Kostenfreie Lieferung erhältlich!
Deutsch / USD / USA Ändern?
Wiggle
Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist leer.

Internationale Lieferung - Wiggle Kundendienst

Lieferung nach Deutschland

Alle Bestellungen nach Deutschland werden ab jetzt mit DHL und Sendungsverfolgung geliefert. Auch eine Lieferung an Packstationen und Paketshops oder Postfilialen ist damit jetzt offiziell möglich. Alle Standard-Lieferungen werden mit DHL Paket und alle Lieferungen am nächsten Tag sowie Lieferungen großer oder schwerer Artikel mit DHL Express vorgenommen. Damit wissen Sie nach dem Versand immer genau, wo sich Ihre Lieferung befindet und wann diese ungefähr bei Ihnen eintrifft.

Falls Sie ein registrierter Nutzer von Paket.de sind, profitieren Sie von allen zusätzlichen Leistungen des DHL Paket Service, sobald Ihre Sendung in Deutschland angekommen ist (z. B. Zustellung an einen Nachbarn Ihrer Wahl usw.).

Leider sind bestimmte Sendungen von den zusätzlichen Leistungen des DHL Paket Service ausgeschlossen. Ihre Sendung wird in diesem Fall ganz normal mit DHL und Sendungsverfolgung verschickt. Genauere Informationen erhalten Sie untenstehend.

Wie funktioniert unsere neue Lieferung mit DHL?

Legen Sie Ihre gewünschten Produkte wie gewohnt in den Einkaufswagen und gehen Sie weiter zur Bezahlung Ihrer Bestellung. Bei der Eingabe der Lieferadresse geben Sie bitte in der ersten Adresszeile ggf. Ihre DHL PostNummer ein (entspricht Ihrer DHL Kundenummer bei Anmeldung auf www.paket.de), in der zweiten Adresszeile geben Sie bitte entweder die Nummer der gewünschten Packstation, die Nummer der gewünschten Postfiliale bzw. des Paketshops oder Ihre Hausadresse ein. Anschließend schicken Sie Ihre Bestellung wie gewohnt ab. Wir bearbeiten und versenden Ihre Sendung dann auf die gewöhnliche Art und Weise. Sobald die Bestellung verschickt wurde, können Sie Ihre Bestellung bei DHL nachverfolgen bzw. bei der Lieferung mit DHL Paket auf der Seite www.paket.de nachverfolgen oder ändern. Bitte beachten Sie, dass es nach Erhalt der Versandbestätigung ca. 24 Stunden dauert, bis das Paket nachverfolgt werden kann.

Bitte geben Sie die Adresse in folgendem Format ein (siehe auch Abbildung unten), wenn Sie die Leistungen von DHL Paket nutzen möchten:

  • Adresszeile 1 (Straße, Hausnummer): ggf. persönliche PostNummer (entspricht Ihrer DHL Kundennummer bei Anmeldung auf www.paket.de)
  • Adresszeile 2 (Adresszusatz): Nummer der Packstation bzw. Postafiliale/des Paketshops oder Hausanschrift
  • Stadt: Ort
  • Postleitzahl: PLZ

Address Format DHL Paket

Welche Dienste kann ich mit dem DHL Paket Service nutzen?

Vorausgesetzt, Sie haben Ihre persönliche PostNummer angegeben (DHL Kundenummer), können Sie alle Dienste von paket.de nutzen, d. h. Sie können eine Packstation, das Lieferdatum, den Lieferort und sogar die Lieferung an eine Postfiliale oder einen Paketshop auswählen.

Sie können diesen Service nur nutzen, wenn Sie sich vorher dafür registriert haben. Die Anmeldung können Sie auf der Website Paket.de vornehmen.

Warum ist der DHL Paket Service nicht für meine aktuelle Bestellung erhältlich?

Bei bestimmten Bestellungen können Sie die zusätzlichen Leistungen des DHL Paket Service nicht nutzen, z. B. Lieferung an eine Packstation o. ä. Dies gilt zum Beispiel für Artikel, die zu groß oder zu schwer sind, so wie z. B. Fahrräder und Rahmen.

Die Leistungen des DHL Paket Service sind außerdem nicht für Lieferungen am nächsten Tag erhältlich. In diesem Fall wird Ihre Bestellung als DHL Express Sendung mit Sendungsverfolgung verschickt, da Sendungen mit DHL Paket nicht schnell genug für eine Lieferung am nächsten Werktag bearbeitet werden.

Warum wurde meine Bestellung nicht an die von mir angegebene Packstation geliefert?

Wie oben bereits beschrieben, können bestimmte Bestellungen nicht mit DHL Paket versandt werden, da sie z. B. zu groß für eine Packstation sind. In diesem Fall wird Ihr Paket automatisch an eine Postfiliale in Ihrer Nähe geliefert. Sie erhalten dann selbstverstänldich eine Benachrichtigung von DHL.

Was passiert, wenn ein Artikel zum Zeitpunkt der Bearbeitung der Bestellung nicht lieferbar ist?

Im Fall eines nicht lieferbaren Artikels wird Ihre Bestellung in zwei Teilbestellungen aufgeteilt. Die Bestellung mit dem fehlenden Artikel wird so schnell wie möglich versandt, sobald der Artikel wieder bei uns auf Lager ist. Alle Artikel, die auf Lager sind, werden sofort für den Versand vorbereitet. Beide Teilbestellungen werden als gleichwertige Bestellungen angesehen und unterliegen den gleichen, oben genannten Lieferbedingungen.

Wo ist meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung von Wiggle bearbeitet wurde, bekommen Sie zur Bestätigung eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Genaue Informationen zum Lieferstatus Ihrer Sendung erhalten Sie außerdem direkt über die Sendungsverfolgung auf der Website von DHL.

Alle Sendungen, die mit dem zusätzlichen Service von DHL Paket verschickt wurden, können außerdem direkt über Ihr Kundenkonto auf Paket.de nachverfolgt werden.

Sollte die Lieferung ungewöhnlich viele Tage in Anspruch nehmen oder der Lieferstatus sich bei der Sendungsverfolgung tagelang nicht ändern, kontaktieren Sie für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage bitte direkt den Kundendienst von DHL. Die Kontaktinformationen und FAQs für DHL Deutschland finden Sie hier.

Rücksendungen

Falls Sie ein Produkt zurückschicken möchten, sehen Sie bitte unbedingt davon ab, Ihre Rücksendung an das auf dem Paket vermerkte Postfach zurückzuschicken. In diesem Fall verlängert sich die Rücksendung auf unvorhersehbare Zeit, wir können Ihre Retoure nicht nachverfolgen und haben keinen Einfluss auf deren voraussichtliche Ankunft bei uns. An unserem Rücksendeverfahren ändert sich nichts. Bei Fragen wenden Sie sich bitte auch jederzeit an unseren Kundenservice. Genauere Informationen zu Rücksendungen aus Deutschland finden Sie auch hier.

zurück nach oben

Ordering from the USA

We expect delivery to the USA to take approximately 5-10 days. Use our Priority Despatch service for a quicker despatch.

You can get free delivery on most orders over £50 which is approximately $82.00USD.

To browse the Wiggle site ready for USA delivery and with USD as the currency click here.

Tax, delivery and despatch information for the USA.

When shopping for delivery to USA we will automatically:

  • Remove British VAT at 20%
  • Only show products and brands available for delivery to the USA. For example food stuff and liquids cannot be shipped internationally.
  • All moneys charged to US customers will be taken in US Dollars. No currency exchange or additional credit card fees will be charged by us or your payment provider.
  • Display prices in US Dollars. The total displayed in your basket will be the price you pay as we will charge you in your local currency.
  • The price for delivery and the free delivery threshold will be displayed in your shopping basket.
  • Your order may be subject to import duties and taxes, which may be levied once a shipment reaches your country. Please note: It is a legal requirement that we declare the full value of the goods (not including shipping charges) on all packages destined outside the European Union, and shipments may be subject to import duties and taxes, which are levied once a shipment reaches your country.

zurück nach oben

Kostenfreie internationale Lieferung ab Mindestbestellwert

In der unten stehenden Tabelle finden Sie Informationen zum Mindestbestellwert für Ihr jeweiliges Lieferland. Verwenden Sie die internationalen Optionen “Sprache”, „Währung“ und „Land, in das geliefert wird“ oben rechts auf der Homepage und nehmen Sie dort die Einstellungen vor, die Sie brauchen.

In der Tabelle finden Sie ebenfalls die Preise für unsere Kurierlieferung sowie die voraussichtliche Lieferzeit in Werktagen.

Für mehr Informationen zur internationalen Bestellung von Fahrrädern, Rahmen und Rollentrainern: hier klicken

Rollentrainer sind nur KOSTENFREI erhältlich, wenn sie nach Australien oder Japan verschickt werden.

zurück nach oben
Land Mindestbestellwert für kostenlose Lieferung Standard-Lieferzeit in Werktagen (Mo-Fr) Lieferkosten für Fahrräder Lieferkosten für Rahmenlieferung Lieferkosten für Kurierlieferung Normale Lieferzeit für Kurierlieferung in Werktagen (Mo-Fr)
Ägypten 415,00 $ 8 182,58 $ 91,28 $ 58,10 $ 4
Australien 73,37 $ 10 174,30 $ 74,70 $ 21,08 $ 4
Bahrain 415,00 $ 8 182,58 $ 91,28 $ 49,80 $ 3
Belgien 57,90 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 9,01 $ 5
Brasilien 415,00 $ 13 182,58 $ 91,28 $ 49,80 $ 5
Brunei Darussalem 332,00 $ 10 149,38 $ 82,98 $ 49,80 $ 7
Bulgarien 332,00 $ 6 66,38 $ 41,48 $ 33,20 $ 4
China 83,00 $ 12 116,18 $ 66,38 $ 33,20 $ 6
Dänemark 75,93 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 17,06 $ 4
Estland 166,00 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 33,20 $ 4
Finnland 58,10 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 24,90 $ 3
Gibraltar 166,00 $ 7 66,38 $ 16,58 $ 33,20 $ 4
Griechenland 166,00 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 33,20 $ 4
Guernsey 58,10 $ 6 33,18 $ 16,58 $ 12,45 $ 3
Hong Kong 141,10 $ 8 116,18 $ 66,38 $ 41,50 $ 6
Indien 415,00 $ 10 182,58 $ 91,28 $ 58,10 $ 7
Irland 32,17 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 15,44 $ 4
Island 332,00 $ 8 82,98 $ 58,08 $ 41,50 $ 3
Israel 415,00 $ 8 182,58 $ 91,28 $ 58,10 $ 5
Japan 70,12 $ 10 82,98 $ 49,78 $ 18,69 $ 6
Jersey 58,10 $ 6 33,18 $ 16,58 $ 12,45 $ 3
Jordanien 415,00 $ 8 331,98 $ 174,28 $ 58,10 $ 6
Kannada 83,00 $ 8 99,58 $ 51,44 $ 33,20 $ 6
Kasachstan 332,00 $ 15 331,98 $ 174,28 $ 141,10 $ 10
Katar 415,00 $ 8 331,98 $ 174,28 $ 58,10 $ 6
Korea 332,00 $ 8 141,08 $ 74,68 $ 41,50 $ 5
Korsika 332,00 $ 6 116,18 $ 41,48 $ 13,28 $ 3
Kroatien 332,00 $ 6 82,98 $ 49,78 $ 41,50 $ 3
Kuwait 415,00 $ 8 182,58 $ 91,28 $ 58,10 $ 3
Lettland 332,00 $ 6 49,78 $ 33,18 $ 33,20 $ 4
Litauen 166,00 $ 8 49,78 $ 24,88 $ 33,20 $ 4
Luxemburg 57,90 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 9,01 $ 4
Macao 332,00 $ 10 141,08 $ 74,68 $ 49,80 $ 7
Malaysia 332,00 $ 8 157,68 $ 82,98 $ 49,80 $ 5
Malta 332,00 $ 8 82,98 $ 49,78 $ 58,10 $ 5
Monaco 166,00 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 24,90 $ 4
Neuseeland 83,00 $ 8 174,30 $ 74,70 $ 24,90 $ 4
Neuseeland – Inseln 83,00 $ 8 174,30 $ 74,70 $ 29,88 $ 4
Niederlande 57,90 $ 5 0,00 $ 0,00 $ 9,01 $ 4
Norwegen 58,10 $ 6 41,48 $ 24,88 $ 33,20 $ 4
Österreich 58,10 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 33,20 $ 2
Philippinen 249,00 $ 8 141,08 $ 74,68 $ 49,80 $ 6
Polen 83,00 $ 5 0,00 $ 0,00 $ 33,20 $ 3
Portugal 58,10 $ 8 0,00 $ 0,00 $ 24,90 $ 5
Rumänien 249,00 $ 6 74,68 $ 49,78 $ 41,50 $ 4
Russland 166,00 $ 15 99,58 $ 49,78 $ 26,56 $ 9
San Marino 332,00 $ 8 49,78 $ 33,18 $ 58,10 $ 3
Sardinien 166,00 $ 6 49,78 $ 33,18 $ 29,88 $ 4
Saudi Arabien 415,00 $ 8 182,58 $ 91,28 $ 49,80 $ 6
Schweiz 58,10 $ 6 49,78 $ 24,88 $ 26,56 $ 3
Singapur 249,00 $ 8 157,68 $ 82,98 $ 46,48 $ 3
Sizilien 166,00 $ 6 99,58 $ 49,78 $ 29,88 $ 4
Slowakei 166,00 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 33,20 $ 3
Slowenien 166,00 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 33,20 $ 3
Spanien - Balearische Inseln 58,10 $ 6 0,00 $ 0,00 $ N/A 4
Spanien - Kanarische Inseln 58,10 $ 6 99,58 $ 58,08 $ 29,88 $ 4
Südafrika 415,00 $ 13 182,58 $ 91,28 $ 49,80 $ 9
Taiwan 207,50 $ 8 141,08 $ 66,38 $ 49,80 $ 5
Thailand 332,00 $ 8 141,08 $ 66,38 $ 49,80 $ 6
Türkei 332,00 $ 8 116,18 $ 66,38 $ 33,20 $ 6
Ukraine 166,00 $ 8 99,58 $ 49,78 $ 41,50 $ 6
Ungarn 166,00 $ 6 0,00 $ 0,00 $ 33,20 $ 3
USA 88,99 $ 8 99,58 $ 51,44 $ 34,99 $ 4
Vatikan 166,00 $ 7 66,38 $ 41,48 $ 41,50 $ 5
Vereinigte Arabische Emirate 415,00 $ 8 182,58 $ 91,28 $ 58,10 $ 5
Vereinigtes Königreich 16,60 $ 4 0,00 $ 0,00 $ N/A N/A
Weißrussland 332,00 $ 15 149,38 $ 66,38 $ 41,50 $ 10
Zypern 332,00 $ 6 82,98 $ 49,78 $ 49,80 $ 4
zurück nach oben

Rückgaben aus dem Ausland

Kunden außerhalb des Vereinigten Königreichs befolgen bitte neben unseren generellen Hinweisen zur Rückgabe auch die folgenden Schritte: Rückgabeablauf.

Damit wir Ihre Rückgabe so schnell wie möglich bearbeiten können, schreiben Sie auf Ihr Paket / Ihren Umschlag bitte RETURNED GOODS – FAILED SALE. Dies muss außerdem auf dem Zolldokument außen auf der Verpackung (CN22 und/oder CN 23) angegeben werden, da die Lieferung ansonsten vom britischen Zoll abgelehnt und an den Absender zurückgeschickt werden kann.

zurück nach oben

Lieferung mit Paketverfolgung

Wiggle bietet internationalen Kunden die Möglichkeit an, eine Lieferung mit Paketverfolgung auszuwählen, so dass Sie stets wissen, wo Ihre Bestellung sich befindet. Der Preis für diesen Service hängt vom Land oder der Region ab.

Sollte für Ihre Bestellung die Lieferung mit Paketverfolgung erhältlich sein, wird dies im Einkaufswagen und vor dem Abschicken Ihrer Bestellung angezeigt. Hier können Sie die Lieferart auswählen.

Sofern Sie die Lieferung mit Paketverfolgung ausgewählt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit weiteren Informationen, sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben.

Die Lieferung mit Paketverfolgung ist erhältlich, wenn mindestens ein Artikel aus Ihrer Bestellung vorrätig ist. Falls Ihre Bestellung Artikel erhält, die von Wiggle nachbestellt werden müssen (d.h. Artikel mit der Bezeichnung „nicht auf Lager“ oder „nicht vorrätig“), werden diese per Eilsendung hinterhergeschickt, sobald sie in unserem Warenlager eintreffen.

Lieferung mit Paketverfolgung ist nicht für nach Kundenwunsch geänderte Artikel und Fahrräder erhältlich. Es kann dennoch sein, dass Wiggle sich für den Versand mit Paketverfolgung entscheidet.

Falls der Preis für Ihr Land hier nicht aufgeführt ist, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere globale Preisliste.

zurück nach oben

Internationale Lieferung am nächsten Tag

Die Lieferung am nächsten Tag bedeutet, dass Bestellungen in der Bearbeitung nach vorne gezogen und per Kurier am nächsten Werktag (Montag - Freitag) zugestellt werden.

Wenn Ihre Bestellung vor 15:00 Uhr GMT eingeht, kommt sie am nächsten Werktag bei Ihnen an.

15:00 Uhr GMT ist eine ungfähre Angabte und es kann vorkommen, dass Artikel am selben Tag verschickt werden, auch wenn sie erst nach 15:00 Uhr bestellt werden. Falls dies eintritt, werden Sie benachrichtigt.

Alle Pakete, die von DHL am nächsten Tag zugestellt werden, müssen am Zustellungsort gegen Unterschrift entgegengenommen werden.

Falls ein UK-Feiertag in die Zustellzeit fällt, kommt ein Werktag extra zur Lieferzeit hinzu. Dies wird beim Kauf angezeigt.

Die Lieferung am nächsten Tag ist nicht für Nachbestellungen oder sperrige Artikel möglich. Wenn Ihre Bestellung Artikel enthält, die nachbestellt werden müssen, und Sie die EU Lieferung am nächsten Tag ausgewählt haben, werden diese separat per Standardversand geschickt, sobald sie in unserem Lager eintreffen.

Aufgrund gewisser Servicebegrenzungen gibt es PLZ-Bereiche, in die wir mit unserem Lieferdienst nicht am nächsten Tag liefern können. Falls Ihr PLZ-Bereich nicht in die Lieferung am nächsten Tag fällt, werden Sie bei der Bezahlung darauf hingewiesen.

Auf der Tabelle unterhalb sehen Sie die Länder, in die am nächsten Tag geliefert werden kann, mitsamt Portokosten:

Land Kosten für die internationale Lieferung am nächsten Tag (£)
Andorra 30
Österreich 25
Belgien 15
Bulgarien 35
Kanalinseln 25
Kroatien 35
Tschechien 30
Dänemark 18
Estland 30
Finnland 20
Frankreich 15
Faröer Inseln 40
Deutschland 5
Griechenland 30
Ungarn 30
Island 35
Italien 30
Lettland 30
Liechtenstein 35
Luxemburg 20
Monaco 25
Niederlande 15
Norwegen 25
Polen 30
Portugal 20
Rumänien 30
San Marino 45
Slovakei 30
Spanien 15
Schweden 15
Schweiz 25

zurück nach oben

Weltweite Lieferung

Versand in über 70 Länder weltweit.

Kostenfreie Lieferung ist in jedem Land erhältlich, in das Wiggle Ware verschickt, aber jedes Land außerhalb des Vereinigten Königreichs hat seinen eigenen Mindestbestellwert. Dieser wird in Ihrem Wiggle Einkaufswagen angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Fahrräder, Rahmen und Rollentrainer von der kostenfreien Lieferung ausgeschlossen sind.

zurück nach oben

Wie lange dauert die Lieferung ins Ausland?

Lieferzeiten hängen von vielen Faktoren ab, aber wir bemühen uns in jedem Fall, dass Sie Ihre Ware so schnell wie möglich erhalten. Die Lieferung ins europäische Ausland dauert in der Regel 2-5 Tage ab Versand und die Lieferung ins nicht-europäische Ausland etwa 3-10 Tage ab Versand.

Kostenfreie Lieferung ist in jedem Land erhältlich, in das Wiggle liefert, jedoch hat jedes Land außerhalb des Vereinigten Königreichs seinen eigenen Mindestbestellwert. Dieser wird in Ihrem Wiggle Einkaufswagen angezeigt.

zurück nach oben

Können alle von Wiggle angebotenen Artikel weltweit versandt werden?

Die meisten Artikel können weltweit versandt werden, aber einige können je nach Bestimmungsland Einschränkungen unterliegen.

Für die folgenden Produkte bestehen Lieferbeschränkungen:

  • Fahrrähder
  • Energiedrinks, Sportlernahrung und -gels
  • Flüssigkeiten
  • Spraydosen

Wenn Sie Ihr Land auf unserer Homepage auswählen, werden nur Produkte angezeigt, die wir in Ihr Land verschicken können.

zurück nach oben

Wie hoch sind die Portokosten für weltweiten Versand?

Die Portokosten ins Ausland hängen vom Gewicht Ihrer Bestellung ab. Sie können die Portokosten für Ihre Bestellung jederzeit in Ihrem Einkaufswagen überprüfen. Dort finden Sie auch den Mindestbestellwert für Ihr Land.

zurück nach oben

Wie wird meine Bestellung versandt?

Kleinere Päckchen und Pakete verschicken wir per Luftpost, dies geschieht durch Royal Mail. Für den Empfang dieser Lieferungen ist keine Unterschrift erforderlich. Bitte beachten Sie, dass bei dieser günstigen Versandart eine Sendungsverfolgung erst 28 Tage nach Versand möglich ist.

Bestellungen größeren Werts und sperrige Pakete werden mit Parcel Force International über den Express Mail Service EMS und die E-Parcel Group EPG versandt. Für den Empfang ist die Unterschrift des Empfängers erforderlich. Eine ausführliche Online-Verfolgung ist für diese Sendungen möglich - für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

zurück nach oben

In welcher Währung bezahle ich meine Bestellung?

  • Sie bezahlen für Ihre Bestellung in der Währung, die auf der Bestätigungsseite angezeigt wird. Dies gilt nicht für japanische Yen*.
  • Aufgrund äußerer Umstände akzeptieren wir derzeit leider keine Zahlungen in BRL (Brasilianische Real). Wir arbeiten an einer schnellen Lösung für dieses problem. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
  • Der Preis, der bei der Bestätigung Ihrer Bestellung angezeigt wird, ist der Preis, den Sie bezahlen und ändert sich nicht.
  • Dieser Betrag wird von Ihrem Konto / PayPal Konto in der angezeigten Währung eingezogen.
  • Wenn Sie aus einem Land innerhalb der EU bestellen, ist die Mehrwertsteuer automatisch im Preis enthalten.

zurück nach oben

Muss ich in meinem Land Zollgebühren zahlen?

Innerhalb der Europäischen Union fallen keine Einfuhr- und Ausfuhrzölle an. Die Preise aller Waren, die innerhalb der EU versandt werden, beinhalten die jeweilige Mehrwertsteuer.

Der Kaufpreis von Produkten, die auf die Kanarischen Inseln verschickt werden, enthält keine spanische Mehrwertsteuer. In diesem Fall müssen Sie jedoch mit eventuellen Einfuhr- und Zollgebühren rechnen. Kunden, die ein Produkt auf die Kanarischen Inseln schicken lassen wollen, sollten als Lieferland "Spanien - Kanarische Inseln" auswählen. Damit wird gewährleistet, dass der Preis exklusive der spanischen Mehrwertsteuer engezeigt wird.

Sendungen außerhalb der Europäischen Union beinhalten keine Mehrwertsteuer und es können daher Einfuhr- und Ausfuhrzölle sowie Steuern erhoben werden, sobald die Ware in Ihrem Land ankommt. Bitte beachten: Aus rechtlichen Gründen müssen wir den gesamten Wert der Ware deklarieren (ohne Portokosten), die in Länder außerhalb der Europäischen Untion verschickt werden. Lieferungen können außerdem Einfuhrzöllen und Steuern unterliegen, die bei Ankunft im Land fällig werden. Es ist eine Straftat, auf diesem Formular falsche Angaben zu machen. Wir können daher keine falschen Angaben zum Inhalt oder zum Wert machen oder die Ware als Geschenk deklarieren. Bitte sehen Sie daher davon ab, uns um eine dieser Handlungen zu bitten. Für Zolltarife wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Zollbehörde vor Ort.

Zusätzliche Kosten durch Zollgebühren werden von Ihnen allein getragen; leider haben wir keinen Einfluss auf diese Gebühren. Unabhängig von den Umständen können wir keine Zollgebühren zurückerstatten.

zurück nach oben

Internationale Lieferung von Fahrrädern und Rahmen

zurück nach oben

Premiumversand

BITTE BEACHTEN: Premiumversand ist für alle Produkte, von Fahrrädern abgesehen, erhältlich.

Premiumversand bedeutet, dass wir das Verpacken und den Versand Ihrer Bestellung beschleunigen, so dass Sie diese schnellstmöglich erhalten.

Kunden im Vereinigten Königreich sollten Ihre Bestellung innerhalb von 2 Werktagen erhalten.

Wenn Sie unseren Premiumversand auswählen, erhält Ihre Bestellung Vorrang und wird entweder mit der Versandart bis zum nächsten Tag oder dem Royal Mail 1st Class Service versendet. Somit sollte Ihre Bestellung (nach Versand) am nächsten Tag bei Ihnen eintreffen, allerdings können wir keine Garantie für die Geschwindigkeit des von uns verwendeten Post- oder Kurierdiensts abgeben, daher würden wir Ihnen raten, 2 Werktage einzuplanen.

Für die Lieferung von Bestellungen aus dem Ausland wird mehr Zeit benötigt, aber wir garantieren, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich versandt wird.

Aber wann wird meine Bestellung versandt?

Wenn Sie Ihre Bestellung an einem Werktag -Montag bis Donnerstag- aufgeben, bemühen wir uns, Ihre Bestellung am selben Tag an Sie zu versenden.

Falls Sie an einem Freitag oder Samstag bestellen, kann es sein, dass wir die Ware am selben Tag versenden, hierfür kann jedoch keine Garantie übernommen werden und es ist möglich, dass die Bestellung erst in der nächsten Woche bei Ihnen eintrifft, da nicht alle Postdienstleister Pakete am Wochenende zustellen.

Bestellungen mit Premiumversand, die am Sonntag aufgegeben werden, werden direkt Montagmorgen versandt.

zurück nach oben

Wieviel kostet der Premiumversand?

  • Der Premiumversand für das Vereinigte Königreich kostet nur 2,99 £ pro Bestellung, unabhängig von Gewicht, Bestellwert und Anzahl von Artikeln.
  • Der Premiumversand für Österreich und die Schweiz kostet bei einem Einkauf unter dem jeweiligen Mindestbestellwert 11,49 € und bei einem Einkauf über dem jeweiligen Mindestbestellwert 5,11 €.
    Bitte beachten Sie: Für Kunden aus Deutschland steht kein Premiumversand zur Verfügung.

zurück nach oben

Warum wurde der Premiumversand vorab für Sie ausgewählt?

  • Da die meisten unserer Kunden Premiumversand wünschen, wurde dieser von Wiggle automatisch für Sie ausgewählt.

zurück nach oben

Erhalte ich meine Bestellung eher, wenn ich Premiumversand auswähle?

  • Ja - Bestellungen, für die Premiumversand ausgewählt ist, werden von uns zuerst bearbeitet
  • Wenn Sie für Premiumversand bezahlen, werden vorrätige Artikel sofort versandt und der Rest wird als Lieferrückstand behandelt. Diese Artikel werden versandt, sobald sie alle auf Lager sind oder nach einer Woche - je nachdem, welcher der beiden Fälle eher eintritt
  • Falls Sie unseren Standardversand auswählen, kann es bis zu einer Woche dauern, bis Ihre Ware versandt wird. Beim Standardversand werden alle Artikel zusammen versandt, sobald sie auf Lager sind. Sollten wir nach einer Woche immer noch auf Ware warten, senden wir Ihnen die Artikel, die vorrätig sind

zurück nach oben

Bestellungen aus dem Ausland

Leider ist die Expresslieferung für Fahrräder nur für Kunden innerhalb des Vereinigten Königreichs erhältlich.

zurück nach oben

Bike Priority Delivery

Note: We do not currently provide priority despatch for Bikes.

Order your new bike before 2pm and for only £29.99 you will jump the queue for guaranteed delivery within 2 working days.

Note: Priority delivery is subject to successful processing and security checks before deadline.

How does it work?

To benefit from Priority Delivery, simply ad your chosen bike to your basket and select priority delivery during checkout.

Note; A "working day" comprises Monday - Friday and does not include weekends or bank holidays. e.g. order before 2pm Wednesday and opt for Priority Bike Delivery and your bike is guaranteed to be delivered by Friday before 12pm midday. Subject to all security checks.

zurück nach oben

Lieferungen nur mit Stecker für UK-Steckdose

Alle elektronischen Geräte von Wiggle werden ausschließlich mit Steckern für UK-Steckdosen geliefert. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Adapter für die Steckdose brauchen, wenn Sie diese Geräte in einem anderen europäischen Land benutzen möchten. Falls ein Gerät mit einem anderen als dem UK-Stecker geliefert wird, wird dies explizit in der Produktbeschreibung erwähnt.

zurück nach oben

Widerrufsrecht von Wiggle

1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, Ihre Vertragserklärung binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

2. Bedenkzeit

Die Widerrufsfrist erlischt 14 Tage nachdem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, effektiv in den Besitz der zuletzt bestellten Waren gelangt.

3. Adresse

Um von dem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, haben Sie uns [Wiggle Ltd, 3 Optima, Northarbour Spur Portsmouth, Hampshire, PO6 3TU, Vereinigtes Königreich] von Ihrem Entschluss, Ihre Bestellung zu widerrufen, durch eine eindeutige Erklärung zu unterrichten. Unsere bevorzugte Methode für die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts Ihrer Bestellung ist ein Rücknahmeverlangen, welches Sie in Ihrem Konto finden.

4. Möglichkeit des Widerrufs mittels des Widerrufsformulars auf unserer Website

Die von uns bevorzugte Methode für die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts Ihrer Bestellung ist ein Rücknahmeverlangen, welches Sie in Ihrem Konto finden. Andernfalls können Sie unser Kontaktformular verwenden.

5. Widerrufsfrist

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, wenn Sie uns Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zusenden. 

6. Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs haben wir Ihnen alle bereits erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), zurückzuerstatten. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, bei einer durch unsachgemäßen Gebrauch entstandenen Wertminderung der gelieferten Ware einen Teilbetrag der Rückerstattung einzubehalten. Die Rückerstattung erfolgt unverzüglich und nicht später als–

(a) 14 Tage nach Erhalt der von Ihnen zurückgesendeten Ware, oder

(b) (falls früher) 14 Tage nach Zusendung eines aussagekräftigen Belegs, der die Rücksendung an uns bestätigt, oder

(c) bei Nichtlieferung von Ware, 14 Tage nach Erhalt Ihrer Mitteilung über den Widerruf des Vertrags.

Für die Rückerstattung werden wir, sofern nicht anderweitig vereinbart, dieselbe Zahlungsmethode verwenden, die Sie für Ihre ursprüngliche Transaktion verwendet haben. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

7. Einbehaltung des Rückerstattungsbetrags

Wir behalten uns das Recht vor, den Rückerstattungsbetrag solange einzubehalten, bis wir die Ware zurückerhalten oder Sie uns einen Nachweis über die Rücksendung der Ware erbracht haben, je nachdem, welches Ereignis zuerst stattgefunden hat.

8. Rücksendung von Waren

Sie haben die Waren unverzüglich und auf jeden Fall spätestens nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns Ihren Entschluss mitgeteilt haben, den Vertrag zu widerrufen, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Um Produkte an uns zurückzusenden, folgen Sie bitte den Anweisungen in diesem Link.

Eventtickets und Gutscheine sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

9. Rücksendekosten

Vereinigtes Königreich : Falls Sie die Produkte auf direktem Wege an uns zurücksenden möchten, haben Sie alle unmittelbaren Kosten zu tragen. Falls Sie jedoch Ihre Bestellung mit Collect+ an uns zurücksenden, ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Deutschland: Wir übernehmen die Kosten für Ihre Rücksendung.

Andere europäische Länder: Unsere Rückgabebedingungen finden Sie hier

10. Haftung des Verbrauchers für einen Wertverlust der Ware

Sie haften für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist.

zurück nach oben