Sollten Sie Ihre Meinung bezüglich der von Ihnen bestellten Artikel ändern, geben wir Ihnen 365 Tage Zeit, diese an uns zurückzusenden! Alle Artikel müssen in unbenutztem, neuwertigem Zustand und in der Originalverpackung sowie mit den befestigten Etiketten an uns zurückgesendet werden.
Für die Rücksendung nicht gewollter Artikel außerhalb des Vereinigten Königreichs fallen Rücksendekosten an. Kosten und Rücksendungsart werden Ihnen bei Einleitung Ihrer Rücksendung angezeigt.
Nachfolgend finden Sie einige Produkte, die von dem 365-Tage-Rückgaberecht ausgeschlossen sind:
Beachten Sie bitte, dass wir uns das Recht vorbehalten, Rücksendungen abzulehnen, bei denen wir vermuten, dass die gekauften Artikel zu Handelszwecken/für den Weiterverkauf und nicht zur privaten Nutzung gekauft wurden.
*es sei denn, diese sind fehlerhaft
Beachten Sie bitte, dass für nicht gewollte/nicht fehlerhafte Artikel kein Umtausch möglich ist. Bitte geben Sie für den gewünschten Artikel eine neue Bestellung auf. Der Betrag aller zurückgesendeten Artikel wird innerhalb von 3 - 5 Werktagen ab Eingang der Ware in unserem Lager über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet.
Leider können Sie Ihre Rücksendung nur bis zu unserer Rückgabesammelstelle in Staufenberg (Deutschland) online verfolgen. Das System zeigt bereits bei Entgegennahme in Staufenberg die Statusmeldung als „Sendung zugestellt“ an. Allerdings wird Ihre Sendung von dort aus noch an unser Lager in Großbritannien weitergeleitet. Erst dort wird Ihre Rücksendung bearbeitet.
Rücksendung via ReBOUND
Wenn Sie nicht gewollte Artikel zurückgeben möchten, dann folgen Sie bitte den unten aufgeführten Schritten:
Bitte beachten Sie: Falls Sie Artikel von außerhalb der EU zurückgeben und Sie sich dafür entscheiden, Ihre Rücksendung selbst zu arrangieren, dann stellen Sie bitte sicher, dass Sie das Paket außen deutlich lesbar mit “Returned Goods – Failed Sale” beschriften und Ihre Original-Bestellnummer an der Außenseite des Pakets vermerken. Notieren Sie diese Angaben ebenfalls deutlich in der Zollerklärung (CN22 und /oder CN23) an der Außenseite des Pakets. Bei Missachtung dieser Anweisungen kann das Paket möglicherweise von der britischen Zollbehörde abgelehnt und an den Absender zurückgeschickt werden.
Wichtig: Alle Rücksendungen werden in unserem Lager im Vereinigten Königreich bearbeitet. Obwohl wir für einige Länder auch Rückgabestellen in Ihrem eigenen Land anbieten, müssen alle zurückgesendeten Artikel im Vereinigten Königreich eintreffen, um dort bearbeitet werden zu können. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, werden Sie von uns eine Bestätigungsmail erhalten.
Fehlerhafter Artikel
Fehlerhafte Artikel sind von unserem 365-Tage-Rückgaberecht ausgeschlossen, da sie jederzeit an uns zurückgeschickt werden können. Zurückgesendete Artikel werden überprüft und müssen möglicherweise an den Hersteller geschickt werden, um den Mangel bestätigen zu lassen.
Alle bei Wiggle gekauften Artikel sind durch eine Garantie abgedeckt. Im Allgemeinen umfasst diese Garantie auch Herstellungsfehler und Mängel, inklusive Ausführungsmängel.
Sollten Sie das Gefühl haben, dass bei dem von Ihnen gekauften Artikel ein Fehler auftgetreten ist, dann kontaktieren Sie uns bitte zunächst und senden Sie uns Fotos des Mangels zu, bevor Sie den Artikel an uns zurücksenden. Möglicherweise lässt sich das Problem ohne anfallende Portokosten lösen.
Wir werden uns bezüglich der nächsten Schritte mit Ihnen in Kontakt setzen, um Ihr Anliegen abschließen bearbeiten zu können. Bei fehlerhaften Artikeln kann es bis zu 14 Tage dauern, um die Rücksendung zu bearbeiten. Der Grund dafür ist, dass die Artikel einer Überprüfung durch unser Garantie-Team unterzogen werden. Sollte ein Artikel zur Prüfung an den Hersteller geschickt werden müssen, werden wir Sie darüber per E-Mail informieren. Prüfungen durch den Hersteller können bis zu 30 Tage dauern.
Leider können Sie Ihre Rücksendung nur bis zu unserer Rückgabesammelstelle in Staufenberg (Deutschland) online verfolgen. Das System zeigt bereits bei Entgegennahme in Staufenberg die Statusmeldung als „Sendung zugestellt“ an. Allerdings wird Ihre Sendung von dort aus noch an unser Lager in Großbritannien weitergeleitet. Erst dort wird Ihre Rücksendung bearbeitet.
Beschädigter, falscher oder unvollständiger Artikel
Sollten Sie einen Artikel erhalten haben, der beschädigt ist, nicht dem bestellen Artikel entspricht oder bei dem Teile fehlen, dann kontaktieren Sie uns bitte zunächst und senden Sie uns Fotos zu, bevor Sie Artikel an uns zurücksenden. Möglicherweise lässt sich das Problem ohne anfallende Portokosten lösen.
Rücksendung via ReBOUND
Wenn Sie nicht gewollte Artikel zurückgeben möchten, dann folgen Sie bitte den unten aufgeführten Schritten:
Bitte beachten Sie: Falls Sie Artikel von außerhalb der EU zurückgeben und Sie sich dafür entscheiden, Ihre Rücksendung selbst zu arrangieren, dann stellen Sie bitte sicher, dass Sie das Paket außen deutlich lesbar mit “Returned Goods – Failed Sale” beschriften und Ihre Original-Bestellnummer an der Außenseite des Pakets vermerken. Notieren Sie diese Angaben ebenfalls deutlich in der Zollerklärung (CN22 und /oder CN23) an der Außenseite des Pakets. Bei Missachtung dieser Anweisungen kann das Paket möglicherweise von der britischen Zollbehörde abgelehnt und an den Absender zurückgeschickt werden.
Bitte beachten Sie: Alle fehlerhaften Artikel, die benutzt worden sind, müssen vor der Rücksendung gereinigt und getrocknet werden. Zur Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheitsschutz, können wir Rücksendungen mit verschmutzten Artikeln leider nicht bearbeiten. Diese werden möglicherweise wieder an Sie zurückgesendet werden, wodurch sich Ihre Rückgabe verzögern kann.
Wichtig: Alle Rücksendungen werden in unserem Lager im Vereinigten Königreich bearbeitet. Obwohl wir für einige Länder auch Rückgabestellen in Ihrem eigenen Land anbieten, müssen alle zurückgesendeten Artikel im Vereinigten Königreich eintreffen, um dort bearbeitet werden zu können. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, werden Sie von uns eine Bestätigungsmail erhalten.
Sollten Sie, aus welchem Grund auch immer, mit Ihrem Fahrrad oder einem sperrigen Artikel nicht zufrieden sein, können Sie diese gerne an uns zurücksenden, um eine Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass das Fahrrad/der sperrige Artikel neuwertig ist und noch nicht benutzt wurde. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice binnen 14 Werktagen und wir werden dann die Rücksendung mit Ihnen arrangieren.
Bitte beachten Sie:
Gehen Sie vor der ersten Fahrt mit Ihrem neuen Rad sicher, dass Sie es behalten möchten, da wir ein gefahrenes Rad, das Ihnen nicht mehr gefällt, nicht zurücknehmen. Bewahren Sie bitte vorsichtshalber das Verpackungsmaterial auf, falls Sie das Fahrrad zurücksenden müssen. Sollten Sie das Fahrrad innerhalb der Frist von 14 Werktagen an uns zurücksenden wollen, dann haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen und müssen ebenfalls sicherstellen, dass das Fahrrad für den Transport so sicher verpackt ist, wie beim Erhalt.
Ihr Fahrrad unterliegt der Garantie von Wiggle sowie der Garantie des jeweiligen Herstellers. Kontaktieren Sie uns für weitere Details. Sollte Ihr Fahrrad innerhalb der Garantiefrist einen Fehler aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte, ehe Sie das Fahrrad oder Komponenten an uns zurücksenden. In vielen Fällen lässt sich das Problem ohne anfallende Portokosten lösen. Aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Arbeitssicherheit möchten wir Sie bitten, alle Teile in sauberem Zustand an uns zurückzusenden.
Fahrräder oder sperrige Artikel können nicht über die lokale Rücksendeadresse zurückgesendet werden. Gerne können Sie uns kontaktieren, damit wir Ihnen dabei behilflich sind, eine alternative Rücksendemethode zu finden. (mit Ausnahme von örtlichen Rücksendeadressen in Australien und Japan, die Fahrräder und sperrige Artikel akzeptieren).
Bitte beachten Sie: Falls Sie Artikel von außerhalb der EU zurückgeben und Sie sich dafür entscheiden, Ihre Rücksendung selbst zu arrangieren, dann stellen Sie bitte sicher, dass Sie das Paket außen deutlich lesbar mit “Returned Goods – Failed Sale” beschriften und Ihre Original-Bestellnummer an der Außenseite des Pakets vermerken. Notieren Sie diese Angaben ebenfalls deutlich in der Zollerklärung (CN22 und /oder CN23) an der Außenseite des Pakets. Bei Missachtung dieser Anweisungen kann das Paket möglicherweise von der britischen Zollbehörde abgelehnt und an den Absender zurückgeschickt werden.Wichtig: Alle Rücksendungen werden in unserem Lager im Vereinigten Königreich bearbeitet. Obwohl wir für einige Länder auch Rückgabestellen in Ihrem eigenen Land anbieten, müssen alle zurückgesendeten Artikel im Vereinigten Königreich eintreffen, um dort bearbeitet werden zu können. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, werden Sie von uns eine Bestätigungsmail erhalten.
Sollten Sie ein Geschenk erhalten haben, das Ihnen nicht passt oder eben einfach nicht das Richtige ist, können wir Ihnen gegen Erhalt der Ware das Geld in Gutscheinform zurückerstatten. Bitte kontaktieren Sie uns, um ein Rücksendeformular von uns zu erhalten und legen Sie dieses dann Ihrer Rücksendung bei.
Bitte beachten Sie, dass die umgetauschte Ware unbenutzt sein muss und dass alle Etiketten entsprechend befestigt sind. Außerdem muss die Ware in ihrer originalen Verpackung zurückgesendet werden.
Sollte keiner der oben genannten Gründe zutreffen, kontaktieren Sie uns bitte.