Kostenfreie Lieferung erhältlich!
Deutsch / USD / USA Ändern?
Wiggle
Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist leer.

Dirtyhabit

Dirtyhabit

So richtig können wir uns gar nicht mehr an die Anfänge von Dirtyhabit erinnern. Erst vor Kurzem fiel uns bei einem Wettkampf auf, dass wir nun schon seit 11 Jahren dabei sind! Das erste Dirtyhabit Produkt - ein besticktes T-Shirt, wurde im Jahr 1995 in einer Auflage von 20 hergestellt, die größtenteils an Freunde und Familienmitglieder ging.
Die Resonanz war positiv und so brachten wir unsere erste Kollektion heraus und nahmen diese zu einigen Rennen und Wettkämpfen mit. Einige der T-Shirts wurden in Magazinen abgebildet und auch ein paar Fahrer nahmen diese dankend an. Dies zahlte sich für uns aus und wir haben diese Vorgehensweise seitdem beibehalten...
Unsere ersten Erfahrungen im Bereich Mountainbikes sammelten wir im Jahr 1988, als die ersten Marins und Konas in den Läden erhältlich waren. Wir fuhren Bikes 4 Größen zu groß mit U-Bremsen unter den Kettenstreben, die ständig durch den britischen Matsch verstopft waren. Wir fuhren mit Biopace Kettenblättern, kauften glänzende, teure Komponenten von Ringle und bohrten Löcher in diese, um sie leichter zu machen. Im Endeffekt sahen wir unsere Fehler jedoch ein.
Um 1990 entdeckten wir dann inspiriert durch Hoffmans legendäres 'Head First' Video unsere Leidenschaft für BMX. Glücklicherweise sind Hastings und Backyard nur 20 Meilen entfernt und so konnten wir mit den besten Fahrern trainieren und außerdem unser erstes BMX Video mit Namen 'Guilt Trip' drehen.
Mountainbikes lagen uns trotzdem nachwievor am Herzen und wir fuhren sie wie übergroße BMX. Es war kein schöner Anblick, ein Kona XC Bike mit geradem Lenker auf den Trails zu sehen, aber die Jungs von DMR hatten den Trailstar zu dieser Zeit noch nicht herausgebracht...
Obwohl Dirtyhabit schon seit einer Weile besteht, sind wir immer noch ein sehr kleines Unternehmen. Es besteht nur aus uns beiden und wir entwerfen und produzieren alle Produkte selbst. Seit kurzem helfen uns jedoch unsere Freunde von Upgrade, unsere Produkte in die Geschäfte zu bringen. Ihr Warenlager ist auf jeden Fall größer als Dans Wohnung...
Wir haben keine schmalzige Firmenphilosophie und keine dubiosen Investoren, die uns vorschreiben, was wir zu tun haben. Wir sind nur ein paar ehrliche und offene Jungs, die das herstellen, was sie selbst tragen wollen.

Feedback Formular

Ihre Meinung ist uns wichtig! Lassen Sie unser Team wissen, was Sie denken!
Haben Sie ein Problem und brauchen unsere Hilfe? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.