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Rückgabe - Wiggle Kundendienst

Rückgabe eines nicht gewollten, nicht fehlerhaften Artikels

Sollten Sie Ihre Meinung bezüglich der von Ihnen bestellten Waren ändern, geben wir Ihnen 365 Tage diese an uns zurückzusenden!

Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen:

  • Der Artikel muss in demselben neuwertigen Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben, und ebenfalls in der Original Verpackung an uns zurück gesendet werden.
  • Artikel mit einem bestimmten Mindesthaltbarkeitsdatum sind von der 365-Tage-Umtauschregelung ausgeschlossen.

Wenn der von Ihnen nicht gewollte Artikel die oben genannten Kriterien erfüllt, folgen Sie bitten den nachstehenden Schritten:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Wiggle Kundenkonto an und klicken Sie auf „Meine Bestellungen"

  1. Wählen Sie den Artikel aus, den Sie gerne zurücksenden möchten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Rückgabe eines Artikels".
  2. Wählen Sie anschließend Art und Grund für die Rücksendung aus.
  3. Auf der nachstehenden Seite erhalten Sie Ihren Rückgabeschein, indem Sie die Schaltfläche „Rückgabeschein Ausdrucken" klicken.
  4. Drucken Sie diesen bitte aus, um ihn dem Artikel beizulegen.
  5. Verpacken Sie den Artikel, den Rücksendeschein sowie die Originalverpackung in einem Paket oder einem Umschlag.
  6. DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH: Folgen Sie den Schritten 2 und 3 unterhalb der Schaltfläche für den Rückgabeschein. In einer separaten E-Mail, die wir für Sie bei DHL anfordern, erhalten Sie außerdem ein Rücksendeetikett. Drucken Sie dieses bitte ebenfalls aus und bringen Sie es außen auf dem Paket oder Umschlag an. Es enthält bereits Absender- und Empfängeradresse und braucht nur noch aufgeklebt zu werden.
  7. Sollten Sie die E-Mail mit dem Rücksendeetikett nicht automatisch erhalten, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst. Leider kann es bei einigen E-Maildiensten dazu kommen, dass diese E-Mail es nicht durch den Filter in Ihren Posteingang schafft. Prüfen Sie jedoch auf jeden Fall bitte auch Ihre Spam-Ordner
  8. SCHWEIZ: Um die Rücksendung abzuschicken, vermerken Sie bitte die Angaben, die Ihnen in den Schritten 2 und 3 unterhalb der Schaltfläche für den Rückgabeschein angezeigt werden auf dem Paket oder Umschlag.
  9. Sollten Sie Ihre Retoure aus einem anderen der unten angegebenen Länder zurückschicken wollen, schreiben Sie bitte die folgenden Angaben auf das Paket und folgen Sie bitte den Anweisungen in der nachfolgenden Tabelle:
    • “Wiggle Ltd”
    • Ihren Namen
    • Der Adresse, an die das Produkt ursprünglich gesendet wurde
    • Ihre Originalbestellnummer (die Sie in Ihrem Konto auf der linken Seite unter 'Meine Bestellungen' oder auf der Originalrechnung finden)
    • Die betreffende Rücksendeadresse:

Land Rücksendeadresse

Österreich

Bitte nutzen Sie das Rücksendeetikett was Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Sollten Sie dieses nicht binnen 48 Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Australien

International Returns - StarTrack International
38 Annandale Road
Tullamarine
VIC 3043 Or

Wiggle Ltd. 3 Optima, Northarbour Spur Portsmouth, Hampshire, PO6 3TU, United Kingdom
Belgien Bitte nutzen Sie das Rücksendeetikett was Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Sollten Sie dieses nicht binnen 48 Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Finnland Bitte nutzen Sie das Rücksendeetikett was Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Sollten Sie dieses nicht binnen 48 Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Frankreich General Logistic Systems France S.A.S., Wiggle Returns,
ZI du Château, 71 rue Elie Cartan, 62220 CARVIN
Deutschland

Bitte nutzen Sie das Rücksendeetikett was Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Sollten Sie dieses nicht binnen 48 Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Unsere lokale Rücksendeadresse ist: DHL Global Mail UK Retourenhub c/o DHL Home Delivery GmbH Vor de Hecke 910 34355 Staufenberg, Deutschland

Für eine Retoure an diese Adresse, nutzen Sie bitte das DHL Etikett was Sie von uns zugesendet bekommen. Wenn Sie dies nicht nutzen, sind die Rücksendekosten nicht von Wiggle abgedeckt.

Irland General Logistics Systems Ireland Ltd, Wiggle Returns,
Unit 1, Stadium Business Park,
Ballycoolin Road, Ballycoolin, Dublin 11
Italien GLS Italy SpA, Wiggle Returns, Via Basento, 19,
20098 San Giuliano milanese (MI)
Niederlande GLS Netherlands, Wiggle Returns,
Mindenstraat 4, 8028 PK ZWOLLE
Portugal GLS Portugal, Lda, Wiggle Returns,
Rua da Bica, nº 10, 2669-608 Venda do Pinheiro
Spanien (Festland) GLS Spain, Calle Dinamarca, 6,
(Centro Transporte Coslada), COSLADA 28821
Schweden Bitte nutzen Sie das Rücksendeetikett was Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Sollten Sie dieses nicht binnen 48 Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Japan

Wiggle Returns Centre, Mass Express Inc. 170-1, Oshimizu, Narita 286-0122 Chiba JAPAN

Rest der Welt Wiggle Ltd. 3 Optima, Northarbour Spur Portsmouth, Hampshire, PO6 3TU, United Kingdom
  1. Bringen Sie das Paket zu einer Postfiliale vor Ort. Wir empfehlen unseren Kunden stets den Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen, um die Lieferung des Pakets zu Ihrer lokalen Rücksendeadresse oder unserer Adresse in Großbritannien
  2. nachverfolgen zu können. Wiggle kann nicht für Verzögerungen oder nicht zugestellte Pakete verantwortlich gemacht werden.
  3. VERSAND ÜBER LOKALE RÜCKSENDEADRESSE (mitgeteilt auf DHL Rücksendeetikett): Ihre Retoure wird von der lokalen Post von der Rücksendeadresse aus zu unseren Adresse in Großbritannien weitergeleitet. Bei diesem Vorgang kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen,
  4. da die Pakete nur einmal pro Woche gesammelt weitergesendet werden.
  5. VERSAND ÜBER LOKALE RÜCKSENDEADRESSE: Wir werden von dem Wert der zurückgesendeten Artikel einen Betrag für die Portokosten abziehen. Diese Gebühr wird für die in der
  6. nachstehenden Tabelle aufgeführten Länder fällig.
  7. AUSTRALIEN, JAPAN UND REST DER WELT: Wenn Sie Ihre Retoure an unsere Adresse in Großbritannien zurücksenden, versehen Sie das Paket bitte deutlich und klar sichtbar mit „Returned Goods – Failed Sale” und vermerken Sie Ihre ursprüngliche
  8. Bestellnummer auf dem Paket. Bitten stellen Sie auch sicher, dies auf der Erklärung für den Zoll ((CN22 und/oder CN23) außen am Paket zu vermerken. Sollten Sie dies versäumen, kann der Retoure die Einfuhr nach Großbritannien verwehrt und an Sie zurückgesendet werden.
Land Rücksendegebühr
Österreich €3.29
Australien $15
Belgien €3.29
Finnland €3.29
Frankreich €3.29
Deutschland Kostenfrei
Irland €3.29
Italien €3.29
Niederlande €3.29
Portugal €3.29
Spanien Kostenfrei
Schweden Kr30
Japan 1800JPY
  1. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingangen und geprüft wurde, wird der Betrag mittels der ursprünglich gewählten Zahlungsmethode an Sie erstattet. Sobald Ihre Retoure bei uns eingeht und bearbeitet wird, erhalten
  2. Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Wenn Sie einen Umtausch wünschen, müssen Sie den nicht gewollten Artikel an uns zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben (Ausnahme Deutschland und Spanien: Bitte vermerken Sie bei der Retoure ob SIe eine Erstattung oder eine andere Größe etc. wünschen).

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Fehlerhafte Artikel

Sollte der Artikel, den Sie von uns erhalten haben, fehlerhaft sein, folgen Sie bitte den nachfolgenden Schritten:

  1. Nehmen Sie vorab bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf, ehe Sie einen Artikel an uns zurücksenden.
  2. Sollte der Artikel bereits von Ihnen genutzt worden sein, so muss er gereinigt werden, bevor Sie ihn an uns zurücksenden. Sollte uns ein Artikel in anderem Zustand erreichen, werden wir diesen an Sie zurücksenden.
  3. Wenn Sie alle Fragen rund um den fehlerhaften Artikel mit unserem Kundenservice geklärt haben, drucken Sie bitten den Rücksendeschein, verfügbar in Ihrem Wiggle Konto, aus.
  4. Wählen Sie den Artikel aus, den Sie gerne zurücksenden möchten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Rückgabe eines Artikels".
  5. Wählen Sie anschließend Art und Grund für die Rücksendung aus.
  6. Auf der nachstehenden Seite erhalten Sie Ihren Rückgabeschein, indem Sie die Schaltfläche „Rückgabeschein Ausdrucken" klicken.
  7. Verpacken Sie den Artikel, den Rücksendeschein sowie die Originalverpackung in einem Paket oder einem Umschlag.
  8. DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH: In einer separaten E-Mail, die wir für Sie bei DHL anfordern, erhalten Sie außerdem ein Rücksendeetikett. Drucken Sie dieses bitte ebenfalls aus und bringen Sie es außen auf dem Paket oder Umschlag an. Es enthält bereits Absender- und Empfängeradresse und braucht nur noch aufgeklebt zu werden. Sollten Sie die E-Mail mit dem Rücksendeetikett nicht automatisch erhalten, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst. Leider kann es bei einigen E-Maildiensten dazu kommen, dass diese E-Mail es nicht durch den Filter in Ihren Posteingang schafft. Prüfen Sie jedoch auf jeden Fall bitte auch Ihre Spam-Ordner.
  9. SCHWEIZ: Um die Rücksendung abzuschicken, vermerken Sie bitte die Angaben, die Ihnen in den Schritten 2 und 3 unterhalb der Schaltfläche für den Rückgabeschein
    angezeigt werden auf dem Paket oder Umschlag.
  10. Sollten Sie Ihre Retoure aus einem anderen der unten angegebenen Länder zurückschicken wollen, schreiben Sie bitte die folgenden Angaben auf das
    Paket und folgen Sie bitte den Anweisungen in der nachfolgenden Tabelle:
    • “Wiggle Ltd”
    • Ihren Namen
    • Der Adresse, an die das Produkt ursprünglich gesendet wurde
    • Ihre Originalbestellnummer (die Sie in Ihrem Konto auf der linken Seite unter 'Meine Bestellungen' oder auf der Originalrechnung finden)
    • Die betreffende Rücksendungsadresse:
Land Rücksendeadresse

Österreich

Bitte nutzen Sie das Rücksendeetikett was Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Sollten Sie dieses nicht binnen 48 Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Australien

International Returns - StarTrack International
38 Annandale Road
Tullamarine
VIC 3043 Or

Wiggle Ltd. 3 Optima, Northarbour Spur Portsmouth, Hampshire, PO6 3TU, United Kingdom
Belgien Bitte nutzen Sie das Rücksendeetikett was Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Sollten Sie dieses nicht binnen 48 Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Finnland Bitte nutzen Sie das Rücksendeetikett was Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Sollten Sie dieses nicht binnen 48 Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Frankreich General Logistic Systems France S.A.S., Wiggle Returns,
ZI du Château, 71 rue Elie Cartan, 62220 CARVIN
Deutschland

Bitte nutzen Sie das Rücksendeetikett was Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Sollten Sie dieses nicht binnen 48 Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Unsere lokale Rücksendeadresse ist: DHL Global Mail UK Retourenhub c/o DHL Home Delivery GmbH Vor de Hecke 910 34355 Staufenberg, Deutschland

Für eine Retoure an diese Adresse, nutzen Sie bitte das DHL Etikett was Sie von uns zugesendet bekommen. Wenn Sie dies nicht nutzen, sind die Rücksendekosten nicht von Wiggle abgedeckt.

Irland General Logistics Systems Ireland Ltd, Wiggle Returns,
Unit 1, Stadium Business Park,
Ballycoolin Road, Ballycoolin, Dublin 11
Italien GLS Italy SpA, Wiggle Returns, Via Basento, 19,
20098 San Giuliano milanese (MI)
Niederlande GLS Netherlands, Wiggle Returns,
Mindenstraat 4, 8028 PK ZWOLLE
Portugal GLS Portugal, Lda, Wiggle Returns,
Rua da Bica, nº 10, 2669-608 Venda do Pinheiro
Spanien (Festland) GLS Spain, Calle Dinamarca, 6,
(Centro Transporte Coslada), COSLADA 28821
Schweden Bitte nutzen Sie das Rücksendeetikett was Ihnen per E-Mail zugesandt wurde. Sollten Sie dieses nicht binnen 48 Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Japan

Wiggle Returns Centre, Mass Express Inc. 170-1, Oshimizu, Narita 286-0122 Chiba JAPAN

Rest der Welt Wiggle Ltd. 3 Optima, Northarbour Spur Portsmouth, Hampshire, PO6 3TU, United Kingdom
  1. Bringen Sie das Paket zu einer Postfiliale vor Ort. Wir empfehlen unseren Kunden stets einen Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen, um wenn die Lieferung des Pakets zu Ihrer lokalen Rücksendeadresse oder unserer Adresse in Großbritannien
  2. nachverfolgen zu können. Wiggle kann nicht für Verzögerungen oder nicht zugestellte Pakete verantwortlich gemacht werden.
  3. VERSAND ÜBER EINE LOKALE RÜCKSENDEADRESSE (DEUTSCHLAND): Ihre Retoure wird von der lokalen Post von der Rücksendeadresse aus zu unseren Adresse in Großbritannien weitergeleitet. Bei diesem Vorgang kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen, da die Pakete nur einmal pro Woche gesammelt weitergesendet werden.
  4. AUSTRALIEN, JAPAN UND REST DER WELT: Wenn Sie Ihre Retoure an unsere Adresse in Großbritannien zurücksenden, versehen Sie das Paket bitte deutlich und klar sichtbar mit „Returned Goods – Failed Sale” und vermerken Sie Ihre ursprüngliche
  5. Bestellnummer auf dem Paket. Bitten stellen Sie auch sicher, dies auf der Erklärung für den Zoll ((CN22 und/oder CN23) außen am Paket zu vermerken. Sollten Sie dies versäumen, kann der Retoure die Einfuhr nach Großbritannien verwehrt und an Sie zurückgesendet werden.
  6. Wir werden den Wert der Waren sowie auch die Portokosten für die Retoure an Sie zurückerstatten. Bitte bewahren Sie die Quittung über die Portokosten auf und senden Sie einen Scan an unseren Kundenservice (nur für Retouren ohne DHL Rücksendeetikett). Sobald wir die Retoure erhalten und bearbeitet haben werden wir Sie kontaktieren, wenn die Rücksendekosten nicht auf dem Paket ersichtlich sind. Wir erstatten die Portokosten nur bis zu einer Höhe von £25. Sollten Sie mehr für die Rücksendung zahlen, kontaktieren Sie uns bitte.
  7. Sie werden eine automatische E-Mail bezüglich des Ergebnisses bei einem zu prüfenden Garantiefall erhalten.

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Falscher Artikel

Sollten wir Ihnen versehentlich einen falschen Artikel zugesendet haben, kontaktieren Sie uns bitte.

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Fahrräder, Rahmen und sperrige Artikel (Rollentrainer, Laufradsätze, etc.)

Sollten Sie, aus welchem Grund auch immer, mit Ihrem Fahrrad nicht zufrieden sein, können Sie es gerne an uns zurücksenden, um eine Erstattung zu erhalten. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass das Fahrrad neuwertig ist und noch nicht gefahren wurde. Bitte teilen Sie uns Ihren Rückgabewunsch binnen 7 Werktagen nach Erhalt der Bestellung mit. Wir werden dann die Retoure mit Ihnen arrangieren.

Bitte beachten Sie:

Gehen Sie vor der ersten Fahrt mit Ihrem neuen Rad sicher, dass Sie es behalten möchten, da wir ein gefahrenes Rad, das Ihnen nicht mehr gefällt, nicht zurücknehmen. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben von dieser Vereinbarung unberührt. Sollten Sie sich für eine Retoure entscheiden, tragen Sie die Versandkosten. Bitte sorgen Sie dafür, dass das Fahrrad sicher verpackt ist. Wir empfehlen Ihnen hierfür, die originale Versandverpackung aufzubewahren und das Rad so zu versenden, wie Sie es von uns erhalten haben.

Ihr Fahrrad unterliegt der Garantie von Wiggle sowie der Garantie des jeweiligen Herstellers. Kontaktieren Sie uns für weitere Details. Sollte Ihr Rad in der Garantiephase einen Fehler aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte, ehe Sie das Rad oder Komponenten an uns zurücksenden. In vielen Fällen können Probleme vor Ort, ohne die Ausgabe von Portokosten, behoben werden. Aus aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Arbeitssicherheit möchten wir Sie bitten, alle Teile gereinigt an uns zu versenden.

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Bestellung als Gast - Rückgabeverfahren

Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, ohne ein Konto erstellt zu haben („Bestellung als Gast”), und diesen zurückgeben möchten, ist es nötig ein Kundenkonto bei Wiggle zu eröffnen. Folgen Sie hierfür bitte diesem Link, und nutzen Sie hier dieselbe E-Mailadresse, mit der Sie auch die ursprüngliche Bestellung aufgegeben haben. Sie sind dann in der Lage, diese Bestellung in Ihrem Konto zu sehen und können den gewünschten Artikel auswählen und die Rückgabe einleiten. Hier können Sie auch den aktuellen Bearbeitungsstand einer Rückgabe einsehen.

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Rückgabe eines Geschenks

Wenn Sie ein Geschenk zurückgeben möchten, Sie aber nicht über die Bestellnummer verfügen, kontaktieren Sie uns bitte.

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Keiner der oben genannten Gründe

Sollte keiner der oben genannten Gründe zutreffen, kontaktieren Sie uns bitte.

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