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Aqua-flow Lauffläche
Aqua-Flow hat seinen Ursprung in der Automobiltechnologie und verfügt über sorgfältig geformte Kanäle oder Rillen, die das Wasser ableiten und die Griffigkeit des Reifens auf dem Untergrund erhöhen.
Leichte Nylon Karkasse
Nylon ist eine robuste und strapazierfähige Kunstfaser, die von den meisten Herstellern für die Karkassen von Nutzreifen verwendet wird. Es verfügt über weniger Flexibilität wie z. B. bei Polycotton Karkassen von Elitefahrern zu finden ist. Allerdings ist sie leichter als Polycottonfäden.
Jetzt haben Vittoria erfolgreich Nylongarn in das Gewebe von Nylon Plus 220 und 150 TPI integriert und somit einen neuen Standard in Sachen Drahtreifen geschaffen. Das Gewicht wurde um 10% im Vergleich zu den vorhergehenden Nylonkarkassen verringert, während sich das Fahrgefühl sowie der Rollwiderstand den offenen Polycotton Schlauchreifen auf Top-Niveau annähern.
Vittoria bietet außerdem folgenden Karkassen an: Nylon 120 TPI, Nylon 60 TPI und Nylon 26 TPI. Alle verfügen über ein bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und bieten Komfort, Geschwindigkeit und gutes Handling.
Recommended Vittoria Tyre Pressure |
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For normal road surface and dry conditions. Note rim specifications regarding max tire pressures allowed. For wet or rough roads, decrease by 0.5 bar (7.5 psi). For tubular tyres, increase by 0.5 bar (7.5 psi). Ideal tyre pressure is subject to many variables such as road surface, weather conditions, bike materials and setup, rider’s weight and lastly, riding style. The best way to fine tune ideal tyre pressures is field testing a variety of different pressures. One method is to use a short criterium style circuit, preferrable with a variety of corners. Start with the suggested pressure and ride a lap. Each following lap, lower the pressure by 5psi until you feel the tyres start to “wallow” or move a bit. This is your lowest pressure point. Return to the above table pressures and raise 5psi each lap until the tyres start to bounce and skip/move across the surface. This is your max pressure. Decrease by 5 psi from here until you feel you have the best pressure for the conditions. Keep a tyre pressure log, including road surface, techinicality of the course, weather conditions, tyre type, brand, and TPI. Finally, the bike you used and your weight on that day. Over time, this log will become a valuable tool for referencing tyre pressures and road conditions in order to optimize your performance when on race day. |
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