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Bestellen - Wiggle Kundendienst

Wie bestelle ich bei Wiggle?

Bestellen bei uns könnte nicht einfacher sein. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:

  1. Suchen Sie den Artikel aus, den Sie bestellen möchten. Bitte klicken Sie auf das Bild des Produkts oder dessen Titel, um zur Produktseite zu gelangen.
  2. Scrollen Sie herunter, bis Sie das Symbol 'In den Einkaufswagen' sehen
  3. Wählen Sie Größe/Farbe aus falls zutreffend
  4. Klicken Sie auf 'In den Einkaufswagen'
  5. Wo auch immer Sie gerade auf der Website sind, Sie können Artikel in den Einkaufswagen legen
  6. Um den Inhalt Ihres Einkaufswagens und den Gesamtpreis zu überprüfen, können Sie jederzeit auf 'Einkaufswagen ansehen' oben rechts auf der Seite klicken
  7. Versandkosten werden im Einkaufswagen je nach bevorzugter Liefermethode ausgewählt. Dazu gehört auch die eventuell zusätzlich angefügte Lieferinformation für das von Ihnen gewählte Lieferland.
  8. Sie können jederzeit die gewünschte Anzahl von Artikeln ändern oder diese aus dem Einkaufswagen entfernen
  9. Wenn Sie alle gewünschten Artikel ausgewählt haben, klicken Sie bitte auf 'Zur Kasse gehen'
  10. Füllen Sie die Bestellinformationen in unserem sicheren Formular aus. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie zur Kasse gehen sollen, sehen Sie sich bitte die unten stehende Sektion dazu an.
  11. Bestätigen Sie alle Angaben, um Ihre Bestellung abzusenden
  12. Bitte beachten: DIe Lieferung an Postfachadressen ist nicht möglich.

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    So wird die Bestellung abgeschickt

    • Wenn Sie auf den Button “zur Kasse gehen” in Ihrem Einkaufswagen klicken, ist dies der erste Schritt zum erfolgreichen Abschicken der Bestellung.
    • Beantworten Sie die Frage “Haben Sie bereits ein Kundenkonto?“ mit ja oder nein, und Sie können sich daraufhin einloggen oder registrieren – bitte zutreffendes auswählen
    • Auf der nächsten Seite können Sie die Zusammenfassung Ihrer Bestellung sehen und eine Adresse bearbeiten/hinzufügen, falls nötig. Auf dieser Seite können Sie auch die Liefermethode einstellen und eventuelle Anmerkungen für den Kurier hinterlassen
    • Auf der Bezahlseite können Sie au seiner großen Auswahl an Zahlmethoden wählen. Für weitere Informationen über die erhältlichen Zahlmethoden, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Seite Zahlmethoden
    • Wenn Sie die Details überprüft haben und die Bestellung abschicken möchten, klicken Sie bitte auf den Button “zahlungspflichtig bestellen”
    • Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben!

    Sollten Sie beim Bestellen bei Wiggle Probleme haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@wigglesport.de .

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    So wird die Liefermethode ausgewählt

    Während des Bestellvorgangs kommen Sie auf die die Seite „Zusammenfassung Ihrer Lieferung“. Hier können Sie die Lieferung auf Ihr Zielland abstimmen. Sie können diesen 4 einfachen Schritten folgen:

    • In der Lieferungszusammenfassung können Sie Ihre Adresse bearbeiten. Wenn Sie eine Adresse bearbeiten, führt Sie dies zurück auf die Lieferungsseite. Sie können hier auch eine neue Adresse anfügen. Geben Sie dazu bitte im Adressfeld die nötige Information an.
    • In der nächsten Sektion können Sie die Liefermethode auswählen. Preise und erwartete Lieferzeiten werden in dieser Sektion angezeigt. Für mehr Information sehen Sie bitte die Seite Lieferoptionen
    • Die Box “Informationen für den Kurierdienst” ermöglicht Ihnen, Anmerkungen für den Kurierdienst bezüglich der Lieferung zu hinterlassen. Bitte beachten Sie: Maximal 30 Zeichen sind erlaubt.
    • Wenn diese Angaben komplett sind, klicken Sie bitte auf “Weiter zur Bezahlung und Überprüfung” um zum nächsten Schritt des Bestellprozesses zu kommen.

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    So wird die Zahlmethode ausgewählt

    Während des Bestellvorgangs werden Sie die Gelegenheit haben, Ihre bevorzugte Zahlmethode auszuwählen. Folgen Sie dabei diesen 4 einfachen Schritten:

    • Wählen Sie zunächst im Dropdown-Menü aus, in welcher Währung Sie die Rechnung erhalten möchten. Wenn Sie die Währung wechseln, so wirkt sich das auf Ihren Gesamtbestellwert aus.
    • Wählen Sie jetzt Ihre Zahlmethode aus, indem Sie auf den Tab mit der Zahlmethode Ihrer Wahl klicken. Das Wechseln zwischen diesen Tabs führt zu zusätzlicher Information darüber, was passiert, wenn Sie auf „zahlungspflichtig bestellen“ klicken.
    • Sollten Sie Ihrem Konto noch keine Karte hinzugefügt haben, so können Sie dies tun, wenn Sie „Zahlung mit Karte“ anklicken. Hier können Sie die Karteninformation eingeben. Klicken Sie bitte auf „Neue Karte speichern“ sobald die Angaben korrekt sind, sodass Sie eine Bestellung aufgeben können.
    • Nun da die Zahlmethode ausgewählt ist, können Sie die Bestellung aufgeben, indem Sie auf „zahlungspflichtig bestellen“ klicken.

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    Was passiert, wenn nur ein Teil meiner Bestellung vorrätig ist?

    Sollten Sie Premiumversand ausgewählt haben, werden die vorrätigen Artikel spätestens am nächsten Werktag versandt. Wir werden Sie außerdem per E-Mail oder telefonisch über den Versandtermin der restlichen Ware informieren. Sollten Sie die kostenfreie Lieferung ausgewählt haben, werden wir die vorrätige Ware an Sie versenden und die nicht verfügbaren Produkte als Lieferrückstände separat an Sie senden, sobald diese vorrätig sind.

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    Begrenzter Vorrat und Auslaufware

    Bereits bestehende Bestellungen haben Vorrang bei der Verteilung von Artikeln, die in begrenzter Anzahl vorhanden sind sowie von Auslaufware. Eine finanzierte Bestellung ist erst wirksam, wenn das Kreditinstitut Ihren ausgefüllten Antrag per Post erhält. Diese Verzögerung könnte dazu führen, dass der Artikel einem anderen Kunden zugeordnet wird. Um dies zu verhindern, bezahlen Sie bitte mit Ihrer Kreditkarte.

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    Fahrradversand

    Wenn Sie ein Fahrrad in Ihren Einkaufswagen legen, sehen Sie eins von zwei Symbolen, die Ihnen Auskunft über den Versandzeitpunkt geben.



    Sobald wir Ihre Bestellung erhalten und die von Ihnen ausgewählte Größe mit Ihren genauen Maßen verglichen haben, montieren wir Ihr Fahrrad. Da dies einige Stunden dauert, kann es sein, dass wir Ihr Fahrrad nicht am selben Werktag versenden können. Wenn Sie auch Zubehör von uns bestellen, wird einer unserer Fahrradmechaniker dies an Ihrem Fahrrad montieren. Sollten Sie Teile zur Aufrüstung Ihres Fahrrads bestellen, werden auch diese angebracht, sofern Sie dies in Ihrer Bestellung wünschen. Dies könnte den Versandtermin etwas hinauszögern, für vorrätige Fahrräder jedoch nicht länger als 2-5 Werktage.



    Wie bei allen anderen Anbietern, vor Ort oder online, kann es auch bei uns gelegentlich vorkommen, dass ein Fahrrad ausverkauft ist. In diesem Fall nehmen wir Vorbestellungen an und Sie sehen entweder das 5-7 Werktage Symbol oder einen konkreten Versandtermin. Sollte der Versand länger als 7 Werktage dauern, informieren wir Sie per E-Mail über den genauen Versandtermin. Sollte Ihnen dieser nicht gelegen sein, können Sie die Bestellung stornieren.

    Kein Versand am Wochenende

    Jedes Fahrrad von Wiggle wird vor dem Versand montiert und geprüft und kann nach minimaler Montage sofort benutzt werden - einfach die Box öffnen, den Lenker drehen und die Pedale montieren, schon kann's losgehen! - Weitere Einzelheiten.

    Bitte beachten: Die Lieferung an Postfachadressen ist nicht möglich.

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    Versandzeiten

    Wenn Sie einen Artikel in Ihren Einkaufswagen legen, sehen Sie eins von zwei Symbolen, die Ihnen Auskunft über den Versandzeitpunkt geben.



    Premiumversand

    Dieses Symbol bedeutet, dass, sofern wir Ihre Bestellung vor 15.00 Uhr deutscher Zeit Montag-Freitag erhalten, wir die Artikel vorrätig haben und Sie Premiumversand auswählen, die Ware noch am selben Tag verschickt wird. Sollten wir Ihre Bestellung nach 15.00 Uhr erhalten, versuchen wir, die Ware trotzdem am selben Tag zu verschicken, können dies jedoch nicht garantieren und die Ware wird gegebenfalls am nächsten Werktag versandt. Bestellungen, die wir an einem Feiertag oder am Wochenende erhalten, werden am nächsten Werktag verschickt.

    Wir aktualisieren Informationen zu unserem Lagerbestand ständig, aber bei großer Nachfrage kann es manchmal vorkommen, dass wir einen Artikel nicht mehr vorrätig haben. Sollte dies der Fall sein, informieren wir Sie per E-Mail über den neuen Versandtermin. Sollte Ihnen dieser nicht gelegen sein, können Sie Ihre Bestellung stornieren.



    Kostenfreie Lieferung

    Dieses Symbol bedeutet, dass die Ware in der Regel innerhalb von 2-7 Werktagen ab Bestellung versandt wird. Sollte sich die Versandfrist als länger als 7 Werktage herausstellen, informieren wir Sie per E-Mail über den neuen Versandzeitpunkt. Sollte Ihnen dieser nicht gelegen sein, können Sie Ihre Bestellung stornieren.

    Bitte beachten:

    • Sollten Sie etwas dringend benötigen, empfehlen wir die Auswahl eines Produkts, das innerhalb von 24 Stunden verschickt wird.
    • Sollte Ihre Bestellung verschiedene Artikel beinhalten und sollten Sie Premiumversand ausgewählt haben, werden alle Artikel, die vorrätig sind, sofort verschickt und alle anderen zu einem späteren Zeitpunkt. Sollten Sie versandkostenfreie Lieferung ausgewählt haben, wird Ihre Bestellung versandt, sobald wir alle Artikel vorrätig haben.
    • Auch wenn Ihre Bestellung in mehreren Paketen versandt wird, zahlen Sie nur einmal Porto.

    Für die Versandzeiten von Fahrrädern klicken Sie bitte hier

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    Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

    Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, bevor wir die Ware versandt haben, loggen Sie sich einfach in Ihr Konto ein, um die Bestellung aufzurufen. Scrollen Sie dann nach unten und klicken Sie auf 'Bestellung stornieren'. Wir versuchen, Bestellungen so schnell wie möglich zu verschicken, also muss die Stornierung innerhalb kurzer Zeit erfolgen!



    Sollten Sie Artikel von Wiggle erhalten haben, die Sie nicht behalten möchten, senden Sie sie an uns zurück, um eine volle Rückerstattung zu erhalten. Bitte beachten Sie: für eine volle Rückerstattung müssen die Artikel unbenutzt und in verkaufsfähigem Zustand sein. In diesem Fall schreiben wir den Betrag bei Erhalt der Ware sofort Ihrer verwendeten Zahlmethode gut.

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    Nicht auffindbare Artikel (Adressen von Hotels und Dritten)

    Wir raten dringend von der Lieferung an Hotel-Adressen und Dritte ab. Lieferungen an Hotels oder Dritte erfolgen auf Gefahr des Kunden und Wiggle kann für Artikel, die nicht am Bestimmungsort eingetroffen oder beschädigt sind, keine Haftung übernehmen.

    In solchen Fällen werden wir jedoch alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihnen weiterzuhelfen.

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    Wie lange sind Aktionspreise gültig?

    Aktionspreise sind entweder bis zum Ende des jeweiligen Monats oder bis die jeweiligen Artikel ausverkauft sind gültig. Wir geben uns die größte Mühe, einen umfangreichen Vorrat der jeweiligen Aktionsartikel vorrätig zu haben, aber gelegentlich kann es aufgrund großer Nachfrage vorkommen, dass ein Artikel ausverkauft ist. In diesem Fall setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen eine Alternative anzubieten.

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    Wie funktioniert der Produktvergleich?

    1. Mit der „Vergleichsliste“ können Sie auf unserer Website Produkte aus der gleichen oder aus verschiedenen Kategorien miteinander vergleichen.
    2. Wenn Sie sich auf einer unserer Produktseiten befinden, können Sie unter dem Feld „Kaufen“ bei „Zum Vergleichen hinzufügen“ ein Häkchen setzen. Damit wird das ausgewählte Produkt automatisch zu Ihrer Vergleichslite hinzugefügt. Wenn Sie das Häkchen entfernen, wird das Produkt wieder aus Ihrer Liste gelöscht. (* Die Vergleichsfunktion funktioniert nicht auf der Startseite und auf einigen anderen ausgewählten Seiten.)
    3. Wenn Sie sich auf einer der Produktbeschreibungsseiten befinden, können Sie neben dem Produktfoto im Kästchen „Zum Vergleichen hinzufügen“ ein Häkchen setzen. Damit wird das ausgewählte Produkt automatisch zu Ihrer Vergleichslite hinzugefügt. Wenn Sie das Häkchen entfernen, wird das Produkt wieder aus Ihrer Liste gelöscht.
    4. Sie können auf Ihrer Vergleichsliste bis zu vier Produkte auf einmal vergleichen. Wenn Sie ein fünftes Produkt hinzufügen wollen, werden Sie dazu aufgefordert, das Produkt, das Sie der Liste zuerst hinzugefügt haben, wieder aus der Liste zu entfernen.
    5. Wenn Sie die Auswahl Ihrer Produkte für den Vergleich abgeschlossen haben, klicken Sie auf „Zur Vergleichsliste gehen“. Diese Funktion finden Sie auf der Produktseite, neben der angzeigten Produktanzahl pro Seite:

    Auf der Produktbeschreibungsseite finden Sie diese Funktion unter dem Feld „In den Einkaufswagen“.

    1. Auf der Seite der Vergleichsliste finden Sie Ihre ausgewählten Produkte wieder. Diese werden untereinander mit Hilfe verschiedener Kriterien verglichen. Zu den Vergleichskriterien zählen u. a. Kundenbewertungen, der Produktpreis und der auf das Produkt angewendete Rabatt. Indem Sie auf das rot unterlegte Kreuz klicken, können Sie Produkte von Ihrer Liste entfernen.
    2. Indem Sie auf das Feld „Kaufen“ klicken, können Sie ein Produkt von Ihrer Vergleichsliste in den Einkaufswagen legen.
    3. Außerdem können Sie Ihre Vergleichsliste mit Ihrer Familie und Ihren Freunden teilen, indem Sie den Link in das Textfeld neben „Diesen Vergleich teilen“ kopieren. Ihr Produktvergleich kann anschließend per E-Mail, über soziale Netzwerke oder andere Wege geteilt werden.

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    Lieferung von Gefahrgut

    Einige der Produkte, die Sie bei Wiggle bestellen, werden von einigen Verbänden der Transportgewerbe als 'Gefahrgut' klassifiziert.

    Daher müssen wir leider die Lieferung an bestimmte Orte gemäß ihres Klassifierzungsgrades einschränken. Gegenwärtig kann Wiggle die meisten dieser Produkte nur an Adressen des Festlands des Vereinigten Königreichs versenden.

    Die davon betroffenen Produkte werden folgendermaßen klassifiziert:

    • Sprühdosen – z. B. Schmierstoffe/Fahrrad-Wartung, Erste Hilfe;
    • CO2 – z. B. CO2-Pumpen, CO2-Reifenfüllgeräte;
    • Lithium-Ionen-Batterien – z. B. bestimmte Fahrradleuchten, bestimmte GPS-Computer;
    • Brennbare Flüssigkeiten – z. B. bestimmte Klebstoffe/Leime, bestimmte Schmierstoffe/Fahrrad-Wartung

    Wie bereits oben erwähnt, können wir gegenwärtig die meisten dieser Produkte nur an Adressen des Festlands des Vereinigten Königreichs versenden. Allerdings bemühen wir uns, Lieferungen in weitere Länder zu ermöglichen.

    Falls Sie eines dieser Produkte mit Lieferung in ein Land, das für diese Einfuhr begrenzt ist bestellen, wird Wiggle Sie automatisch warnen und das Produkt automatisch aus Ihrem Warenkorb entfernen. Hierfür entstehen Ihnen keine Kosten.

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