Kostenfreie Lieferung erhältlich!
Deutsch / USD / USA Ändern?
Wiggle
Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist leer.
Wiggle Belohnungen
Willkommen!

Nike

Nike

Nike Running wurde im Jahr 1972 in Oregon, USA von Läufern für Läufer gegründet. Nike revolutionierten mit der Einführung ihrer 'Air' Technologie 1979 das Dämpfungsprinzip für Sportschuhe. Einige der bekanntesten Laufschuhe aller Zeiten, zum Beispiel der kultige Nike Air Pegasus, trugen das berühmte 'Swoosh' Logo, das bei uns auch als Nike-Haken bekannt ist.

Im Zuge ständiger Innovation brachten Nike im Jahr 2006 Nike Plus auf den Markt. Dadurch wurde eine Echtzeit-Verfolgung von Laufdaten, die dann online mit einer weltweiten Lauf-Community geteilt werden können, möglich. Anfänglich war Nike+ für Benutzung mit dem Apple ipod nano gedacht, seit 2008 ist es allerdings auch mit Nike Plus Sportband für alle die erhältlich, die lieber ohne Musik laufen.

Auch heute bleiben Nike dem Slogan einer ihrer ersten Anzeigen treu: "Es gibt keine Ziellinie..."