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Rückgabe - Wiggle Kundendienst

Nicht gewollter, nicht fehlerhafter Artikel

Sollten Sie Ihre Meinung bezüglich der von Ihnen bestellten Waren ändern, geben wir Ihnen 365 Tage diese an uns zurückzusenden!

Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen:

  • Der Artikel muss in demselben neuwertigen Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben, und ebenfalls in der unbeschädigten Originalverpackung an uns zurück gesendet werden.
  • Artikel mit einem bestimmten Mindesthaltbarkeitsdatum sind von der 365-Tage-Umtauschregelung ausgeschlossen.

Wenn der von Ihnen nicht gewollte Artikel die oben genannten Kriterien erfüllt, folgen Sie bitten den nachstehenden Schritten:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem “Wiggle Kundenkonto” an und klicken Sie auf „Meine Bestellungen".
  1. Wählen Sie den Artikel aus, den Sie gerne zurücksenden möchten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Rückgabe eines Artikels".
  2. Wählen Sie anschließend Art und Grund für die Rücksendung aus.
  3. DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH: Drucken Sie auf der nachstehenden Seite Ihren Rückgabeschein sowie Ihren DHL-Rücksendeaufkleber aus, indem Sie auf die entsprechenden Schaltflächen klicken. Nachdem Sie auf „DHL-Rücksendeaufkleber drucken“ geklickt haben, öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie bitte Ihren Namen und Adresse in das Formular eintragen und auf Absenden klicken. In einem neuen Fenster finden Sie dann Ihren Rücksendeaufkleber, den Sie dann ausdrucken können. Bringen Sie Ihn nach dem Ausdrucken bitte außen auf dem Paket oder Umschlag an. Er enthält bereits Absender- und Empfängeradresse und braucht nur noch aufgeklebt zu werden. Legen Sie bitte den Rückgabeschein in das Paket und kleben Sie den DHL-Rücksendeaufkleber auf.

    Bitte beachten Sie: Für die Rückgabe eines nicht gewollten Fahrrads, Rahmens oder sperrigen Artikels hier klicken

    Sollten Sie Probleme bei der Erstellung des Rücksendeaufklebers haben, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenservice.
  4. SCHWEIZ: Um die Rücksendung abzuschicken, drucken Sie bitte den Rückgabeschein aus, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Vermerken Sie dann die Angaben, die Ihnen unter Schritt 6 angezeigt werden auf dem Paket.
  5. Sollten Sie Ihre Retoure aus einem anderen der unten angegebenen Länder zurückschicken wollen, schreiben Sie bitte die folgenden Angaben auf das Paket und folgen Sie bitte den Anweisungen in der nachfolgenden Tabelle:
    • “Wiggle Ltd”
    • Ihren Namen
    • Der Adresse, an die das Produkt ursprünglich gesendet wurde
    • Ihre Originalbestellnummer (die Sie in Ihrem Konto auf der linken Seite unter 'Meine Bestellungen' oder auf der Originalrechnung finden)
    • Die betreffende Rücksendeadresse:

Land Rücksendeadresse

Österreich

Nachdem Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und auf ‘DHL-Rücksendeaufkleber drucken’ geklickt haben, warten Sie bitte auf eine E-Mail von DHL und folgen Sie den Anweisungen.
Australien

Bitte senden Sie Ihre Retoure an die Adresse auf Ihrem Rückgabeschein.

Wiggle Returns Centre
Seko Logistics Australia
Station: AUSYD
285 Coward St
Mascot NSW 2020
Australien

oder

Wiggle Ltd. 3 Optima, Northarbour Spur Portsmouth, Hampshire, PO6 3TU, Vereinigtes Königreich

Belgien Nachdem Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und auf ‘DHL-Rücksendeaufkleber drucken’ geklickt haben, warten Sie bitte auf eine E-Mail von DHL und folgen Sie den Anweisungen.
Finnland Nachdem Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und auf ‘DHL-Rücksendeaufkleber drucken’ geklickt haben, warten Sie bitte auf eine E-Mail von DHL und folgen Sie den Anweisungen.
Frankreich General Logistic Systems France S.A.S., Wiggle Returns,
ZI du Château, 71 rue Elie Cartan, 62220 CARVIN
Deutschland

Unsere lokale Rücksendeadresse ist: Wiggle, P.O.Box 2666, Schlitzer Str. 50, 36272 Niederaula, Deutschland

Für eine Rücksendung an diese Adresse, nutzen Sie bitte den DHL-Rücksendeaufkleber, den Sie in Ihrem Konto unter ‚Meine Bestellungen‘ erstellen können.

Wenn Sie diesen nicht nutzen, sind die Rücksendekosten nicht von Wiggle abgedeckt und es kann zu Verzögerungen kommen.

Für Fahrräder, Rahmen und sperrige Artikel kontaktieren Sie uns bitte.

Irland General Logistics Systems Ireland Ltd, Wiggle Returns,
Unit 1, Stadium Business Park,
Ballycoolin Road, Ballycoolin, Dublin 11
Italien GLS Italy SpA, Wiggle Returns, Via Basento, 19,
20098 San Giuliano milanese (MI)
Niederlande GLS Netherlands, Wiggle Returns,
Mindenstraat 4, 8028 PK ZWOLLE
Portugal GLS Portugal, Lda, Wiggle Returns,
Rua da Bica, nº 10, 2669-608 Venda do Pinheiro
Spanien (Festland und Balearen) GLS Spain, Calle Dinamarca, 6,
(Centro Transporte Coslada), COSLADA 28821
Schweden Nachdem Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und auf ‘DHL-Rücksendeaufkleber drucken’ geklickt haben, warten Sie bitte auf eine E-Mail von DHL und folgen Sie den Anweisungen.
Japan

Wiggle Returns Centre, Mass Express Inc. 170-1, Oshimizu, Narita 286-0122 Chiba JAPAN

Rest der Welt Wiggle Ltd. 3 Optima, Northarbour Spur Portsmouth, Hampshire, PO6 3TU, United Kingdom
  1. Bringen Sie das Paket zu einer Postfiliale vor Ort. Wir empfehlen unseren Kunden stets den Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen, um die Lieferung des Pakets zu Ihrer lokalen Rücksendeadresse oder unserer Adresse in Großbritannien
  2. nachverfolgen zu können. Wiggle kann nicht für Verzögerungen oder nicht zugestellte Pakete verantwortlich gemacht werden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten der Rücksendung zur lokalen Rücksendeadresse oder bis zu Wiggle in Großbritannien selbst tragen müssen. Für Rücksendungen aus Deutschland fallen keine Kosten an. Bitte beachten Sie, dass für Rücksendungen, die ursprünglich in Länder ohne Rücksendeaufkleber-Service versendet worden sind, auch die Rücksendeoption des Landes der Lieferadresse eingehalten werden. Sie können Ihre Rückgabe nur aus dem Land zurücksenden, in welches die Bestellung ursprünglich versendet wurde.
  3. VERSAND ÜBER LOKALE RÜCKSENDEADRESSE (mitgeteilt auf DHL Rücksendeaufkleber): Ihre Retoure wird von der lokalen Post von der Rücksendeadresse aus zu unseren Adresse in Großbritannien weitergeleitet. Bei diesem Vorgang kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen,
  4. da die Pakete nur einmal pro Woche gesammelt weitergesendet werden.
  5. VERSAND ÜBER LOKALE RÜCKSENDEADRESSE: Wir werden von dem Wert der zurückgesendeten Artikel einen Betrag für die Portokosten abziehen. Diese Gebühr wird für die in der
  6. nachstehenden Tabelle aufgeführten Länder fällig.
Land Rücksendegebühr
Österreich €3.29
Australien $15
Belgien €3.29
Finnland €3.29
Frankreich €3.29
Deutschland Kostenfrei (Ausnahmen: hier klicken)

Irland €3.29
Italien €3.29
Niederlande €3.29
Portugal €3.29
Spanien Kostenfrei
Schweden Kr30
Japan 1800JPY
  1. AUSTRALIEN, JAPAN UND REST DER WELT: Wenn Sie Ihre Retoure an unsere Adresse in Großbritannien zurücksenden, versehen Sie das Paket bitte deutlich und klar sichtbar mit „Returned Goods – Failed Sale” und vermerken Sie Ihre ursprüngliche
  2. Bestellnummer auf dem Paket. Bitten stellen Sie auch sicher, dies auf der Erklärung für den Zoll ((CN22 und/oder CN23) außen am Paket zu vermerken. Sollten Sie dies versäumen, kann der Retoure die Einfuhr nach Großbritannien verwehrt und an Sie zurückgesendet werden.
  3. AUSTRALIEN, JAPAN UND REST DER WELT: Ehe Sie Ihre Rücksendung los schicken, kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörde vor Ort um zu erfahren, ob die Erstattung des Einfuhrzolls vor dem Versand geschehen muss.
  4. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingangen und geprüft wurde, wird der Betrag mittels der ursprünglich gewählten Zahlungsmethode an Sie erstattet. Sobald Ihre Retoure bei uns eingeht und bearbeitet wird, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Wenn Sie einen Umtausch wünschen, müssen Sie den nicht gewollten Artikel an uns zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben (Ausnahme Deutschland und Spanien: Bitte vermerken Sie bei der Retoure, ob Sie eine Erstattung oder eine andere Größe etc. wünschen).

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Fehlerhafte Artikel

Sollte der Artikel, den Sie von uns erhalten haben, fehlerhaft sein, folgen Sie bitte den nachfolgenden Schritten:

  1. Nehmen Sie vorab bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf, ehe Sie einen Artikel an uns zurücksenden.
  2. Sollte der Artikel bereits von Ihnen genutzt worden sein, so muss er gereinigt werden, bevor Sie ihn an uns zurücksenden. Sollte uns ein Artikel in anderem Zustand erreichen, werden wir diesen an Sie zurücksenden.
  3. Wenn Sie alle Fragen rund um den fehlerhaften Artikel mit unserem Kundenservice geklärt haben, folgen Sie bitte den folgenden Schritten:
  4. Wählen Sie den Artikel aus, den Sie gerne zurücksenden möchten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Rückgabe eines Artikels".
  5. Wählen Sie anschließend Art und Grund für die Rücksendung aus.
  6. DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH: Drucken Sie auf der nachstehenden Seite Ihren Rückgabeschein sowie Ihren DHL-Rücksendeaufkleber aus, indem Sie auf die entsprechenden Schaltflächen klicken. Nachdem Sie auf „DHL-Rücksendeaufkleber drucken“ geklickt haben, öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie bitte Ihren Namen und Adresse in das Formular eintragen und auf Absenden klicken. In einem neuen Fenster finden Sie dann Ihren Rücksendeaufkleber, den Sie dann ausdrucken können. Bringen Sie Ihn nach dem Ausdrucken bitte außen auf dem Paket oder Umschlag an. Er enthält bereits Absender- und Empfängeradresse und braucht nur noch aufgeklebt zu werden. Legen Sie bitte den Rückgabeschein in das Paket und kleben Sie den DHL-Rücksendeaufkleber auf. Bitte beachten Sie: Für die Rückgabe eines Fahrrads, Rahmens oder sperrigen Artikels hier klicken

    Sollten Sie Probleme bei der Erstellung des Rücksendeaufklebers haben, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.
  7. SCHWEIZ: Um die Rücksendung abzuschicken, drucken Sie bitte den Rückgabeschein aus, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Vermerken Sie dann die Angaben, die Ihnen unter Schritt 6 angezeigt werden auf dem Paket..
  8. Sollten Sie Ihre Retoure aus einem anderen der unten angegebenen Länder zurückschicken wollen, schreiben Sie bitte die folgenden Angaben auf das
    Paket und folgen Sie bitte den Anweisungen in der nachfolgenden Tabelle:
    • “Wiggle Ltd”
    • Ihren Namen
    • Der Adresse, an die das Produkt ursprünglich gesendet wurde
    • Ihre Originalbestellnummer (die Sie in Ihrem Konto auf der linken Seite unter 'Meine Bestellungen' oder auf der Originalrechnung finden)
    • Die betreffende Rücksendungsadresse:
Land Rücksendeadresse

Österreich

Nachdem Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und auf ‘DHL-Rücksendeaufkleber drucken’ geklickt haben, warten Sie bitte auf eine E-Mail von DHL und folgen Sie den Anweisungen.
Australien

Bitte senden Sie Ihre Retoure an die Adresse auf Ihrem Rückgabeschein.

Wiggle Returns Centre
Seko Logistics Australia
Station: AUSYD
285 Coward St
Mascot NSW 2020
Australien

oder

Wiggle Ltd. 3 Optima, Northarbour Spur Portsmouth, Hampshire, PO6 3TU, Vereinigtes Königreich

Belgien Nachdem Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und auf ‘DHL-Rücksendeaufkleber drucken’ geklickt haben, warten Sie bitte auf eine E-Mail von DHL und folgen Sie den Anweisungen.
Finnland Nachdem Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und auf ‘DHL-Rücksendeaufkleber drucken’ geklickt haben, warten Sie bitte auf eine E-Mail von DHL und folgen Sie den Anweisungen.
Frankreich General Logistic Systems France S.A.S., Wiggle Returns,
ZI du Château, 71 rue Elie Cartan, 62220 CARVIN
Deutschland

Unsere lokale Rücksendeadresse ist: Wiggle, P.O.Box 2666, Schlitzer Str. 50, 36272 Niederaula, Deutschland

Für eine Rücksendung an diese Adresse, nutzen Sie bitte den DHL-Rücksendeaufkleber, den Sie in Ihrem Konto unter ‚Meine Bestellungen‘ erstellen können.

Wenn Sie diesen nicht nutzen, sind die Rücksendekosten nicht von Wiggle abgedeckt.

Für Fahrräder, Rahmen und sperrige Artikel kontaktieren Sie uns bitte.

Irland General Logistics Systems Ireland Ltd, Wiggle Returns,
Unit 1, Stadium Business Park,
Ballycoolin Road, Ballycoolin, Dublin 11
Italien GLS Italy SpA, Wiggle Returns, Via Basento, 19,
20098 San Giuliano milanese (MI)
Niederlande GLS Netherlands, Wiggle Returns,
Mindenstraat 4, 8028 PK ZWOLLE
Portugal GLS Portugal, Lda, Wiggle Returns,
Rua da Bica, nº 10, 2669-608 Venda do Pinheiro
Spanien (Festland und Balearen) GLS Spain, Calle Dinamarca, 6,
(Centro Transporte Coslada), COSLADA 28821
Schweden Nachdem Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und auf ‘DHL-Rücksendeaufkleber drucken’ geklickt haben, warten Sie bitte auf eine E-Mail von DHL und folgen Sie den Anweisungen.
Japan

Wiggle Returns Centre, Mass Express Inc. 170-1, Oshimizu, Narita 286-0122 Chiba JAPAN

Rest der Welt Wiggle Ltd. 3 Optima, Northarbour Spur Portsmouth, Hampshire, PO6 3TU, United Kingdom
  1. Bringen Sie das Paket zu einer Postfiliale vor Ort. Wir empfehlen unseren Kunden stets einen Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen, um wenn die Lieferung des Pakets zu Ihrer lokalen Rücksendeadresse oder unserer Adresse in Großbritannien
  2. nachverfolgen zu können. Wiggle kann nicht für Verzögerungen oder nicht zugestellte Pakete verantwortlich gemacht werden.
  3. VERSAND ÜBER EINE LOKALE RÜCKSENDEADRESSE (DEUTSCHLAND): Ihre Retoure wird von der lokalen Post von der Rücksendeadresse aus zu unseren Adresse in Großbritannien weitergeleitet. Bei diesem Vorgang kann es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen, da die Pakete nur einmal pro Woche gesammelt weitergesendet werden.
  4. AUSTRALIEN, JAPAN UND REST DER WELT: Wenn Sie Ihre Retoure an unsere Adresse in Großbritannien zurücksenden, versehen Sie das Paket bitte deutlich und klar sichtbar mit „Returned Goods – Failed Sale” und vermerken Sie Ihre ursprüngliche
  5. Bestellnummer auf dem Paket. Bitten stellen Sie auch sicher, dies auf der Erklärung für den Zoll (CN22 und/oder CN23) außen am Paket zu vermerken. Sollten Sie dies versäumen, kann der Retoure die Einfuhr nach Großbritannien verwehrt und an Sie zurückgesendet werden.
  6. AUSTRALIEN, JAPAN UND REST DER WELT: Ehe Sie Ihre Rücksendung los schicken, kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörde vor Ort um zu erfahren, ob die Erstattung des Einfuhrzolls vor dem Versand geschehen muss.
  7. Wir werden den Wert der Waren sowie auch die Portokosten für die Retoure an Sie zurückerstatten. Bitte bewahren Sie die Quittung über die Portokosten auf und senden Sie einen Scan an unseren Kundenservice (nur für Rücksendungen ohne DHL Rücksendeaufkleber). Sobald wir die Retoure erhalten und bearbeitet haben werden wir Sie kontaktieren, wenn die Rücksendekosten nicht auf dem Paket ersichtlich sind. Wir erstatten die Portokosten nur bis zu einer Höhe von £25. Sollten Sie mehr für die Rücksendung zahlen, kontaktieren Sie uns bitte.
  8. Sie werden eine automatische E-Mail bezüglich des Ergebnisses bei einem zu prüfenden Garantiefall erhalten.

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Falscher Artikel

Sollten wir Ihnen versehentlich einen falschen Artikel zugesendet haben, kontaktieren Sie uns bitte.

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Fahrräder, Rahmen und sperrige Artikel (Rollentrainer, Laufradsätze, etc.)

Sollten Sie, aus welchem Grund auch immer, mit Ihrem Fahrrad nicht zufrieden sein, können Sie es gerne an uns zurücksenden, um eine Erstattung zu erhalten. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass das Fahrrad neuwertig ist und noch nicht gefahren wurde. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir werden dann die Rücksendung mit Ihnen arrangieren und alles weitere besprechen. Sollten Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, tragen Sie die Versandkosten für die Rücksendung zu unserem Lager im Vereinigten Königreich. Bitte sorgen Sie dafür, dass das Fahrrad sicher verpackt ist. Wir empfehlen Ihnen hierfür, die originale Versandverpackung aufzubewahren und das Rad so zu versenden, wie Sie es von uns erhalten haben.

Bitte beachten Sie:

Gehen Sie vor der ersten Fahrt mit Ihrem neuen Rad sicher, dass Sie es behalten möchten, da wir ein gefahrenes Rad, das Ihnen nicht mehr gefällt, nicht zurücknehmen. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben von dieser Vereinbarung unberührt.

Ihr Fahrrad unterliegt der Garantie von Wiggle sowie der Garantie des jeweiligen Herstellers. Kontaktieren Sie uns für weitere Details. Sollte Ihr Rad in der Garantiephase einen Fehler aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte, ehe Sie das Rad oder Komponenten an uns zurücksenden. In vielen Fällen können Probleme vor Ort, ohne die Ausgabe von Portokosten, behoben werden. Aus aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Arbeitssicherheit möchten wir Sie bitten, alle Teile gereinigt an uns zu versenden.

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Bestellung als Gast - Rückgabeverfahren

Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, ohne ein Konto erstellt zu haben („Bestellung als Gast”), und diesen zurückgeben möchten, ist es nötig ein Kundenkonto bei Wiggle zu eröffnen. Folgen Sie hierfür bitte diesem Link, und nutzen Sie hier dieselbe E-Mailadresse, mit der Sie auch die ursprüngliche Bestellung aufgegeben haben. Sie sind dann in der Lage, diese Bestellung in Ihrem Konto zu sehen und können den gewünschten Artikel auswählen und die Rückgabe einleiten. Hier können Sie auch den aktuellen Bearbeitungsstand einer Rückgabe einsehen.

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Rückgabe eines Geschenks

Wenn Sie ein Geschenk zurückgeben möchten, Sie aber nicht über die Bestellnummer verfügen, kontaktieren Sie uns bitte.

Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst gebeten werden, sich anzumelden oder ein Kundenkonto zu erstellen. Sollten Sie bereits ein Konto bei Wiggle haben, melden Sie sich bitte an. Ansonsten eröffnen Sie bitte ein Konto, sodass Sie dann zum Rücksendeformular weitergeleitet werden können.

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Keiner der oben genannten Gründe

Sollte keiner der oben genannten Gründe zutreffen, kontaktieren Sie uns bitte.

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