Kundenservice

Lieferung von Fahrrädern und Rahmen

Internationale Lieferung von Rahmen

Internationale Lieferung von Rahmen

Lieferzeit

Bestellungen von Rahmen werden normalerweise innerhalb von 4-6 Tagen bearbeitet, da sie vor dem Versand von unseren qualifizierten Fahrradmechanikern überprüft und sicher verpackt werden. Diese Zeiten können sich bei hoher Auftragslage ändern.

Lieferkosten

Wir versenden Fahrradrahmen weltweit, allerdings fallen aufgrund ihrer Größe leider Lieferkosten an.
Werfen Sie bitte einen Blick in Ihren Einkaufswagen, nachdem Sie den gewünschten Rahmen zu diesem hinzugefügt haben, um herauszufinden, wie hoch die Lieferkosten sind (falls zutreffend).

Paketdienst

Wir versenden Rahmen mit DHL (bei Bestellungen in die Schweiz per DHL, ParcelForce oder RoyalMail). Alle internationalen Rahmenbestellungen können nachverfolgt werden. Folgen Sie hierfür einfach dem Link, den Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail finden.
Werfen Sie bitte einen Blick in Ihren Einkaufswagen, nachdem Sie den gewünschten Rahmen zu diesem hinzugefügt haben, um herauszufinden, wie hoch die Lieferkosten sind.

Rahmenmontage

Bitte beachten Sie: 5 mm sind der akzeptierte Toleranzbereich auf jeder Seite der Zentrallinie des Fahrradrahmens. Minimale Verschiebungen in diesem Bereich werden als akzeptabel angesehen und entsprechen einem zufriedenstellenden Standard.

Internationale Lieferung von Fahrrädern

Internationale Lieferung von Fahrrädern

Fahrräder werden hier bei Wiggle komplett montiert und auf ihre Sicherheit geprüft, bevor Sie für den Versand wieder auseinandergenommen und dann in einem einzelnen Karton versendet werden. Unter Umständen kann das Fahrrad jedoch auch in zwei Kartons, Rahmen und Laufräder getrennt, versendet werden.

Wenn Sie Ihr Fahrrad erhalten, bedarf es einiger Montage. Eine vollständige Anleitung sowie Werkzeuge werden mitgeliefert. Mehr Informationen finden Sie in unserer Internationalen Fahrradmontageanleitung.

Fahrradbremsmontage

Wir empfehlen internationalen Kunden, in Ihrer Bestellung anzugeben wie ihre Bremsen montiert werden sollen. Die Standardprozedur für die Versendung von Fahrrädern im Vereinigten Königreich ist, die Vorderbremse rechts und die Hinterbremse links zu montieren. Falls Sie in der Bestellung nicht angeben wo die Bremsen montiert werden sollen, kann sich der Versand verzögern, da wir Sie dann vor der Versendung anrufen oder die Montage bestätigen müssen.

Rückverfolgung von Fahrradsendungen

Alle Fahrradsendungen können online rückverfolgt werden. Wenn Sie Ihre Bestellung rückverfolgen möchten, folgen Sie einfach dem Link, den Sie in der Bestätigungs-Email finden. Wir versenden Fahrräder gewöhnlich entweder mit Parcel Force oder DHL.

Lieferkosten

Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere globale Preisliste, um die Lieferkosten für Ihr Fahrrad schon vor der Bestellung herauszufinden.

Mechaniker mit CyTech Qualifikation

CyTech Accredited Mechanics

Jedes unserer Fahrräder wird von einem unserer Mechaniker mit CyTech Qualifikation montiert und überprüft. Cy Tech ist in der Fahrradindustrie die Qualifikation für Fahrradmechaniker und –techniker, entwickelt und überprüft von der Fahrradhandelsorganisation Association of Cycle Traders. Mechaniker mit CyTech Qualifikation haben in einer Reihe verschiedener Disziplinen spezielle Kompetenz-Level erreicht, die daraufhin von professionellen Trainern bewertet werden. So wird sichergestellt, dass Mechaniker mit CyTech Qualifikation die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten haben, um Ihr Fahrrad zu montieren und Ihnen Sicherheit sowie Fahrvergnügen zu garantieren.

Testfahrt

Testfahrt

Wenn Ihr neues Fahrrad montiert ist, wird ein Mechaniker eine Testfahrt damit machen, um sicherzugehen, dass alles so funktioniert wie es soll. Dieses letzte Element unserer Qualitätsprüfung verringert die Wahrscheinlichkeit enorm, dass Sie bei Ihrer ersten Ausfahrt Probleme haben.

Internationale Fahrradlieferung - Zusatzinformationen

Internationale Fahrradlieferung - Zusatzinformationen

Wenn Ihr neues Fahrrad montiert ist und die Testfahrt hinter sich hat, wird es versandfertig verpackt. Minimale Montagearbeiten sind nötig, wenn Sie es auspacken. Eine vollständige Anleitung sowie benötigte Spezialwerkzeuge liegen bei.

Bitte informieren Sie uns über eventuelle Lieferschäden innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Fahrrads und schreiben Sie unter Angabe von Einzelheiten zur Bestellung und wenn möglich mit Bildern zur Dokumentation des Schadens an: info@wigglesport.de

Vorrätige Fahrräder werden normalerweise innerhalb von 4-6 Werktagen montiert & geprüft. Die Lieferzeit beträgt dann weitere 2 Werktage und bei Erhalt wird Ihre Unterschrift benötigt.

Bitte beachten Sie: Wir empfehlen internationalen Kunden, in Ihrer Bestellung anzugeben wie ihre Bremsen montiert werden sollen. Die Standardprozedur für die Versendung von Fahrrädern im Vereinigten Königreich ist, die Vorderbremse rechts und die Hinterbremse links zu montieren. Sollten Sie den Premiumversand auswählen, beachten Sie bitte dass sich dieser verzögern kann, falls Sie in der Bestellung nicht angeben wo die Bremsen montiert werden sollen, da wir Sie dann vor der Versendung anrufen oder die Montage bestätigen müssen.

nach oben