Kostenfreie Lieferung erhältlich!
Deutsch / USD / USA Ändern?
Wiggle
Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist leer.

Brooks England

Brooks England

Die Geschichte der Fahrradsättel von Brooks begann vor langer Zeit, im Jahr 1886, als ein junger Mann, nur 19 Jahre alt, angeblich eines dieser neumodischen Zweiräder kaufte, das mit einem hölzernen Sattel ausgestattet war, der äußerst schmerzhaft war. Glücklicherweise war sein Vater Pferdesattelmacher und so begann der junge Mann namens John Boultbee Brooks in der Werkstatt seines Vaters einen komfortablen Sattel aus Leder zu entwickeln.

Der Rest ist Geschichte...

Brooks Erfahrung im Sattelmachen geht weit zurück – bis hin zur Zeit von Vollgummireifen – und wird von keinem anderen Unternehmen der Welt übertroffen.

Dennoch hat Brooks erkannt, dass sie sich nicht auf ihrem vergangen Erfolg ausruhen können: Sättel werden also noch immer mit dem selben Anspruch gebaut wie zu Beginn und Qualität steht an erster Stelle, sowohl beim Material als auch bei der Herstellung. Der Beweis hierfür ist, dass auch heute noch Brooks Sättel in Gebrauch sind, die vor vielen, vielen Jahren hergestellt wurden.