Kostenfreie Lieferung erhältlich!
Deutsch / USD / USA Ändern?
Wiggle
Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist leer.

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Wiggle Kundendienst

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln Ihre Nutzung der Dienste und Webseite von Wiggle. Indem Sie unsere Webseite besuchen, erkennen Sie den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen an und stimmen ihm zu. Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern und es liegt in Ihrer Verantwortung, sich regelmäßig vor der Bestellung über den Inhalt zu informieren. Ihre gesetzlich vorgeschriebenen Rechte bleiben hiervon unberührt.

zurück nach oben

Zustandekommen des Vertrags

Indem Sie eine Bestellung über unsere Website (www.wigglesport.de) aufgeben, machen Sie ein Angebot zum Kauf eines Produkts gemäß den nachfolgenden Bedingungen. Alle Bestellungen sind abhängig von der Verfügbarkeit und der Bestätigung des Bestellpreises. Versandfristen können je nach Verfügbarkeit variieren und Garantien oder Zusicherungen in Bezug auf Lieferzeiten unterliegen Verzögerungen aufgrund von verspäteter Postzustellung oder höherer Gewalt, für die wir nicht verantwortlich sind. Weitere Einzelheiten finden Sie in unseren (Lieferinformationen).

Um mit Wiggle einen Vertrag zu schließen, müssen Sie über 18 Jahre alt sein. Wiggle behält sich das Recht vor, eine von Ihnen gestellte Anfrage abzulehnen. Falls Ihre Bestellung angenommen wird, werden wir Sie per E-Mail informieren und die Identität der Partei bestätigen, mit der Sie einen Vertrag geschlossen haben. Dies ist in der Regel Wiggle, kann jedoch in einigen Fällen eine Drittpartei sein. Wird ein Vertrag mit einer Drittpartei geschlossen, tritt Wiggle weder als Vertreter noch Auftraggeber auf. Der Vertrag wird zwischen Ihnen und dieser Drittpartei geschlossen und unterliegt den Verkaufsbedingungen, die diese Partei Ihnen übermittelt. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, gewährleisten Sie, dass alle uns übermittelten Angaben wahrheitsgemäß und fehlerfrei sind, dass Sie berechtigter Benutzer der Kredit-/ Debitkarte oder des Bankkontos sind, mit dem Ihre Bestellung bezahlt wird, und dass ausreichende Mittel für den Preis der Waren vorhanden sind. Die Preise internationaler Produkte und Dienstleistungen können schwanken. Alle angegebenen Preise unterliegen solchen Veränderungen.

Unser Vertrag

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Bei dieser E-Mail handelt es sich ausschließlich um eine Empfangsbestätigung – sie stellt keine Annahme Ihrer Bestellung dar. Wiggle behält sich das Recht vor, dieses Angebot vor Bearbeitung der Bestellung anzunehmen oder abzulehnen. Ein Vertrag für den Kauf der Waren kommt mit uns erst zustande, wenn wir Ihre Zahlung genehmigt, die Preise bestätigt und die Bestellung bearbeitet und abgeschickt haben. Zur Bestätigung dieser Maßnahmen senden wir Ihnen eine zweite E-Mail.

Preisangaben und Verfügbarkeit

Obwohl wir uns bemühen, sicher zu stellen, dass alle auf dieser Website erscheinenden Angaben, Beschreibungen und Preise korrekt sind, können Fehler auftreten. Sollten wir feststellen, dass hinsichtlich des Preises für ein von Ihnen bestelltes Produkt ein Fehler vorliegt, werden wir Sie hierüber so bald wie möglich informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum richtigen Preis zu bestätigen oder zu stornieren. Sollten wir nicht in der Lage sein, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, werden wir die Bestellung als storniert erachten. Falls Sie die Bestellung stornieren und die Waren bereits bezahlt haben, erhalten Sie eine komplette Rückerstattung. Gegebenenfalls enthalten Preise Mehrwertsteuer. Lieferkosten werden zusätzlich berechnet und solche zusätzlichen Kosten werden klar ausgewiesen, sofern sie anfallen. Sie sind im Gesamtbetrag der Bestellung enthalten.

Die Website kann Druckfehler sowie andere Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten und ist unter Umständen nicht vollständig oder auf dem neuesten Stand. Wir behalten uns daher das Recht vor, eventuelle Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu berichtigen und Informationen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren. Wir behalten uns das Recht vor, die Ausführung von Bestellungen, die Sie basierend auf fehlerhaften oder ungenauen Informationen auf der Website (einschließlich aber nicht beschränkt auf Fehler, Ungenauigkeiten oder veraltete Informationen zu Preisen, Versand, Zahlungsmodalitäten und Rückgabebedingungen) aufgegeben haben, abzulehnen.

zurück nach oben

Produktspezifikationen und -eignung

  • Die von uns veröffentlichten Informationen zu Produktspezifikation und -eignung werden von uns nach bestem Gewissen erstellt. Wiggle haftet nicht für die Richtigkeit von Informationen zur Eignung o.ä. von Artikeln, die zur Reperatur eingesetzt werden. Sollten Sie ein Produkt erhalten haben, dessen Produktbeschreibung nicht korrekt ist, erstatten wir Ihnen bei Rücksendung den kompletten Betrag. Vollständige Informationen hierzu finden Sie in der Rubrik Rückgaben & Rückerstattungen.
  • Wir ermutigen Kunden, alle Ersatz- und Einzelteile von einer kompetenten Person nach Herstellerspezifikation montieren zu lassen. Wiggle haftet nicht für Schaden, der durch die Montage von Ersatz- oder Einzelteilen entsteht.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Bedingungen der Garantie gelesen haben, bevor Sie einen Artikel montieren oder verwenden. Für eine Beschädigung des Artikels oder das Erlischen der Garantie ist Wiggle Ltd nicht verantwortlich. Einige Garantien sind nur gültig, wenn die Montage von einem qualifizierten Zweiradmechaniker durchgeführt wird.

zurück nach oben

Rückgaben

Die Rückgabe von bei Wiggle bestellten Artikeln ist besonders unkompliziert. Klicken Sie hier, um mehr über unser Rückgabeverfahren zu erfahren.

zurück nach oben

Verfügbarkeit / Erwartete Lieferzeiten

  • Wir tun unser Bestes, damit Produkte vorrätig sind und innerhalb des angegebenen Zeitraums versandt werden. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, informieren wir Sie hierüber per E-Mail und senden Ihnen das Produkt, sobald es bei uns ankommt. Falls Sie mehrere Artikel bestellt haben, können diese einzeln ankommen.
  • Wir bemühen uns, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Wir haften jedoch nicht für die Verzögerung von bestellten Produkten. Vor Versand der Ware können Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren und eine komplette Rückerstattung erhalten. Bitte senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an info@wigglesport.de.
  • Gelegentlich kann es vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht mehr erhältlich ist. In diesem Fall informieren wir Sie so bald wie möglich und bieten Ihnen ein alternatives Produkt an, soweit dies erhältlich ist.

zurück nach oben

Zahlung

  • Die Zahlung über das Internet kann auf unseren sicheren Checkout-Seiten mit Visa, Visa Electron, Mastercard, Switch/Maestro oder Solo Karten sowie PayPal, WorldPay, Giropay und Sofortüberweisung erfolgen. Bei allen Abbuchungen erscheint in Ihrem Auszug 'WIGGLE'.
  • Kunden innerhalb des Vereinigten Königreichs können alternativ Finanzierung beantragen. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Option alle Dokumente empfangen und Unterschriften geprüft werden müssen, bevor die Ware versandt werden kann.
  • Alle Preise werden in britischen Pfund und inklusive der britischen Mehrwertsteuer angezeigt, es sei denn, Sie stellen die Währung und das Land oben rechts auf unserer Seite um. Aufgrund höherer Mehrwertsteuer oder erhöhten Preises des Herstellers kann eine Preisänderung nötig sein. Der Kunde hat das Recht auf eine komplette Rückerstattung, sollte er hiermit nicht einverstanden sein.
  • Aufgrund des Abrechnungssystems wird der Betrag bei Bearbeiten der Bestellung von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Sollte ein Problem in Bezug auf die Verfügbarkeit des Artikels auftreten, wird der Betrag so schnell wie möglich auf die ursprüngliche Zahlungsmethode rücküberwiesen. Je nach Zahlungsanbieter kann es einige Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto angezeigt wird.
  • Für Bestellungen außerhalb des Vereinigten Königreichs können bei der Lieferung Einfuhrzölle und Steuern anfallen. Diese sowie eventuell zusätzlich anfallende Zollgebühren sind vom Kunden zu tragen.

zurück nach oben

Anwendbares Recht

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Angebotsbedingungen unterliegen dem englischen Recht und wurden in Einklang mit diesem verfasst. Streitfälle bezüglich dieser Bedingungen unterliegen der ausschließlichen Rechtssprechung englischer Gerichte.

zurück nach oben

Lieferung

Bestellungen innerhalb des Vereinigten Königreichs werden mit Royal Mail versandt, aber einige teure, sperrige und/oder zerbrechliche Waren werden per City Link Kurierdienst versandt.

Lieferungen ins Ausland werden mit Royal Mail oder Parcel Force versandt.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferbedingungen für das Vereinigte Königreich NICHT für die Kanalinseln gelten. Informationen für diese Region finden Sie unter internationale Lieferungen.

zurück nach oben

Stornierungen

Bestellungen können, bevor Sie von unserem Team zum Versand vorbereitet werden, jederzeit storniert werden, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und die angegebenen Schritte für eine Rückerstattung befolgen. Sollte der Artikel bereits versandt worden sein, werfen Sie bitte einen Blick auf unser Rückgabeverfahren.

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 7 Werktagen beginnend mit dem ersten Tag nach Erhalt Ihrer Ware schriftlich zu stornieren (außer im Fall von personalisierten Produkten). Bitte besuchen Sie auch unsere Seite zum Thema Rückgabe für genauere Informationen zum Rückgabeverfahren und Rückgabekosten.

zurück nach oben

Rückgaben

Innerhalb des angegebenen Zeitraums haben Sie das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren und Artikel zurückzusenden. Sollten Sie beabsichtigen, Artikel zurückzusenden, informieren Sie uns hierüber bitte, indem Sie in Ihrem Kundenkonto auf 'Rückgabe' klicken und die angegebenen Schritte befolgen. Für vollständige Angaben zu unserem Rückgabeverfahren klicken Sie hier.

Falls Sie aus Deutschland bestellen, lesen Sie bitte folgende Informationen: Rückgabeverfahren für deutsche Kunden

Kosten der Rücksendung bei Widerruf

Im Falle des Widerrufs haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Kaufpreis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder Sie bei einem höheren Kaufpreis im Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht den Kaufpreis oder eine vereinbarte Teilzahlung erbracht haben, es sei denn, dass die gelieferte Sache nicht der bestellten entspricht.

zurück nach oben

Kundenbewertungen und -kommentare

Wir ermutigen unsere Kunden, Bewertungen und Kommentare zu unseren Produkten abzugeben, sowie Fragen zu diesen auf unserer Seite zu stellen. Wir kontrollieren den Inhalt regelmäßig und behalten uns das Recht vor, ihn jederzeit zu löschen, abzulehnen oder zu überarbeiten. Wenn Sie auf unserer Webseite eine Kundenbewertung oder einen Kommentar abgeben bzw. eine Frage stellen, stimmen Sie zu, dass diese Informationen nicht urheberrechtlich geschützt sind und willigen ein, dass diese auf der Wiggle Webseite veröffentlicht werden.

zurück nach oben

Haftung

Wir übernehmen keine Haftung für Zufalls- oder Folgeschäden und -kosten. Dies umfasst -ist jedoch nicht beschränkt auf- Sachschaden, Einkommensverluste, Gewinnverluste, wirtschaftliche und kommerzielle Verluste sowie Ansprüche Dritter.

Wir tun unser Bestes, um alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Wir haften jedoch nicht für die Verzögerung von bestellten Produkten. Vor Versand der Ware können Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren und eine komplette Rückerstattung erhalten.

Ihre gesetzlich vorgeschriebenen Rechte bleiben hiervon unberührt.

zurück nach oben

Rücksicht auf die Umwelt

Wiggle liegt die Umwelt am Herzen und wir halten uns daher gern an die EU Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) aus dem Jahr 2006. Nach Abschnitt 2 der Richtlinie ist jedes Mitgliedsland verpflichtet, die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten als unsortierten Siedlungsabfall möglichst gering zu halten und eine hohe Quote getrennt gesammelter Elektro- und Elektronik-Altgeräte zu erreichen.

Wenn Sie ein neues Gerät bestellen, können Sie uns Ihr altes elektronisches Gerät zur Entsorgung senden. Ersatzteile sind hiervon leider ausgenommen. Wenn Sie ein neues Gerät bei uns bestellen, senden Sie das Alte bitte an folgende Adresse:

Wiggle Ltd
3 Optima
North Harbour Spur
Portsmouth
PO3 6TU

Die Frist für die Rücksendung des alten elektronischen Geräts beträgt 28 Tage ab Bestellung des neuen Geräts. Bitte beachten Sie, dass Sie die Portokosten tragen.

zurück nach oben

Bestellung als Gast: Geschäftsbedingungen

Die Bestellung als Gast ermöglicht es neuen und bestehenden Kunden, eine Bestellung ohne Anmeldung oder vorherige Einrichtung eines Wiggle-Kontos aufzugeben.

Kunden, die kein Konto einrichten, bevor sie zur Kasse gehen, werden dazu aufgefordert, eine Lieferadresse einzugeben und gelangen dann zur Zahlungsseite. Nach Abschicken der Bestellung haben diese Kunden dann die Möglichkeit, ein Wiggle-Konto einzurichten. Sollten sie sich zu diesem Zeitpunkt zur Einrichtung eines Kontos entschließen, kann die Bestellung im Bereich „Mein Konto” rückverfolgt werden.

Gibt ein Kunde eine Bestellung als Gast auf, so erhält er nicht den Treurabatt, der bei vorheriger Anmeldung eventuell auf die Bestellung angewandt worden wäre. Der Treurabatt kann nicht rückwirkend auf Bestellungen, die als Gast aufgegeben wurden, angewandt werden. Wenn Nutzer sich nach Abschicken einer Bestellung als Gast anmelden oder ein Konto erstellen, wird der ausgegebene Betrag für zukünftige Wiggle-Treuerabatte angerechnet.

zurück nach oben

E-Mail bei Verfügbarkeit: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wenn Sie sich für den Dienst „E-Mail bei Verfügbarkeit” anmelden, bitten Sie Wiggle, Ihnen bei Verfügbarkeit des ausgewählten Artikels eine E-Mail zu senden. Wir werden unser Bestes tun, aber

  • wir können nicht garantieren, dass Sie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn das gewünschte Produkt verfügbar ist.
  • die E-Mail stellt eine Benachrichtigung und keine Reservierung dar. Sie ist keine Garantie dafür, dass das Produkt noch verfügbar sein wird, wenn Sie versuchen, es zu bestellen. Angesichts der Tatsache, dass ein ausverkauftes Produkt mit hoher Wahrscheinlichkeit beliebt sein wird, empfehlen wir Ihnen schnelles Handeln, um Enttäuschung zu vermeiden.

zurück nach oben

Feedback Formular

Ihre Meinung ist uns wichtig! Lassen Sie unser Team wissen, was Sie denken!
Haben Sie ein Problem und brauchen unsere Hilfe? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.