Kostenfreie Lieferung erhältlich!
Deutsch / USD / USA Ändern?
Wiggle
Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist leer.

Lieferinformationen - Wiggle Kundendienst

In welche Länder liefert Wiggle?

Wiggle beliefert weltweit über 70 Länder. Für eine Liste dieser klicken Sie bitte auf 'Lieferungen ins Ausland' auf unserer Homepage

zurück nach oben

Welche Lieferart wird von Wiggle verwendet?

Für Lieferungen innerhalb des Vereinigten Königreichs verwenden wir Royal Mail oder First Class Lieferung (erste Klasse). Falls Ihre Lieferadresse sich im schottischen Hochland, den schottischen Inseln, der Isle of Man oder Nordirland befindet, verwenden wir Parcelforce oder Royal Mail, falls das Paket schwer ist. Die Lieferzeit kann in diesem Fall etwas länger sein und hängt von Ihrer genauen Adresse ab.

Für Lieferungen ins Ausland verwenden wir Parcelforce (GLS) oder Royal Mail Luftpost. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Falls es zu Problemen mit einer Lieferung kommt oder Ware beim Transport beschädigt wurde, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Lieferung mit Paketverfolgung

Wiggle bietet internationalen Kunden die Möglichkeit an, eine Lieferung mit Paketverfolgung auszuwählen, sodass Sie stets wissen, wo Ihre Bestellung sich befindet. Der Preis für diesen Service hängt vom Land oder der Region ab.

Sollte für Ihre Bestellung die Lieferung mit Paketverfolgung erhältlich sein, wird dies im Einkaufswagen und vor dem Abschicken Ihrer Bestellung angezeigt. Hier können Sie die Lieferart auswählen.

Sofern Sie die Lieferung mit Paketverfolgung ausgewählt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit weiteren Informationen, sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben.

Lieferung mit Paketverfolgung ist nicht für nach Kundenwunsch geänderte Artikel und Fahrräder erhältlich. Es kann dennoch sein, dass Wiggle sich für den Versand mit Paketverfolgung entscheidet.

Bitte sehen Sie sich auch unsere Preistabelle an, um die entsprechenden Preise für Kurierlieferungen in Ihr Land bzw. Ihre Region zu erfahren.

zurück nach oben

Premiumversand

Premiumversand

BITTE BEACHTEN: Premiumversand ist für alle Produkte, von Fahrrädern abgesehen, erhältlich.

Premiumversand bedeutet, dass Ihre Bestellung so bald wie möglich nach Eingang der Bestellung versandt wird.

Kunden im Vereinigten Königreich sollten Ihre Bestellung innerhalb von zwei Werktagen erhalten.

Wenn Sie unseren Premiumversand auswählen, erhält Ihre Bestellung Vorrang und wird am selben Tag versandt. Für die Lieferung von Bestellungen aus dem Ausland wird mehr Zeit benötigt, aber wir garantieren, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich versandt wird.

Aber wann wird meine Bestellung versandt?

Wenn Sie Ihre Bestellung an einem Werktag -Montag bis Donnerstag- vor 14.00 Uhr aufgeben, bemühen wir uns, Ihre Bestellung am selben Tag an Sie zu versenden.

Falls Sie an einem Freitag oder Samstag bestellen, kann es sein, dass wir die Ware am selben Tag versenden; hierfür kann jedoch keine Garantie übernommen werden.

Bestellungen mit Premiumversand, die am Sonntag aufgegeben werden, werden Montag morgen versandt.

(zurück nach oben)

Wie wähle ich den Premiumversand aus?

  • Dieser ist bereits für Sie ausgewählt!
  • Da die meisten unserer Kunden Premiumversand wünschen, ist dieser bereits für Sie ausgewählt.

(zurück nach oben)

Wieviel kostet Premiumversand?

  • Unser Premiumversand kostet 3,99 £ pro Bestellung, unabhängig von Gewicht, Bestellwert und Anzahl von Artikeln.
  • Bitte beachten Sie, dass für den Premiumversand von Fahrrädern (nur UK) Kosten in Höhe von 29,99 £ anfallen.

(zurück nach oben)

Erhalte ich meine Bestellung eher, wenn ich Premiumversand auswähle?

  • Ja - Bestellungen, für die Premiumversand ausgewählt ist, werden von uns zuerst bearbeitet.
  • Wenn Sie für Premiumversand bezahlen, werden vorrätige Artikel sofort versandt und der Rest als Lieferrückstand behandelt. Diese Artikel werden versandt, sobald sie alle auf Lager sind oder nach einer Woche - je nachdem, welche der beiden Möglichkeiten eher eintritt.
  • Falls Sie unseren Standardversand auswählen, kann es bis zu einer Woche dauern, bis Ihre Ware versandt wird. Beim Standardversand werden alle Artikel zusammen versandt, sobald sie auf Lager sind. Sollten wir nach einer Woche immer noch auf Ware warten, senden wir Ihnen die Artikel, die vorrätig sind.

(zurück nach oben)

Expresslieferung von Fahrrädern (nur UK)

Bitte beachten: Die Expresslieferung von Fahrrädern ist zur Zeit nicht erhältlich.

Bestellen Sie Ihr neues Fahrrad vor 14:00 und für einen Aufpreis von nur 29,99 £ garantieren wir die Lieferung innerhalb von zwei Werktagen.

Bitte beachten: Die Expresslieferung kann nur bei erfolgreicher Zahlung und Sicherheitscheck zum genannten Termin garantiert werden.


(zurück nach oben)

Wie kann ich die Expresslieferung auswählen?

Bitte legen Sie das gewünschte Fahrrad in Ihren Einkaufswagen und wählen Sie die Expresslieferung vor Abschicken der Bestellung aus.

Bitte beachten: Als Werktage werden Montag bis Freitag erachtet, nicht jedoch Wochenenden und Feiertage. Das heißt, wenn Sie Ihre Bestellung vor 14:00 Uhr am Mittwoch aufgeben und die Expresslieferung auswählen, liefern wir spätestens Freitag vormittag. Für die fristgerechte Lieferung ist ein Sicherheitscheck erforderlich.

(zurück nach oben)

Bestellungen aus dem Ausland

Leider ist die Expresslieferung für Fahrräder nur für Kunden innerhalb des Vereinigten Königreichs erhältlich.

(zurück nach oben)

Meine Bestellung ist dringend - wie finde ich heraus, ob ein Artikel vorrätig ist?

  • Wenn auf unserer Seite "Versand in der Regel innerhalb von 24 Stunden" zu lesen ist, ist der Artikel vorrätig und kann höchstwahrscheinlich umgehend versandt werden.
  • Gelegentlich kann es vorkommen, dass die Ware bereits einem anderen Kunden zugeteilt wurde. In diesem Fall werden Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.
  • Wenn auf unserer Seite "Versand in der Regel innerhalb von 2-7 Tagen" zu lesen ist, ist der Artikel zur Zeit nicht vorrätig, eine Lieferung wird jedoch innerhalb der nächsten Tage erwartet.

zurück nach oben

Lieferung an Ihre Adresse

Sobald eine Bestellung bearbeitet ist, kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden. Ab der Bearbeitung können wir Sendungen auch nicht mehr umleiten.

Bitte geben Sie uns deshalb eine Lieferadresse, unter der jemand die Lieferung in Empfang nehmen und für diese eine Unterschrift leisten kann. Sollte niemand zu Hause sein, wird der Paketdienst eine Karte zur Benachrichtigung hinterlassen. Sie können dann telefonisch einen neuen Liefertermin vereinbaren oder die Ware abholen.

Bitte beachten: Die Lieferung an Postfachadressen ist nicht möglich.

zurück nach oben

Verlorengegangene und beschädige Pakete

Wenn Sie uns unter 'Weitere Informationen' vor Abschicken Ihrer Bestellung bitten, Ihr Paket an einem bestimmten Ort zu hinterlassen, kann Wiggle keine Haftung für verlorengegangene bzw. beschädigte Pakete übernehmen.

Sollten Sie bei Lieferung nicht anwesend sein, empfehlen wir dringend, dass Sie das Paket vom Depot abholen oder eine erneute Lieferung veranlassen. Alternativ können Sie angeben, dass das Paket bei einem Nachbarn hinterlassen wird.

zurück nach oben

Lieferung von Fahrrädern und Rahmen

  • Lieferungen von Fahrrädern innerhalb des Vereinigten Königreichs
  • Internationale Lieferung von Rahmen
  • Internationale Lieferung von Fahrrädern

  • Lieferung von Fahrrädern innerhalb des Vereinigten Königreichs

    Alle von uns gelieferten Räder sind 'Ready2Ride', können also umgehend benutzt werden. Für weitere Informationen zur Montage und was Sie beim Erhalt Ihres Fahrrads tun müssen, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Ready2Ride Seite.

    Bestellungen innerhalb des Vereinigten Königreichs werden mit City Link versandt. Dies bedeutet, dass Sie die Ware in den meisten Teilen des Festlands bereits am nächsten Werktag erhalten. Falls die Lieferadresse sich in den schottischen Highlands & Inseln, Isle of Man oder Nordirland befindet, kann die Lieferfrist sich je nach Ort verlängern.


    Bitte informieren Sie sich vor der Bestellung über die Lieferkosten. Diese Tabelle gilt nur für die Lieferung innerhalb des Vereinigten Königreichs:


    Postleitzahl Lieferkosten
    AB13 - AB14, AB30
    PH8 - PH41
    IV3 - IV40, IV52 - IV54, IV63, KA27 - KA28
    £19.99
    BT £19.99
    Republik Irland £19.99
    PA21, KW1 - KW17,
    PA Islands & IV Islands
    HS, ZE
    £19.99
    IM £29.99

    International Bike Delivery

    Lieferung von Fahrrädern in’s Ausland

    Fahrräder, die in’s Ausland (außerhalb des Vereinigten Königreichs und Irland) geliefert werden, werden komplett montiert und auf Sicherheit geprüft, bevor Sie für den Versand zerlegt und in zwei Paketen verpackt werden. Der Rahmen wird in einem Paket und die Laufräder im anderen Paket geliefert. Beide Pakete werden zusammen versandt.

    Einige Montageschritte sind erforderlich, wenn Sie Ihr Fahrrad erhalten. Sie erhalten eine vollständige Anleitung sowie das notwendige Werkzeug. Weitere Informationen finden Sie in unserer Montageanleitung.


    Bremsen

    Wir empfehlen, dass Kunden aus dem Ausland unter ‘Weitere Informationen’ in Ihrer Bestellung angeben, an welcher Seite die Bremsen montiert werden sollen. Innerhalb des Vereinigten Königreichs wird die Vorderradbremse in der Regel rechts und die Hinterradbremse links montiert.

    Rückverfolgung von Fahrradbestellungen

    Alle Lieferungen von Fahrrädern ins Ausland können online zurückverfolgt werden. Hierfür geben Sie bitte die Paketnummer, die Sie in der Bestätigung Ihrer Bestellung finden (beginnt mit EE und endet auf GB), auf der Website des Paketdienstes ein.

    Ihre Bestellung kann auf der Parcel Force Website zurückverfolgt werden.

    Lieferkosten

    Bitte werfen Sie vor der Bestellung Ihres Fahrrads einen Blick auf die folgende Tabelle, um sich über die Lieferkosten zu informieren.

    Land Portokosten
    Meiste Regionen des Vereinigten Königreichs (hier Postcode prüfen) Kostenfrei
    Ägypten 109,99 £
    Andorra 34,99 £
    Argentinien 109,99 £
    Australien 89,99 £
    Azoren 59,99 £
    Bahrain 109,99 £
    Belgien Kostenfrei
    Brunei Darussalam 109,99 £
    Bulgarien 29,99 £
    China 84,99 £
    Dänemark 29,99 £
    Deutschland Kostenfrei
    Estland 29,99 £
    Finnland 29,99 £
    Frankreich 24,99 £
    Gibraltar 39,99 £
    Griechenland 29,99 £
    Guernsey 19,99 £
    Hong Kong 69,99 £
    Irland 19,99 £
    Indien 109,99 £
    Irland 19,99 £
    Island 49,99 £
    Italien 29,99 £
    Japan 89,99 £
    Jersey 19,99 £
    Kanada 59,99 £
    Kanalinseln - Guernsey & Jersey 19,99 £
    Kap Verde 84,99 £
    Korsika 69,99 £
    Kroatien 49,99 £
    Lettland 29,99 £
    Liechtenstein 29,99 £
    Litauen 29,99 £
    Luxemburg 29,99 £
    Madeira 59,99 £
    Malta 49,99 £
    Moldawien 55,99 £
    Monaco 24,99 £
    Niederlande Kostenfrei
    Neuseeland £84.99
    Neuseeland - Inseln 84,99 £
    Norwegen 29,99 £
    Österreich 29,99 £
    Pakistan 109,99 £
    Polen 24,99 £
    Portugal 29,99 £
    Tschechien 29,99 £
    Rumänien 29,99 £
    Russland 55.99 £
    San Marino 29,99 £
    Sardinien 59,99 £
    Saudi Arabien 109,99 £
    Schweden 29,99 £
    Schweiz 29,99 £
    Serbien 55,99 £
    Sizilien 34,99 £
    Slowakei 29,99 £
    Slowenien 29,99 £
    Südafrika 109,99 £
    Spanien Kostenfrei
    Sri Lanka 109,99 £
    Taiwan 84,99 £
    Thailand 84,99 £
    Ungarn 29,99 £
    USA 59,99 £
    Vereinigte Arabische Emirate 109,99 £
    Zypern 49,99 £

    Lieferung von Rahmen in’s Ausland

    Rahmen werden von uns auch in’s Ausland versandt, aber aufgrund der Größe fallen zusätzliche Lieferkosten an. Wir halten unsere Lieferkosten so niedrig wie möglich und verhandeln mit unseren Paketdiensten, um Ihnen den bestmöglichen Preis anbieten zu können.

    Rückverfolgung von Rahmenlieferungen

    Alle Rahmenlieferungen in’s Ausland können online zurückverfolgt werden. Tragen Sie einfach Ihre Paketnummer (beginnt mit EE und endet mit GB), die Sie in der Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten, auf der Website des Paketdienstes ein. Bitte verfolgen Sie Ihre Bestellung auf der Parcel Force Website zurück.

    Lieferkosten

    Bitte werfen Sie vor der Bestellung Ihres Rahmens einen Blick auf die folgende Tabelle, um sich über die Lieferkosten zu informieren.


    Land Portokosten
    UK Kostenfrei
    Ägypten 49,99 £
    Andorra 34,99 £
    Argentinien 49,99 £
    Australien 39,99 £
    Azoren 39,99 £
    Bahrain 49,99 £
    Belgien Kostenfrei
    Bulgarien 29,99 £
    Brunei Darussalam 49,99 £
    China 39,99 £
    Dänemark 9,99 £
    Deutschland Kostenfrei
    Estland 14,99 £
    Finnland 29,99 £
    Frankreich 9,99 £
    Gibraltar 9,99 £
    Griechenland 19,99 £
    Guernsey 9,99 £
    Hong Kong 39,99 £
    Indien 49,99 £
    Irland 9,99 £
    Island 34,99 £
    Italien 19,99 £
    Japan 39,99 £
    Jersey 9,99 £
    Kanada 30,99 £
    Kanalinseln - Guernsey & Jersey 9,99 £
    Kap Verde £30.99
    Korsika 24,99 £
    Kroatien 29,99 £
    Lettland 19,99 £
    Liechtenstein 19,99 £
    Litauen 14,99 £
    Luxemburg 9,99 £
    Madeira 39,99 £
    Malta 29,99 £
    Moldawien 29,99 £
    Monaco 9,99 £
    Neuseeland 39,99 £
    Neuseeland - Inseln 39,99 £
    Niederlande Kostenfrei
    Norwegen 19,99 £
    Österreich 19,99 £
    Pakistan 49,99 £
    Polen 14,99 £
    Portugal 19,99 £
    Rumänien 29,99 £
    Russland 29.99 £
    San Marino 19,99 £
    Saudi Arabien 49,99 £
    Sardinien 19,99 £
    Schweden 14,99 £
    Schweiz 14,99 £
    Serbien 29,99 £
    Sizilien 19,99 £
    Slowakei 14,99 £
    Slowenien 14,99 £
    Spanien Kostenfrei
    Südafrika 49,99 £
    Sri Lanka 49,99 £
    Taiwan 39,99 £
    Thailand 39,99 £
    Tschechien 14,99 £
    Ungarn 14,99 £
    USA 30,99 £
    Vereinigte Arabische Emirate 49,99 £
    Zypern 29,99 £

    zurück nach oben

    Kostenfreie Lieferung

    • Kostenfreie Lieferung
    • Kostenfreie Lieferung auswählen
    • Erhalte ich auf meine Bestellung automatisch kostenfreie Lieferung?
    • Bekomme ich die Ware eher, wenn ich für die Lieferung zahle?
    • Was kann ich tun, wenn ich einige Artikel dringend benötige?
    • Verzögerung von Artikeln
    • Ausverkaufte Artikel
    • Internationale kostenfreie Lieferung

    • Kostenfreie Lieferung

      Bei Wiggle ist INNERHALB DES GESAMTEN VEREINIGTEN KÖNIGREICHS KOSTENFREIE LIEFERUNG auf nahezu jedes Produkt erhältlich, vorausgesetzt, der Wert des Einkaufswagens beträgt mindestens 10 Pfund (Lieferkosten von 1,99 Pfund bei weniger als 10 Pfund)! Bitte beachten Sie, dass beim Versand einiger sperriger Artikel wie Fahrräder, Rahmen und Rollentrainer in abgelegene Teile des Vereinigten Königreichs Portokosten anfallen können. Weitere Infomationen bezüglich Lieferkosten in Ihre Region finden Sie auf der Seite Lieferung von Fahrrädern

      KOSTENFREIE LIEFERUNG IN ANDERE LÄNDER ist ab Mindestbestellwert erhältlich. Der jeweilige Mindestbestellwert wird in Ihrem Einkaufswagen angezeigt.

      Bitte beachten Sie, dass die kostenfreie Lieferung nur bei www.wiggle.co.uk und unseren Satellitenseiten erhältlich ist. Sollten Sie nicht sicher sein, ob Sie für Ihre Bestellung kostenfreie Lieferung auswählen können, schauen Sie bitte in Ihrem Einkaufswagen nach.

      Kostenfreie Lieferung auswählen

      Sie können die kostenfreie Lieferung in Ihrem Einkaufswagen auswählen.

      Erhalte ich auf meine Bestellung automatisch kostenfreie Lieferung?

      Nein - Sie müssen diese beim Abschicken Ihrer Bestellung auswählen.

      Bekomme ich die Ware eher, wenn ich für die Lieferung zahle?

      • Ja - Bestellungen, für die Premiumversand ausgewählt ist, werden von uns zuerst bearbeitet.
      • Sollten Sie Premiumversand ausgewählt haben, senden wir Ihnen Artikel, die wir vorrätig haben, sofort und den Rest in einer zweiten Lieferung. Die zweite Lieferung wird an Sie gesendet, sobald alle Artikel vorrätig sind, oder nach einer Woche, je nachdem, was kürzer ist.
      • Sollten Sie kostenfreie Lieferung gewählt haben, verschicken wir alle Artikel zusammen, sobald diese vorrätig sind. Falls nach einer Woche noch Artikel fehlen, senden wir Ihnen die Vorrätigen.

      Was kann ich tun, wenn ich einige Artikel dringend benötige?

      Zahlen Sie für Premiumversand, damit wir die vorrätigen Artikel sofort an Sie verschicken.

      Was passiert, wenn sich die Lieferung eines Artikels verzögert?

      • Wir warten fünf Tage und schicken Ihnen dann die Artikel, die wir vorrätig haben und den Rest per Nachsendung.
      • Die Nachsendung wird verschickt, sobald die Ware bei uns eintrifft. Es fallen für Sie keine zusätzlichen Portokosten an.

      Was passiert, wenn einer meiner Artikel ausverkauft wird, während ich auf den Rest meiner Bestellung warte?

      • Bei Artikeln mit begrenztem Vorrat haben immer Bestellungen mit Premiumversand Vorrang.
      • Wenn Sie die kostenfreie Lieferung auswählen, könnte Ihnen so ein super Angebot entgehen.

      Internationale kostenfreie Lieferung

      Wiggle bietet kostenfreie Lieferung weltweit an. Für Bestellungen außerhalb des Vereinigten Königreichs besteht ein Mindestbestellwert. Bitte werfen Sie einen Blick auf die Informationen zu internationalen Lieferungen.

      zurück nach oben