Kundenservice

Rückgabe

Nicht gewollter, nicht fehlerhafter Artikel

Nicht gewollter, nicht fehlerhafter Artikel

Sollten Sie Ihre Meinung bezüglich der von Ihnen bestellten Waren ändern, geben wir Ihnen 365 Tage diese an uns zurückzusenden (gilt nicht für Sportlernahrung)!

Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Die Dauer der Rücksendung kann 2 – 3 Wochen in Anspruch nehmen. Erstattung sowie der Versand anderer Größen bei Umtausch kann erst erfolgen, wenn wir die Rücksendung in unserem Lager in England erhalten und erfolgreich geprüft haben.
  • Der Artikel muss in demselben neuwertigen Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben, und ebenfalls in der unbeschädigten Originalverpackung an uns zurück gesendet werden.
  • Artikel mit einem bestimmten Mindesthaltbarkeitsdatum sind von der 365-Tage-Umtauschregelung ausgeschlossen.

Wenn der von Ihnen nicht gewollte Artikel die oben genannten Kriterien erfüllt, folgen Sie bitten den nachstehenden Schritten:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Wiggle Kundenkonto an und klicken Sie auf „Meine Bestellungen". Dort können Sie dann eine Rücksendung einleiten. Klicken Sie einfach hier Rücksendung einleitenum zu Ihrem Konto zu gelangen.
  1. Wählen Sie den Artikel aus, den Sie gerne zurücksenden möchten und klicken Sie auf „Rücksendung einleiten“.
  2. Wählen Sie anschließend Art und Grund für die Rücksendung aus.
  3. DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH: Drucken Sie auf der nachstehenden Seite Ihren Rückgabeschein sowie Ihren DHL-Rücksendeaufkleber aus, indem Sie auf die entsprechenden Schaltflächen klicken. Nachdem Sie auf „DHL-Rücksendeaufkleber drucken“ geklickt haben, öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie bitte Ihren Namen und Adresse in das Formular eintragen und auf Absenden klicken. In einem neuen Fenster finden Sie dann Ihren Rücksendeaufkleber, den Sie dann ausdrucken können. Bringen Sie Ihn nach dem Ausdrucken bitte außen auf dem Paket oder Umschlag an. Er enthält bereits Absender- und Empfängeradresse und braucht nur noch aufgeklebt zu werden. Legen Sie bitte den Rückgabeschein in das Paket und kleben Sie den DHL-Rücksendeaufkleber auf.

    Bitte beachten Sie: Für die Rückgabe eines nicht gewollten Fahrrads, klicken Sie bitte hier .

    Sollten Sie Probleme bei der Erstellung des Rücksendeaufklebers haben, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenservice.
  4. SCHWEIZ: Um die Rücksendung abzuschicken, drucken Sie bitte den Rückgabeschein aus, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Vermerken Sie dann die Angaben, die Ihnen unter Schritt 6 angezeigt werden auf dem Paket.
  5. Sollten Sie Ihre Retoure aus einem anderen der unten angegebenen Länder zurückschicken wollen, schreiben Sie bitte die folgenden Angaben auf das Paket und folgen Sie bitte den Anweisungen in der nachfolgenden Tabelle:
    • “Wiggle Ltd”
    • Ihren Namen
    • Der Adresse, an die das Produkt ursprünglich gesendet wurde
    • Ihre Originalbestellnummer (die Sie in Ihrem Konto auf der linken Seite unter 'Meine Bestellungen' oder auf der Originalrechnung finden)
    • Die betreffende Rücksendeadresse:

Land Rücksendeadresse

Österreich

Für eine Rücksendung nutzen Sie bitte den DHL-Rücksendeaufkleber, den Sie in Ihrem Konto unter ‚Meine Bestellungen‘ erstellen können.
Belgien Für eine Rücksendung nutzen Sie bitte den DHL-Rücksendeaufkleber, den Sie in Ihrem Konto unter ‚Meine Bestellungen‘ erstellen können.
Deutschland

Unsere lokale Rücksendeadresse ist: Wiggle, P.O.Box 2666, Schlitzer Str. 50, 36272 Niederaula, Deutschland

Für eine Rücksendung an diese Adresse, nutzen Sie bitte den DHL-Rücksendeaufkleber, den Sie in Ihrem Konto unter ‚Meine Bestellungen‘ erstellen können.

Wenn Sie diesen nicht nutzen, sind die Rücksendekosten nicht von Wiggle abgedeckt und es kann zu Verzögerungen kommen.

Für Fahrräder, Rahmen und sperrige Artikel kontaktieren Sie uns bitte.

Niederlande GLS Netherlands, Wiggle Returns,
Mindenstraat 4, 8028 PK ZWOLLE
Schweiz, Luxemburg, Polen Wiggle Ltd, Citadel Logistics Centre, Black Country New Road, Bilston,
WV14 7BR, Vereinigtes Königreich

  1. Bringen Sie das Paket zu einer Postfiliale vor Ort. Wir empfehlen unseren Kunden stets den Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen, um die Lieferung des Pakets zu Ihrer lokalen Rücksendeadresse oder unserer Adresse in Großbritannien
  2. nachverfolgen zu können. Wiggle kann nicht für Verzögerungen oder nicht zugestellte Pakete verantwortlich gemacht werden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten der Rücksendung zur lokalen Rücksendeadresse oder bis zu Wiggle in Großbritannien selbst tragen müssen. Für Rücksendungen aus Deutschland fallen keine Kosten an. Bitte beachten Sie, dass für Rücksendungen, die ursprünglich in Länder ohne Rücksendeaufkleber-Service versendet worden sind, auch die Rücksendeoption des Landes der Lieferadresse eingehalten werden. Sie können Ihre Rückgabe nur aus dem Land zurücksenden, in welches die Bestellung ursprünglich versendet wurde.
  3. VERSAND ÜBER LOKALE RÜCKSENDEADRESSE (mitgeteilt auf DHL Rücksendeaufkleber): Ihre Retoure wird von der lokalen Post von der Rücksendeadresse aus zu unserer Adresse in Großbritannien weitergeleitet. Bei diesem Vorgang kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen, da die Pakete gesammelt weitergesendet werden. Bitte beachten Sie auch, dass Ihnen die Sendungsverfolgung nur den Eingang bei unserer DHL Sammelstelle in Deutschland bestätigt. Von dort aus, wird Ihre Rücksendung jedoch noch weiter an unser Lager in England zugestellt werden. Dieser Teil der Zustellung ist von Ihnen nicht mehr einsehbar.
  4. SCHWEIZ: Wenn Sie Ihre Retoure an unsere Adresse in Großbritannien zurücksenden, versehen Sie das Paket bitte deutlich und klar sichtbar mit „Returned Goods – Failed Sale” und vermerken Sie Ihre ursprüngliche
  5. Bestellnummer auf dem Paket. Bitten stellen Sie auch sicher, dies auf der Erklärung für den Zoll ((CN22 und/oder CN23) außen am Paket zu vermerken. Sollten Sie dies versäumen, kann der Retoure die Einfuhr nach Großbritannien verwehrt und an Sie zurückgesendet werden.
  6. SCHWEIZ: Ehe Sie Ihre Rücksendung los schicken, kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörde vor Ort um zu erfahren, ob die Erstattung des Einfuhrzolls vor dem Versand geschehen muss.
  7. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingangen und geprüft wurde, wird der Betrag mittels der ursprünglich gewählten Zahlungsmethode an Sie erstattet. Sobald Ihre Retoure bei uns eingeht und bearbeitet wird, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Fahrräder und sperrige Artikel können nicht über unsere lokale Rücksendeadresse an uns zurückgesendet werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst über das Kontaktformular, damit wir eine Abholung für Sie arrangieren können. Beachten Sie bitte, dass für die Abholung eine Gebühr berechnet wird.

Fehlerhafte Artikel

Fehlerhafte Artikel

Sollte der Artikel, den Sie von uns erhalten haben, fehlerhaft sein, möchten wir Sie bitten diesen an uns zur Prüfung zurückzusenden. Wir werden dann untersuchen, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Folgen Sie bitte den nachfolgenden Schritten:

  1. Nehmen Sie vorab bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf, ehe Sie einen Artikel an uns zurücksenden.
  2. Sollte der Artikel bereits von Ihnen genutzt worden sein, so muss er gereinigt werden, bevor Sie ihn an uns zurücksenden. Sollte uns ein Artikel in anderem Zustand erreichen, werden wir diesen an Sie zurücksenden.
  3. Wenn Sie alle Fragen rund um den fehlerhaften Artikel mit unserem Kundenservice geklärt haben, melden Sie sich in Ihrem Wiggle Kundenkonto an und klicken Sie auf „Meine Bestellungen". Dort können Sie dann eine Rücksendung einleiten. Klicken Sie einfach hier Rücksendung einleitenum zu Ihrem Konto zu gelangen. Wählen Sie den Artikel aus, den Sie gerne zurücksenden möchten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Rückgabe eines Artikels".
  4. Wählen Sie anschließend Art und Grund für die Rücksendung aus.
  5. DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH: Drucken Sie auf der nachstehenden Seite Ihren Rückgabeschein sowie Ihren DHL-Rücksendeaufkleber aus, indem Sie auf die entsprechenden Schaltflächen klicken. Nachdem Sie auf „DHL-Rücksendeaufkleber drucken“ geklickt haben, öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie bitte Ihren Namen und Adresse in das Formular eintragen und auf Absenden klicken. In einem neuen Fenster finden Sie dann Ihren Rücksendeaufkleber, den Sie dann ausdrucken können. Bringen Sie Ihn nach dem Ausdrucken bitte außen auf dem Paket oder Umschlag an. Er enthält bereits Absender- und Empfängeradresse und braucht nur noch aufgeklebt zu werden. Legen Sie bitte den Rückgabeschein in das Paket und kleben Sie den DHL-Rücksendeaufkleber auf. Bitte beachten Sie: Für die Rückgabe eines Fahrrads klicken Sie bitte hier.

    Sollten Sie Probleme bei der Erstellung des Rücksendeaufklebers haben, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.
  6. SCHWEIZ: Um die Rücksendung abzuschicken, drucken Sie bitte den Rückgabeschein aus, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Vermerken Sie dann die Angaben, die Ihnen unter Schritt 6 angezeigt werden auf dem Paket..
  7. Sollten Sie Ihre Retoure aus einem anderen der unten angegebenen Länder zurückschicken wollen, schreiben Sie bitte die folgenden Angaben auf das
    Paket und folgen Sie bitte den Anweisungen in der nachfolgenden Tabelle:
    • “Wiggle Ltd”
    • Ihren Namen
    • Der Adresse, an die das Produkt ursprünglich gesendet wurde
    • Ihre Originalbestellnummer (die Sie in Ihrem Konto auf der linken Seite unter 'Meine Bestellungen' oder auf der Originalrechnung finden)
    • Die betreffende Rücksendungsadresse:
Land Rücksendeadresse

Österreich

Für eine Rücksendung nutzen Sie bitte den DHL-Rücksendeaufkleber, den Sie in Ihrem Konto unter ‚Meine Bestellungen‘ erstellen können.
Belgien Für eine Rücksendung nutzen Sie bitte den DHL-Rücksendeaufkleber, den Sie in Ihrem Konto unter ‚Meine Bestellungen‘ erstellen können.
Deutschland

Unsere lokale Rücksendeadresse ist: Wiggle, P.O.Box 2666, Schlitzer Str. 50, 36272 Niederaula, Deutschland

Für eine Rücksendung an diese Adresse, nutzen Sie bitte den DHL-Rücksendeaufkleber, den Sie in Ihrem Konto unter ‚Meine Bestellungen‘ erstellen können.

Wenn Sie diesen nicht nutzen, sind die Rücksendekosten nicht von Wiggle abgedeckt.

Für Fahrräder, Rahmen und sperrige Artikel kontaktieren Sie uns bitte.

Niederlande GLS Netherlands, Wiggle Returns,
Mindenstraat 4, 8028 PK ZWOLLE
Schweiz, Luxemburg, Polen Wiggle Ltd, Citadel Logistics Centre, Black Country New Road, Bilston,
WV14 7BR, Vereinigtes Königreich
  1. Bringen Sie das Paket zu einer Postfiliale vor Ort. Wir empfehlen unseren Kunden stets einen Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen, um wenn die Lieferung des Pakets zu Ihrer lokalen Rücksendeadresse oder unserer Adresse in Großbritannien

  2. nachverfolgen zu können. Wiggle kann nicht für Verzögerungen oder nicht zugestellte Pakete verantwortlich gemacht werden.
  3. VERSAND ÜBER EINE LOKALE RÜCKSENDEADRESSE (DEUTSCHLAND): Ihre Retoure wird von der lokalen Post von der Rücksendeadresse aus zu unseren Adresse in Großbritannien weitergeleitet. Bei diesem Vorgang kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen, da die Pakete gesammelt weitergesendet werden. Bitte beachten Sie, dass für Rücksendungen, die ursprünglich in Länder ohne Rücksendeaufkleber-Service versendet worden sind, auch die Rücksendeoption des Landes der Lieferadresse eingehalten werden. Sie können Ihre Rückgabe nur aus dem Land zurücksenden, in welches die Bestellung ursprünglich versendet wurde.
  4. SCHWEIZ: Wenn Sie Ihre Retoure an unsere Adresse in Großbritannien zurücksenden, versehen Sie das Paket bitte deutlich und klar sichtbar mit „Returned Goods – Failed Sale” und vermerken Sie Ihre ursprüngliche
  5. Bestellnummer auf dem Paket. Bitten stellen Sie auch sicher, dies auf der Erklärung für den Zoll (CN22 und/oder CN23) außen am Paket zu vermerken. Sollten Sie dies versäumen, kann der Retoure die Einfuhr nach Großbritannien verwehrt und an Sie zurückgesendet werden.
  6. SCHWEIZ: Ehe Sie Ihre Rücksendung los schicken, kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörde vor Ort um zu erfahren, ob die Erstattung des Einfuhrzolls vor dem Versand geschehen muss.
  7. Wir werden den Wert der Waren sowie auch die Portokosten für die Retoure an Sie zurückerstatten. Bitte bewahren Sie die Quittung über die Portokosten auf und senden Sie einen Scan an unseren Kundenservice (nur für Rücksendungen ohne DHL Rücksendeaufkleber). Sobald wir die Retoure erhalten und bearbeitet haben werden wir Sie kontaktieren, wenn die Rücksendekosten nicht auf dem Paket ersichtlich sind. Wir erstatten die Portokosten nur bis zu einer Höhe von £25. Sollten Sie mehr für die Rücksendung zahlen, kontaktieren Sie uns bitte.
  8. Sie werden eine automatische E-Mail bezüglich des Ergebnisses bei einem zu prüfenden Garantiefall erhalten.
Bitte beachten Sie: Fahrräder und sperrige Artikel können nicht über unsere lokale Rücksendeadresse an uns zurückgesendet werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst über das Kontaktformular, damit wir eine Abholung für Sie arrangieren können.

Falscher Artikel

Falscher Artikel

Sollten wir Ihnen versehentlich einen falschen Artikel zugesendet haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Rückgabe von Fahrrädern

Rückgabe von Fahrrädern

Sollten Sie, aus welchem Grund auch immer, mit Ihrem Fahrrad nicht zufrieden sein, können Sie es gerne an uns zurücksenden, um eine Erstattung zu erhalten. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass das Fahrrad neuwertig ist und noch nicht gefahren wurde. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice binnen 14 Werktagen und wir werden dann die Rücksendung mit Ihnen arrangieren und alles weitere besprechen. Sollten Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, tragen Sie die Versandkosten für die Rücksendung zu unserem Lager im Vereinigten Königreich. Fahrräder und andere sperriger Artikel können nicht an die lokale Rücksendeadresse gesendet werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass das Fahrrad sicher verpackt ist. Wir empfehlen Ihnen hierfür, die originale Versandverpackung aufzubewahren und das Rad so zu versenden, wie Sie es von uns erhalten haben.

Bitte beachten Sie:

Gehen Sie vor der ersten Fahrt mit Ihrem neuen Rad sicher, dass Sie es behalten möchten, da wir ein gefahrenes Rad, das Ihnen nicht mehr gefällt, nicht zurücknehmen.

Ihr Fahrrad unterliegt der Garantie von Wiggle sowie der Garantie des jeweiligen Herstellers. Kontaktieren Sie uns für weitere Details. Sollte Ihr Rad in der Garantiephase einen Fehler aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte, ehe Sie das Rad oder Komponenten an uns zurücksenden. In vielen Fällen können Probleme vor Ort, ohne die Ausgabe von Portokosten, behoben werden. Aus aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Arbeitssicherheit möchten wir Sie bitten, alle Teile gereinigt an uns zu versenden.

Rückgabe eines Geschenks

Rückgabe eines Geschenks

Wenn Sie ein Geschenk zurückgeben möchten, Sie aber nicht über die Bestellnummer verfügen, kontaktieren Sie uns bitte.

Keiner der oben genannten Gründe

Keiner der oben genannten Gründe

Sollte keiner der oben genannten Gründe zutreffen, kontaktieren Sie uns bitte.