999.

Der Ruf der Firma stieg 2013 sprunghaft an, nachdem wir den mutigen Schritt wagten, Titelsponsor des erfolgreichen UCI-Frauen-Profiradteams "Wiggle Honda", später "Wiggle High5 Pro Cycling", zu werden.

Nach vielen erfolgreichen Geschäftsjahren mit dem Fokus auf Radfahren und Triathlon, hat Wiggle sich dazu entschlossen sein Angebot zu erweitern und nahm Lauf-, Fitness-, und Outdoor-Artikel in das Sortiment mit auf, um der steigenden Nachfrage der Kunden gerecht zu werden.

Im Jahr 2021 bekräftigt Wiggle sein Engagement für den Radsport und wurde Titelsponsor von einem innovativen, multidisziplinären Rennteam - dem Team Spectra Wiggle p/b Vitus.

Im selben Jahr schloss sich Wiggle der Signa Sports United (SSU) Gruppe an, zu der eine Reihe innovativer und aufregender Online-Händler gehören, die sich alle auf verschiedene Bereiche des Sports und der Fitness spezialisiert haben.

Die SSU absolvierte einen erfolgreichen Börsengang und wurde Ende 2021 an der New Yorker Börse notiert.

Von Wiggle gewonnene Preise

Von Wiggle gewonnene Preise

Bei Wiggle versuchen wir immer, unseren Kunden noch mehr zu bieten.

Unser Ehrgeiz, Jahr für Jahr den besten Service und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, gefällt nicht nur unseren Kunden, sondern hat uns auch den Respekt und die Anerkennung unserer Wettbewerber aus der Fahrradbranche verschafft.

Durch Passion, Leistung und Perfektion konnten wir die folgenden Auszeichnungen gewinnen:

Chronologie unserer Preise:

2018

2017

  • Runners World - Personal Best Awards & Best Retailer 2017
  • 220 Triathlon - Online Retailer of the year & Tri Retailer of the year

2016

  • 220 Triathlon - Online Retailer of the year

2015

  • Which - No. 1 Which Leisure Online Retailer
  • 220 Triathlon - Online Retailer of the year
  • Total Women’s Cycling - Online Retailer of the year & Clothing brand of the year (dhb)
  • The Running Awards - Online Retailer of the year

2014

  • 220 Triathlon Awards - Online Retailer of the year
  • Total Women’s Cycling - Clothing brand of the year (dhb); Bike shop of the year & (Wiggle); Women’s cycle team of year (Wiggle Honda) & Online Retailer of the Year


Weitere Auszeichnungen aus den vergangenen Jahren:

Bester Online-Fachhandel des Jahres, verliehen von BikeBiz (2010, 2011, 2012)

The News Business Excellence Awards (2012)

Golden Chariot Ecommerce Award (2012)

Der Titel Produktinnovation des Jahres - Oracle Retail Awards (2011)

220 Triathlon Awards (2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013)

Nummer 1 in der Kategorie „Sport – Radsport“, verliehen von Hitwise (Januar - Juni 2010)

Top 10 Award in der Kategorie „Sport & Fitnessbranche”, verliehen von Hitwise (Januar – Juni 2010)

Hot Shop List Winner Top 100, verliehen von IMRG Hitwise (Mai 2009)

Hitwise Top 10 Preis – „Sport & Fitness” (2009)