Kundenservice

Lieferung mit Kiala

Warum Kiala?

Warum Kiala?

Lassen Sie sich Ihr Paket jeder Zeit an jeden Ort liefern! Wir bei Wiggle sind uns bewusst, dass die heutige Zeit sehr hektisch sein kann. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer bequemen und flexiblen Lieferart, um Ihr Leben ein wenig zu erleichtern!

Bequeme Abholung an einem Ort Ihrer Wahl: Holen Sie Ihre Bestellung von einem der 7000 Abholungsorte in Spanien, Frankreich (inklusive Korsika), den Niederlanden, Belgien oder Luxemburg ab.

Lange Öffnungszeiten: Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihr Paket direkt früh morgens, spät abends oder sogar am Wochenende abholen möchten.

Sendungsverfolgung: Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie einen Nachverfolgungs-Link, mit dem Sie Ihr Paket online nachverfolgen können. Wenn Ihr Paket an dem von Ihnen ausgewählten Abholungsort eingetroffen ist, wird Kiala Sie umgehend per E-Mail und SMS informieren, dass Ihr Paket zur Abholung bereitsteht.

Wie funktioniert es?

Wie funktioniert es?

Wählen Sie beim Bezahlvorgang Kiala als Liefermöglichkeit aus

Bitte beachten Sie, dass Kiala bei Bestellungen sperriger Artikel (wie z. B. Fahrräder, Rahmen) oder Gefahrgüter (wie z. B. Sprühdosen) beim Bezahlvorgang nicht als Liefermöglichkeit angeboten wird.

Wählen Sie einen Abholungsort

Wenn Sie beim Bezahlvorgang Kiala als Liefermöglichkeit angegeben haben, werden Ihnen entsprechend des von Ihnen angegebenen Lieferorts (Straße, Stadt, Postleitzahl) geeignete Abholungsorte vorgeschlagen. Die Vorschläge werden Ihnen in einer praktischen Kartenansicht angezeigt, in der auch Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen und Abbildungen der Filiale hervorgehoben werden.

Geben Sie die Daten des Abholers an

Sobald Sie den von Ihnen bevorzugten Lieferort ausgewählt haben, werden Sie gebeten, den Namen des Abholers (dieser muss nicht zwangläufig mit dem des Bestellers übereinstimmen) sowie eine Mobilfunknummer (falls Sie per SMS über die Abholung informiert werden möchten), anzugeben. Bitte beachten Sie, dass E-Mail-Benachrichtigungen ebenfalls an die in Ihren Kontodaten angegebene E-Mail Adresse gesendet werden. Für Kunden, die als Gast bestellt haben, wird die Benachrichtigung an die E-Mail Adresse gesendet, die Sie bei Aufgabe Ihrer Bestellung angegeben haben.

Benachrichtigung, dass Ihre Bestellung zur Abholung bereitsteht

Nach Bestätigung Ihrer Bestellung wird das Wiggle-Team Ihre Bestellung vorrangig zusammenstellen und verpacken. Wiggle wird Ihre Bestellung an die Kiala-Sammelstelle transportiert, von der aus Ihr Paket anschließend an den von Ihnen ausgewählten Abholungsort zugestellt wird. Sobald es an dem Abholungsort eingetroffen ist, werden Sie per E-Mail und SMS (sofern bei dem Bezahlvorgang eine gültige Mobilfunknummer angegeben wurde) benachrichtigt, dass Ihre Bestellung zur Abholung bereitsteht.

Wie die Liefermöglichkeit mit Kiala funktioniert

1.

Wählen Sie beim Bezahlvorgang Kiala als Liefermöglichkeit aus und geben Sie einen Abholungsort an

2.

Kiala wird Sie benachrichtigen, sobald Ihr Paket zur Abholung bereitsteht

3.

Holen Sie Ihr Paket an dem Abholungsort ab (VERGESSEN SIE NICHT, einen Ausweis mitzubringen)

Wie können Sie Ihre Bestellung zurücksenden?

Wie können Sie Ihre Bestellung zurücksenden?

Bitte beachten Sie, dass wir KEINEN Rücksendeservice über Kiala anbieten. Für eine Rücksendung beachten Sie bitte unser Standard Rückgabeverfahren: Rückgabe.

Bitte stellen Sie sicher, dass die folgenden Rückgabebedingungen eingehalten werden:

  • Die Artikel müssen in demselben neuwertigen Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben, und ebenfalls in der unbeschädigten Originalverpackung an uns zurück gesendet werden.
  • Artikel mit einem bestimmten Mindesthaltbarkeitsdatum sind von der 365-Tage-Umtauschregelung ausgeschlossen.

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

F: Wie viel kostet diese Dienstleistung?

A: 1,99 £ pro Bestellung. Es spielt keine Rolle, wie viele Artikel Ihre Bestellung enthält oder ob sie in zwei oder mehreren Teillieferungen versendet wird. Es handelt sich um eine einmalige Gebühr pro Bestellung.

F: Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung abholen kann?

A: Die geschätzte Lieferzeit hängt von dem von Ihnen gewählten Lieferort ab. Geschätzte Lieferzeiten zu dem von Ihnen ausgewählten Kiala-Lieferort in Ihrem Land, entnehmen Sie bitte untenstehender Tabelle. Diese gelten ab dem Zeitpunkt, zu dem Ihre Bestellung bereits bearbeitet und eine Bestellbestätigung per E-Mail an Sie versendet wurde.

Land Geschätze Werktage
Spanien 6
Spanien - Balearische Inseln 8
Frankreich 5
Niederlande 4
Belgien 4
Korsika 7
Luxemburg 4

F: Warum wird mir Kiala nicht als Liefermöglichkeit angezeigt?

A: Einige Artikel, wie sperrige Gegenstände (z. B. Fahrräder, Rahmen) oder Gefahrgüter (z. B. Sprühdosen) können nicht über den Kiala Abholservice versendet werden. Falls Ihr Warenkorb solche Artikel enthält, steht Kiala bei Abschluss der Bestellung nicht als Liefermöglichkeit zur Verfügung.

F: Wo ist der für mich nächstgelegene Kiala Abholungsort?

A: Wenn Sie bei Abschluss der Bestellung Kiala als Lieferart auswählen, können Sie anhand des von Ihnen angegebenen Lieferorts (Straße, Stadt, Postleitzahl) den nächstgelegenen Abholungsort auswählen. Falls Sie jedoch bereits vor Abschluss Ihrer Bestellung nach mehreren möglichen Abholungsorten in Ihrer Nähe suchen möchten, können Sie dies auf der Website von Kiala tun. Klicken Sie bitte auf folgenden Link, kopieren Sie diesen und fügen Sie ihn Ihrem Webbrowser ein: https://www.kiala.com/locate-and-select

F: Wie finde ich die Öffnungszeiten des Abholungsortes heraus?How can I find out the store opening times?

A: Abholungsorte haben normalerweise von frühmorgens bis spätabends, an 7 Tagen die Woche geöffnet. Sie können jedoch die Öffnungszeiten für einen bestimmten Abholungsort sehen, wenn Sie diesen bei Abschluss der Bestellung auswählen. Falls Sie Ihre Bestellung bereits abgeschlossen haben, werden Ihnen die Öffnungszeiten des von Ihnen ausgewählten Abholungsortes noch einmal in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie von Wiggle erhalten, angezeigt. Dieselben Informationen finden Sie auch Sie auch in Ihrem Kundenkonto unter Mein Konto und der entsprechenden Bestellung.

F: Ich habe meine Benachrichtigungs-E-Mail/SMS nicht erhalten

A: Falls Sie von Kiala keine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS erhalten haben sollten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

F: Kann ich den von mir ausgewählten Abholungsort noch ändern?

A: Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, ist eine Änderung des Abholungsorts nicht mehr möglich. Falls Sie Ihr Paket nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Kiala-Benachrichtigungs-E-Mail oder SMS abholen können, setzen Sie sich bitte über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

F: Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

A: Sie können Ihre Bestellung online über die Sendungsverfolgung von Kiala nachverfolgen. Klicken Sie bitte auf den folgenden Link und kopieren Sie diesen in Ihren Webbrowser: https://www.kiala.com/tnt. Sobald Sie die Sendungsverfolgung von Kiala aufgerufen haben, müssen Sie sich dort mit folgenden Daten einloggen:

  • Name des Einzelhändlers: Wiggle
  • Ihre Referenznummer bei dem Einzelhändler: die letzten 10 Ziffern Ihrer Wiggle Bestellnummer

F: Welche Art von Ausweis muss ich bei der Abholung meiner Bestellung mitbringen?

A: Sie müssen nationale Ausweispapiere vorweisen, wie beispielsweise Ihren Führerschein, Reisepass, oder einen ausländischen-, nationalen- oder Wehrpass. Falls eine andere Person das Paket für Sie abholt, sollte diese gemäß der oben genannten Kriterien Ihren Lichtbildausweis sowie ihren eigenen Ausweis mitbringen. Die Kiala Abholstelle wird die Unterschrift des Abholers, sowie dessen Namen, die vorgezeigte Ausweisart und die Nummer jedes Ausweises zu Dokumentationszwecken speichern.

F: Kann eine andere Person die Bestellung in meinem Namen abholen?

A: Falls eine andere Person das Paket für Sie abholt, sollte diese gemäß der oben genannten Kriterien Ihren Lichtbildausweis sowie ihren eigenen Ausweis mitbringen. Die Kiala Abholstelle wird die Unterschrift des Abholers, sowie dessen Namen, die vorgezeigte Ausweisart und die Nummer jedes Ausweises zu Dokumentationszwecken speichern.

F: Wann kann ich meine Bestellung abholen?

A: Sie werden per E-Mail oder SMS (falls Sie eine gültige Mobilfunknummer hinterlegt haben) eine Benachrichtigung erhalten, sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereitsteht.

F: Wo ist meine Bestellung?

A: Falls Sie von Kiala keine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS erhalten haben sollten und nach Aufgabe Ihrer Bestellung mehr Tage als die für Ihr Land geltende Lieferzeit vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular , um Hilfe zu erhalten.

F: Wie sende ich meine Bestellung zurück?

A: Informationen zu Ihrer Rücksendung finden Sie hier

F: Wen soll ich kontaktieren, wenn ich bezüglich Kiala Fragen oder Beschwerden habe?

A: Kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular

Kiala Lieferinformationen

Kiala Lieferinformationen

Lieferung an einen örtlichen Abholungsort

Lassen Sie Ihr Paket mit dem Kiala Click and Collection Service bequem an einen örtlichen Abholungsort liefern.

  • Bequeme Abholung von einem örtlichen Abholungsort: Holen Sie Ihr Paket von einem der über 7000 Abholungsorte in Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg ab.
  • Lange Öffnungszeiten: Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihr Paket direkt früh morgens, spät abends oder sogar am Wochenende abholen möchten.
  • Sendungsverfolgung: - Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie einen Nachverfolgungs-Link, mit dem Sie Ihr Paket online nachverfolgen können. Wenn Ihr Paket an dem von Ihnen ausgewählten Abholungsort eingetroffen ist, wird Kiala Sie umgehend per E-Mail und SMS informieren, dass Ihr Paket zur Abholung bereitsteht .

Wichtige Information:

  • Die Liefermöglichkeit mit Kiala ist nur in folgende Länder möglich:
    • Spanien (außer den Kanarischen Inseln)
    • Frankreich
    • Korsika
    • Niederlande
    • Belgien
    • Luxemburg
  • Geschätze Lieferzeiten hängen von dem von Ihnen ausgewählten Lieferort ab. Eine geschätzte Lieferzeit wird Ihnen bei Abschluss der Bestellung angegeben.
  • Die Liefermöglichkeit mit Kiala ist nur für bestimmte Artikel in Ihrem Warenkorb möglich. Kiala wird bei Bestellungen sperriger Artikel (wie z. B. Fahrräder, Rahmen) oder Gefahrgüter (wie z. B. Sprühdosen) beim Bezahlvorgang nicht als Liefermöglichkeit angeboten.
  • Sie werden per E-Mail und SMS (sofern bei dem Bezahlvorgang eine gültige Mobilfunknummer angegeben wurde) benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung an dem Kiala Abholungsort für Sie bereitsteht.
  • Sie müssen bei der Abholung nationale Ausweispapiere vorweisen, wie beispielsweise Ihren Führerschein, Reisepass, oder einen ausländischen-, nationalen- oder Wehrpass.

Falls eine andere Person das Paket für Sie abholt, sollte diese gemäß der oben genannten Kriterien Ihren Lichtbildausweis sowie ihren eigenen Ausweis mitbringen. Die Kiala Abholstelle wird die Unterschrift des Abholers, sowie dessen Namen, die vorgezeigte Ausweisart und die Nummer jedes Ausweises zu Dokumentationszwecken speichern.

  • Ihr Paket wird 14 Tage an der Abholstelle für Sie aufbewahrt und danach an Wiggle zurückgesendet, falls es dann noch nicht abgeholt wurde.

Weitere Informationen sowie häufig gestellte Fragen finden Sie unter: