Kostenfreie Lieferung erhältlich!
Deutsch / USD / USA Ändern?
Wiggle
Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist leer.

Bont

Bont

Das Unternehmen wurde im Jahr 1975 gegründet, als Inze Bont seine Lederschuhe für den Eisschnelllauf hinten mit Glasfaser verstärkte und somit deren Halt erhöhte. Diese simple und dennoch innovative Idee war der Grundstein der Firma, die mittlerweile seit 35 Jahren besteht und unterschiedliche Produktreihen in 56 Ländern vertreibt.
Durch Inzes erfinderischen Geist war Bont der erste Hersteller, der Materialien wie Glasfaser (1975), Kevlar (1986) und Carbon (1989) für die kommerzielle Herstellung von Schuhen einsetzte. Durch das ständige Vorantreiben von Entwicklung und der hohen Qualität der Produkte entwickelte sich Bont zum weltweit größten Hersteller handgefertigter Schuhe für den Eisschnelllauf. Diese Position wird nicht nur durch Verkaufszahlen, sondern auch durch zahlreiche Weltmeisterschafts-Medaillen behauptet.
Im Jahr 2007 wurde aufgrund großer Nachfrage das Produktangebot auf den Radsport erweitert. In Zusammenarbeit mit Weltklasseathleten brachten Bont die erste Kollektion von Radschuhen heraus, mit denen bereits im ersten Jahr bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking 8 Goldmedaillen gewonnen wurden.
Seit 2008 haben Bont die Produktlinie auf 12 Modelle erweitert, die alle Radsportdisziplinen abdecken. Die Schuhe sind nicht nur für Profis, sondern auch für Einsteiger und Fortgeschrittene bestens geeignet.
Die Firma Bont wächst durch das Engagement ihrer Mitarbeiter stetig. Alle Mitarbeiter geben ihr Äußerstes, um die Produkte in jeder Hinsicht zu optimieren. Anregungen sind dabei sowohl von Mitarbeitern, als auch Kunden jederzeit überaus willkommen.
Durch ständige Innovation, höchste Qualität und ausgezeichneten Service wird das Wachstum auch in Zukunft nicht aufzuhalten sein.